Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.05.2008, 18:42
Benutzerbild von friebe
friebe friebe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort: Potsdam
Beiträge: 240
Standard noch mal Knochenmetastasen

Hallo, ich bin gerade auf dem Weg, mich (hoffentlich unnötig) fertigzumachen. Ich wurde Ende Januar operiert, wenige Tage davor wurde u. a. ein Skelettszinti gemacht - alles ok. Bei mir waren auch keine Lymphknoten befallen. Ich hatte schon früher immer mal Schmerzen im Rücken und in der Hüfte und auch der Ischias hatte vor 1,5 Jahren seinen Soloauftritt. Mein Hausarzt hatte damals alles durchchecken lassen. Letztendlich liegt es wohl an meinem Körperbau: ich bin groß und sehr schlank und muss auf meine Rückenmuskulatur aufpassen. Jedenfalls bin ich vorbelastet.
Gestern und vorgestern hatte ich nun wieder Schmerzen in der Lendenwirbelsäule/Hüfte. Vor allem wenn ich stehen muss, ist es recht heftig. Heute geht es wieder etwas besser. Mit den Schmerzen könnte ich schon klarkommen, ich hab jetzt aber furchtbare Angst, dass es Knochenmetastasen sind. Wie gesagt, ich hatte früher schon immer mal mit dem Rücken zu tun und ich kann doch jetzt nicht jedes Mal zum Arzt gehen und mich auf Metastasen untersuchen lassen. Im Internet habe ich nur gefunden, dass Metastasen Schmerzen verursachen. Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Kann mir vielleicht jemand Konkreteres dazu sagen, wie sich die Schmerzen äußern können: Treten die Schmerzen ständig auf auch nachts, sind die Schmerzen jeden Tag da usw.? Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir mit Euren Erfahrungen helfen könntet.
Ergänzen muss ich noch, dass ich seit etwa 2 Monaten Zoladex und Tamoxifen bekomme. So rein gefühlsmäßig (ich weiß, das hört sich blöd an) denke ich aber, dass die Schmerzen keine Nebenwirkungen der Medis sind.

Ich habe noch eine kleine andere Frage: ich hab jetzt meine Bestrahlung fast geschafft. Nebenwirkungen hatte ich so gut wie keine, allerdings sieht meine Brust schon etwas "lädiert" aus. Hat von Euch jemand einen Tip für mich, womit ich meine Brust am besten pflege? Während der Bestrahlung habe ich nur gepudert.

Viele Grüße - Klara
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55