Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.02.2010, 21:16
Benutzerbild von Gabi 35
Gabi 35 Gabi 35 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2006
Ort: Isernhagen
Beiträge: 27
Frage Leberkrebs: Wie lange hat mein Bruder noch?

Bei meinem Bruder wurde ca. im November die Diagnose Leberzirrhose gestellt und seitdem hat er auch Medikament / Chemo bekommen. Ich glaube das die Dosis bereits öchentlich verabreicht wurden. Nun habe ich heute durch meine Mutter erfahren, das er Im KKH bereits auf Intensi STation im künstlichem Koma liegt.
Morgen fahre wir zu Ihm hin und ich hatte zwar wenig Kontakt in den letzten Jahren zu Ihm, trotzdem geht es mir sehr nahe und ich schon den ganzen abend. Kann mir jemand sagen, wie lange er sich noch in diesem Zustand queelen muss. Er wird bereits künstlich beatmet

Ich weiss garnicht wie ich den Tag morgen überstehen soll.
Ich hatte Ihmn eine liebe Karte geschrieben, das ich Ihm ganz viel Kraft schicke und heute habe ich auch gehört, das er sich wohl selber bereits aufgegeben hat. Hoffentlich bricht mir meine Ma morgen im KKH nicht zusammen.

Ich weiss auch nicht ob ich mit auf die Intensiv gehen soll? Ich werde es sicherlich machen um Abschied zu nehmen

Er hatte wohl schon die letzte Woche starke Bauschmerzen und konnte nix mehr essen und leider das wenige was er zu sich genommen hat, kam als Durchfall wieder heraus. Schlimm ist auch, das sein kleiner 9-jähriger Sohn am Mittwoch Geburtstag hat. Ich bete zu Gott das es nicht an diesem Tag soweit sein wird.

Kann mir jemand die Wahrheit dazu sagen?
Danke Gabi
__________________
"Alles kommt weniger schlimm, wenn man mit allem rechnet"

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte (Urheberrecht) dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.02.2010, 16:13
Benutzerbild von Limette07
Limette07 Limette07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2009
Ort: Rhld-Pfalz
Beiträge: 53
Standard AW: Leberkrebs: Wie lange hat mein Bruder noch?

Hallo Gabi

Hat Dein Bruder "nur" eine Zirrhose oder ist da noch mehr? Hepatitis, oder ein Karzinom? Liegt er auf der Intensiv und wartet vielleicht auf eine Spenderleber? Liegt er im Leberkoma? Versuch doch ein paar mehr Informationen zu bekommen und stell die hier ein.

Was ich machen würde an Deiner Stelle, ich würde ihn auf jeden Fall sehen wollen. Er spürt ja auch, dass Du da bist. das gibt Kraft! Niemand kann Dir hier sagen, was auf Dich/Euch wann zukommen wird. Leider...........weil Menschen alle anders sind und der Körper bei jedem anders reagiert. Ich würde auf jeden Fall meinen Bruder sehen wollen. Und noch was: die Hoffnung stirbt zuletzt!!

Bitte beruhige Dich und versuch ein bischen von Deiner Kraft an Deinen Bruder abzugeben. Nimm seine Hand und berühre ihn, er spürt das ganz gewiss und mach ihm Mut, auch wenn er scheinbar nichts wahrnimmt.

Ich schicke Dir ein Kraftpaket
Limette
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.02.2010, 22:51
Benutzerbild von Gabi 35
Gabi 35 Gabi 35 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2006
Ort: Isernhagen
Beiträge: 27
Standard AW: Leberkrebs: Wie lange hat mein Bruder noch?

Liebe Limette,

Danke für die Kraft, die du mir schickst. Auch dir sende ich gannnnnz viel Kraft zu, deine Geschichte ist auch sehr traurig und ich danke dir für den Mut den du hast und die Kraft die ich daraus schöpfen kann

Ich habe gestern hier noch ganz viel gelesen und heute waren wir dann auch gleich bei Ihm und ich habe Ihn berührt und Ihm gesagt, das er bitte werde wieder gesund. Ich werde in den nächsten Tagen immer wieder hingehen, er liegt 5 Minuten von meinem Büro entfernt und ich möchte Ihm so viel Kraft wie möglich geben und Ihm dann alleine auch einiges noch sagen.

Ich habe in den letzten Jahren wenig Kontakt zu Ihm gehabt aber es geht mir dennoch alles recht nahe. Ich glaube das ich nachdem ich Ihn nun gesehen habe und mein Bild im Kopf noch schlimmer ausgesehen hat, habe ich mich etwas beruhigt. Ich komme gerade vom Sport und habe die böse Gedanken verscheucht. Ich habe nun neuen Mut geschöpft und hoffe, das es Ihm bald besser gehen wird.
Er lag so friedlich in seinem Bett aber natürlich ist er sehr aufgedunsen aber er ist nicht mehr gelb. Ich habe Ihn gestreichelt und hoffe, das er es gefühlt hat.

Er liegt im künstlichem Koma und wird natürlich beatmet. Er wurde letzte Woche bereits in ein anderes KKH eingeliefert, da war er noch ansprechbar. Er wurde mit Lungenentzündung und Blutvergiftung eingeliefert und da es dann wohl schlimmer geworden ist wurde er in dieses andere KKH verlegt und um die schwere Vergiftung in den Griff zu bekommen dann in das Koma. Er liegt also bereits seit letzten Montag im Koma. Der Arzt sagte heute: Das er neben der Leberzirrhose auch noch Probleme mit den Nieren hat und eigentlich zur Dialyse kommen müsste aber da hatte er nie etwas davon erzählt. Meiner Ma gegenüber sagte er das er zum Aderlass müsste. Immer mal, ist das ggf. ähnlich wie Dialyse ( habe hier noch nicht nachgelesen )
Wir sind auch nach Aussage meines Bruder davon ausgegangen das er bereits Lebermetastasen hat aber der Artz tat so als sei da nichts und er hätte Antiferon bekommen um die Hepatitis Erkrankung in den Griff zu bekommen ( Er sagte uns das er Chemo bekäme und ich denke das er ggf. unwissend war) oder der Arzt hat es beschönigt ?
Erst nachdem ich auch aktiv gefragt habe, was los ist und das ich selber betroffene war, hat er mich zur Kenntnis genommen und meine Fragen beantwortet. Das war schon komisch?
Zu der Leberzirrhose, dem Hepatitis und der Blutvergiftung hatte er auch noch eine Lungenentzündung und leider auch noch Blutgerinnungsprobleme das ist alles so niederschmetternd aber ich versuche den Optimismus nicht zu verlieren.
Nun bekommt mein Bruder einen Betreuer und meine Mutter und ich werden dem Richter vorgeschlagen ( ich glaube das ich mir dessen noch nicht bewusst bin, was da alles noch kommen wird )

Nun werde ich hier mir rausgehen und versuchen etwas durchzuatmen.

Ich danke dir für deine liebe Antwort und schicke dir auch ganz viel Kraft
Bis bald, Gabi
__________________
"Alles kommt weniger schlimm, wenn man mit allem rechnet"

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte (Urheberrecht) dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55