Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.02.2010, 22:15
Caro1982 Caro1982 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2006
Ort: Holzwickede bei Dortmund
Beiträge: 15
Frage sind hier Frauen mit /Babys/Kindern wo der Papa Krebs hat??Liebe langsam los lassen?

Hallo,

ich suche nach Familien Frauen die in der gleichen situation sind wie ich.

Kurze Geschichte:


Mann (28) hat Krebs seit 2006(atypisches karzinoid) Angefangen in Lunge
2006:Chemo, danach 2/5 Lunge entfernt als ich hoch schwanger war.
danach vorsorglich bestrahlung(erfolgreich)
2007: 1x Lebermetastase enfernt,lymphknoten am hals entfernt(erfolgreich)
2008: wieder metastase in leber, erst chemo dann OP (erfolgreich)00
2009: wieder Lebermetastase, geschwollene lympfknoten hintern herz und am hals, knochenmetastasen(Not OP wegen drohender querschnittslähmung)
10.02.2010 entfernung der Lebermetastase durch Strom (Radiofrequenzapplikation) Davor noch 25 bestrahlungen der anderen metastasen.

alles haben wir damals erfahren als ich in der 18 schwangerschaftswoche mit unserem ertsen kind war(Tochter heute 3)
das habe ich psychisch alles noch ganz gut hin bekommen. es war schon hart und habe viel geweint. aber ich bin immer wieder aufgestanden.

nach einer kurzen verschnaufpause der krankheit haben wir uns entschlossen noch ein kind zu bekommen, trotz heilung wascheinlich unmöglich. aber unser kinderwunsch war so groß. wir wollten leben und glücklich sein.

dann januar 2009 wurde ich endlich schwanger(auch wiederum nur mit hilfe) aber.....mit Zwillingen!!! die wurden im september 09 geboren. Wir lieben sie über alles, ist doch klar!!! nun haben wir 3 kinder

nun hatte er nachsorge und leider sind metasasen an einigen stellen(sonst seit einem jahr vorher nichts)

Mega schock für uns, angst (im kopf spielt sich schon das schlimmste ab) Zumal unsere zwillis von der frühchenstation doch gerade 1 woche bei uns waren.

ich hatte im okt/Nov 2009 richtige depressionen und konnte noch nichjtmal mehr meine kinder versorgen. danke familie, für eure hilfe!!!

die ärztin meines mannes sagt: Frau C. sie müssen damit rechnen dass ihr mann irgendwann daran sterben wir und sie mit den kindern alleine da stehen.

Schock, aber irgendwie erlösend und es wurde komischerweise ein glücklicher tag. vielleicht die gewissheit zu haben dass man glücklich sein darf, kann ,muß????jeden augenblick zu genießen.

es ist im moiment leichter geworden, die babys werden immer pflegeleichter. morgen bleibe ich das erste mal mit den 3 kindern alleine weil er ja ins KH muß für 2 nächte. Opa bringt X. in den Kiga und ich bleibe mit den zwillis zu hause. werde ihn erst wieder sehen wenn er nach hause kommt. ist alles stressfreier als mit den kiddis in KH zu fahren.

Ich habe dass problem dass ich es erst lernen muß mit den 3 kindern im notfall alleine klar zu kommen. Ich traue mich diesmal alleine zu sein weil 1 baby schon durchläft und X. sowieso. und morgens und tagsüber haben sie unterschiedlich hunger. in der november 09 OP musste schwiegermutter bei uns schlafen, da gings mir schlecht psychisch.

ich gehe damit zu psychologen der mir geraten hat es alleine zu versuchen es zu üben. sind doch nur 1 bis 2 nächte die er im kh ist. der Psychologe sagt dass es wichtig ist dassich alleine zurecht komme für den fall dass er.........


er hat recht ich arbeite dran. ich hoffe es klappt. auf einer art sagt er der psych. dass ich mit meinem mann jede minute jeden tag genießen soll und mich nicht abschotten soll (unbewusst gehe ich unserer ehe manchmal aus dem weg) also angst zu stark zu lieben , zu stark hinterher der schmerz. das habe ich manchmal. ich will es icht zu lassen ich will ihn lieben was ich auch tue aber macnhcmal habe ich angst meine gefühle los zu lassen in seine arme. und auf der anderen seite soll ich üben alleine klar zu kommen und mich auf den letzten weg meines mannes vorbereiten.

ich muß da halt ein gesundes mittelding finden! ich finde es ganz schön schwer und weiß noch nicht genau wie ich es machen soll. ich liebe ihn doch so und manchmal bin ich froh wenn wir abstand haben und dabei aber total trauig weil ich ihn so liebe und bei und mit ihm sein möchte. und wenn er mich dann in den arm nimmt und fragt was ist los dann .........., weiß ich nicht genau was ich sagen soll. ich weiß nicht ob ich mit ihm im moment drüber sprechen soll. weil es ja vielleicht nur eine phase ist.
ich will dass gar nicht. es sind auch nur tageweise phasen.

ich fühle micht etwas hilflos.

wie geht ihr damit um, kennt ihr dass?

grüsse
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55