Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.08.2007, 16:00
Eva1502 Eva1502 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 3
Standard Und nun?

Hallo!
Mein Mann und ich stehen der Tatsache gegenüber, dass meine Schwiegermutter ihren Brustkrebs vor 3 Jahren wohl doch nicht besiegt hatte. In den letzten 5 Wochen wurden bei ihr Metastasen in den Lungen, den Bronchien, Darm, Magen, Hirn und Bauchspeicheldrüse diagnostiziert. An Chemo oder Bestrahlung sei gar nicht mehr zu denken, dazu sei sie viel zu schwach, so die Aussage der Ärzte. EIN EINZIGER Arzt war bisher ansatzweise offen zu uns und sprach von wenigen verbleibenden Monaten, wir sollen davon ausgehen, dass sie zu Weihnachten nicht mehr bei uns sein wird. Außerdem sei es doch viel leichter für die Oma, wenn sie ihren tatsächlichen Zustand gar nicht kenne... So haben wir still und heimlich angefangen, sie im Haushalt, den sie seither noch allein bewältigte, zu unterstützen.
Sie baut aber so schnell ab, dass sie nur noch sehr wenige Schritte gehen kann, bevor sie total erschöpft sitzen muss. Der Husten, der wohl von den Lungenmetastasen kommt, ist furchtbar. Sie quält sich schrecklich und manchmal hustet sie blutigen Schleim. Von Seiten der Ärzte bekommen wir nur Schulterzucken, so sei das nun mal und blabla.
Menschenskinder: Das kann doch nicht wahr sein??? Was in aller Welt können wir jetzt tun, damit die Omi einerseits sich nicht gleich aufgibt, andererseits aber auch noch so lange wie möglich schmerzfrei leben kann???
Helft uns doch bitte mit euren Tipps!
Vielen Dank euch allen!
Eva
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55