Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.04.2004, 12:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Verdacht ist bestätigt

Heute morgen um 8:00 Uhr habe ich die endgültige Bestätigung bekommen: es ist Krebs.
Mittwoch wird operiert, und dann???
Was heißt Chemotherapie?? Wie geht das vor sich?? Ambulant, stationär? Warum fühlen sich viele so schlecht?? Fallen wirklich alle Haare aus??
WAS PASSIERT MIT MIR ????

Ich weiß, ich kann es nicht ändern, ich versuche stark zu sein, aber die Angst vor der Zukunft schnürrt mir den Hals zu.

Averna
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.04.2004, 13:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Verdacht ist bestätigt

Liebe Averna,
das tut mir wirklich leid.
Warte bitte die genauen histologischen Befunde ab, die du erst nach der Operation erhalten wirst. Erkundige dich gleich danach, daß eine chemohistologische Untersuchung vom Tumor gemacht wird. WICHTIG! wegen der event Chemo. Je nachdem was die Histologie ergibt, wird die Chemotherapie bestimmt(oder eine andere mögliche Therapie). Die Chemotherapie wird fast immer ambulant durchgeführt. Je nachdem welche Chemo, fallen die Haare aus, dazu gibt es viele Stimmen hier im Forum. Lies mal bei "Carcinoma in Situ" da findest du auch viel Trost und Infos.
Ich weiß, die Tage bis Mittwoch werden die schlimmsten sein. Wenn du dann in der Maschinerie drin bist, geht es dir besser.
Du kannst mich auch gerne anrufen, wir sind ja nicht weit auseinander. Ich versuche meine E-mail Adresse unten einzugeben.
Du schaffst das, laß jetzt einfach mal alles auf dich zukommen.
Alles Liebe
Evaname@domain.de
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.04.2004, 13:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Verdacht ist bestätigt

Hallo Averna,
ich weiß, es gehen dir viele Gedanken durch den Kopf. Für mich war die Zeit vor der OP auch die schlimmste Zeit, danach wußte ich den Therapieplan und konnte mich darauf einstellen. Da kann ich Eva nur voll zustimmen.
Kopf hoch- auch wenn's schwerfällt.Ich werde dir für Mittwoch ganz doll die Daumen drücken !!!!!!!
Viele liebe Grüße und melde dich wenn du wieder da bist.
Marion
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.04.2004, 17:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Verdacht ist bestätigt

Hallo Averna,
kann mir gut vorstellen, wie du dich jetzt fühlst. Bei mir ist es auch erst 1 Jahr her. Aber glaub mir, wenn du erst mit der OP durch bist, deinen Befund hast und einen Therapieplan, wird es dir besser gehen, denn dann bist du beschäftigt und machst aktiv was gegen den Krebs.
Ich schließe mich den anderen an und drücke dir ganz fest die Daumen für Mittwoch und verlier den Mut nicht. Du schaffst das !
Ganz liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.04.2004, 18:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Verdacht ist bestätigt

Hallo Averna,hatte gerade vorhin bei dem Thema Diagnose von dir gelesen,und jetzt hat sich der Verdacht bestätigt.Wenn ich mich so zurück erinnere war die Bestätigung von Krebs für mich das allerschlimmste an meiner Krankheit.Die Behandlung nachher hat mich ruhiger gemacht.Ich verstehe deinen Schock,aber liebe Averna mach dich nicht zu verrückt.Du glaubst gar nicht wie stark man sein kann.Ich denk an dich u. wünsche dir alles Gute für Mittwoch.Melde dich dann wieder.Liebe Grüße Kuttel
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.04.2004, 19:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Verdacht ist bestätigt

Hallo Averna,
ich kann den anderen hier nur voll und ganz zustimmen, man ist stärker, als man denkt. Es hat zwar auch eine Weile bei mir gedauert (siehe meinen Beitrag von heute in Karins Tagebuch), aber es stimmt!
Mittlerweile kann ich wieder positiv denken und mir sagen, ich werd´s schon packen!
Alles Gute für Mittwoch.
Liebe Grüße
sterni
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.04.2004, 20:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Verdacht ist bestätigt

Hallo Averna,
es tut mir sehr leid, dass sich der Verdacht auf Krebs bei Dir bestätigt hat. Natürlich bin auch ich eine Betroffene. Wurde im Sept. 2003 operiert. Die schlimmste Zeit ist die Zeit vom Erhalt der Diagnose bis zur Operation, weil man nicht so genau weiß, was auf einem zukommt. Wenn man dann erst einmal in der Klinik-Maschinerie drin ist, läßt die Anspannung nach. So war es jedenfalls bei mir.
Auch ich werde Mittwoch an Dich denken und wünsche Dir alles erdenklich Gute für die Operation und für die Zeit danach. Du wirst wirklich feststellen, dass Du stärker bist, als Du dachtest. Wir müssen ja kämpfen! Den Kopf in den Sand stecken, das würde uns ja auch nicht weiter bringen.
Liebe Grüße
Biggi
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.04.2004, 21:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Verdacht ist bestätigt

Hallo Ihr lieben Mitstreiterinnen,
ich bin ganz ehrlich, ich habe heute abend ein paar Bier getrunken, um den Frust zu betäuben. Aber das hilft ja nichts.
Irgendwie werde ich die Zeit bis zur OP überstehen und dann sehen, was die Ärzte mit mir vorhaben.
Im Moment bin ich - nicht nur durch den Alkohol - betäubt, ich denke nicht mehr darüber nach. Lasse alles auf mich zukommen.

