Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.10.2008, 06:57
DieKleine18 DieKleine18 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Beiträge: 2
Unglücklich Starke Schmerzen seit vorgestern! Kann eine normale Ärztin weiterhelfen?

Ich wünsche allen einen guten Morgen!

Ich komme gleich zur Sache, weil ich gleich arbeiten muss, und ich unbedingt was fragen möchte
Ich habe seit vorgestern Schmerzen in der rechten Brust (links auch, aber rechts ist stärker), diese Nacht waren sie so stark, dass ich immer aufgewacht bin, wenn ich mich auf die rechte Seite gedreht habe. Schon allein weil ich wenig Schlaf hatte bin ich grad ziemlich fertig...
Ich will heute zum Arzt, weil ich das Problem habe, dass ich Montag von der Ausbildung aus zwei Wochen nach Erfurt muss, und mir also nur heute dazu bleibt. Dazu kommt noch dass meine Frauenärztin nur Montag und Dienstag die Praxis geöffnet hat, heißt ich müsste zu meiner Allgmeinärztin (Hausärztin) gehen.
So viel Pech auf einen Haufen Kann mir vielleicht einer von euch sagen, ob mir die Hausärztin überhaupt weiterhelfen kann? Oder wird sie sagen, "Sorry da kann ich nicht weiterhelfen, das kann nur die Frauenärztin klären"?
Weil dann bräuchte ich ja gar nicht erst hingehen...
Meine Mutter hatte vor ein paar Monaten eine Operation an der Brust, da wurd was entnommen, deshalb ist meine Angst jetzt natürlich noch größer
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
Viele liebe Grüße an alle,
Carina
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.10.2008, 07:16
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Rotes Gesicht AW: Starke Schmerzen seit vorgestern! Kann eine normale Ärztin weiterhelfen?

Hallo Carina

Hier kann keine/r eine Ferndiagnose stellen.

Außerdem wäre es hilfreich zu wissen, wie alt zu bist.........

denn - könnte es nicht sein, dass eventuell "nur" Deine Hormone verrückt spielen ?

Dass Du Dich fürchtest, kann ich sehr gut verstehen, denn wenn man eine nahe Verwandte hat, die an der Brust operiert werden musste, ist man besonders senisbilisiert.

Das heißt allerdings nicht, dass Du Dir da was einbildest......

Vielleicht ist es wirklich besser, Du gehst schnellstmöglich zur Hausärztin - auch, um Deine Ängste in den Griff zu bekommen.


LG
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.10.2008, 07:27
DieKleine18 DieKleine18 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Beiträge: 2
Standard AW: Starke Schmerzen seit vorgestern! Kann eine normale Ärztin weiterhelfen?

Hallo Ilse!

Vielen Dank für deine Antwort! Ich bin 18 Jahre alt.
Ich hab vor ca. 2-3 Monaten meine Spritze abgesetzt, weil ich davon tierisch zugenommen habe und starke Depressionen bekommen habe...
Die Hormonumstellung ist enorm, meine Laune ist von himmelhochjauchzend bis zu Tode getrübt gewesen, Hunger hab ich auf Sachen gehabt wie eine Schwangere, teilweise immernoch.
Kann das denn wirklich davon kommen?? Was haben die Hormone denn mit Brustschmerzen zutun?
Und du meinst echt das eine normale Hausärztin (keine Frauenärztin) mir weiterhelfen kann? Dann werd ich nämlich direkt heut Mittag nach der Arbeit dort hingehen.

Liebe Grüße,
Carina
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.10.2008, 09:44
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Standard AW: Starke Schmerzen seit vorgestern! Kann eine normale Ärztin weiterhelfen?

Hallo Carina

Mir sagte man, dass Schmerzen in der Brust durchaus mit hormoneller Umstellung einher gehen können
Die ganze Pallette: Spannung, Stiche etc.
Auch die von Dir geschilderten Stimmungsschwankungen.......

Als ich in Deinem Alter war, kam noch der berufliche Einstieg dazu - so wusste ich oft nicht, was mich so mürbe machte.
Hab' es dann eher auf die privaten und beruflichen Umstände geschoben.

Nachdem ich nun schon eher ein altes Mädchen bin sowie vom BK betroffen, würde ich aber grundsätzlich raten bei undefinierbaren Befindlichkeiten ärztlichen Rat zu suchen.

Hausärzte sind oft - durch ihre sehr umfangreichen Erfahrungen - gute Ansprechpartner.

Fachärzte wirst Du ja dann - wenn nötig - in der Folge aufsuchen.

Alles gute für Dich

LG
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55