Danke für die Unterstüzuung - geh jetzt im mein Bett.

Bis denne
Averna
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.05.2004, 00:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Verdacht ist bestätigt

Hallo Averna,das habe ich auch damals gemacht.Im Juni wird das jetzt 1Jahr.Auch dieses Jahr werde ich mich dort in den Biergarten setzen u. auf mein 1jähriges trinken.Tue das was dir gefällt.So gute Nacht,hoffentlich hast du keinen Brummschädel morgen.Liebe Grüße Kuttel
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.05.2004, 11:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Verdacht ist bestätigt

Liebe Averna!

Es tut mir sehr leid, dass sich der Verdacht auf BK bei Dir bestätigt hat; ich hatte meine OP im Oktober 03 (erhaltend), nachher 6x AC-Chemo und bin jetzt bei meiner 18. (von 30) Bestrahlung. Ich wünsch Dir von Herzen, dass alles so gut verläuft wie bei mir! Ich hatte super Glück mit den Ärzten, zwei Freundinnen sind mir in dieser Zeit ganz ganz toll zur Seite gestanden und - die Haare sind auch schon wieder da! Im Moment sehe ich vieles recht positiv, hätte es allerdings damals im Oktober auch nicht geglaubt. Für Mittwoch drück ich Dir ganz doll die Daumen, lass von Dir hören, sobald es geht!

Ganz liebe Grüsse aus Österreich
Vicky
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 01.05.2004, 20:09
Elke Unterberg
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Verdacht ist bestätigt

Guten Abend, @ all,
zunächst einmal möchte ich meine Annonymität aufgeben -
hab mich durch den Thread "Carcinoma in Situ" durchgewühlt und habe Folgendes daraus für mich mitgenommen:
ICH bin ICH, und MEIN Krebs ist MEIN Krebs.

Welche Therapie auch immer nach der OP beschlossen wird, ich lasse es auf mich zukommen. Jeder Mensch reagiert doch anders, und als Cabrio-Fahrerin kann ich nur eins sagen: wenn du keine Haare hast, kann auch die Frisur nicht durcheinander kommen !!!

Ach ja, nee, nen Brummschädel hatte ich heute nicht, nur Nachdurst *grins*.

Liebe Eva, es ist schön, jemanden in der Nähe zu wissen. Wenn Du magst, können wir uns gerne per E-Mail schreiben - dann aber, wenn die OP überstanden ist und ich weiß wie es weitergeht.

Im Moment geht es mir gut, ich bin ein Steh-Auf-Weibchen, und solange der Kopf auf den Schultern ist, kann mir nix passieren.
Werde doch deswegen meinen Humor nicht verlieren!

Nicht zuletzt - vielen lieben Dank an euch alle, es ist wirklich toll, diese Unterstützung per I-Net zu erfahren.

Ich melde mich.

Liebe Grüße aus Franken
Averna
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 01.05.2004, 20:13
Elke Unterberg
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Verdacht ist bestätigt

Ach ja, Nachtrag:
habe mich entschlossen aus der Anonymität herauszutreten und mit meinem eigenen Namen hier zu posten.
Ist mir erst aufgefallen, als der Beitrag schon weg war - sorry ;-)).

Also dann.
name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02.05.2004, 11:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Verdacht ist bestätigt

Hallo Averna,
recht hast du mit deiner Einstellung. Ich habe auch versucht das, bei aller Ernsthaftigkeit des Themas, ein bißchen lockerer zu sehen, nach dem der erste Schock vorbei war.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, daß du so tapfer bleibst und deinen Humor nicht verlierst.
Meld dich mal wieder.
Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 02.05.2004, 12:57
stemmann stemmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2004
Beiträge: 12
Standard Verdacht ist bestätigt

Hallo, Averna,
bin im März 04 erfolgreich operiert worden. Brusterhaltend, keine Lymphknoten, keine Metastasen.
Bereits in der Klinik ging es mir bestens. Donnerstag jetzt die 3.Chemo (von 4), nur 1 1/2 Tage etwas "eigenartig" im Magen. Dann alles wieder ok. Mir geht es sehr gut, keine Beschwerden. Die Haare waren nach 2 Wochen beim Ausfallen, dann abrasiert. Meine "falschen Haare" sehen fast normal aus, viele sehen es gar nicht. Denk positiv, tu alles was dir gefällt. Es stimmt, wenn du erst einmal in der Bearbeitungsmühle drinnen bis, läßt das Grübeln nach. Jetzt 2 Monate nach der OP, lebe ich eigentlich schon wieder fast normal. Nur manchmal denkt man. Ich (und auch die Ärzte) sehen mir als geheilt. Alles andere (Chemo, Strahlen und Tamoxifen) sind als reine Prophlaxe anzusehen.
Bis dann, viel Glück für Mittwoch. Denk positiv, die im Krankenhaus wollen dir nur helfen. Kämpfe mit den Ärzten. Bis dann.
Anschi buxt
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 02.05.2004, 15:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Verdacht ist bestätigt

Hallo Elke!
Will Dir nur schnell sagen, dass Deine Eintstellung total richtig ist. Es stimmt, jeder hat seinen eigenen Krebs und auch seine eigene Therapie. Je lockerer Du die Sache angehen kannst, umso besser für Dich. Ist der Nachdurst schon gelöscht? Laß Dich nicht unterkriegen, wir werden Mittwoch alle an Dich denken und Dir die Daumen drücken.
Liebe Grüße
Biggi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55