Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.07.2007, 12:18
elfenmama elfenmama ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2007
Beiträge: 4
Standard Oma du bist das Beste was uns je passiert ist...kampf verloren

Vor 4 wochen konnte ich meine geliebte oma noch einmal besuchen,vor 3 wochen dann die diagnose krebs im endstadium,sie hatte wohl seit langem unterleibskrebs der nicht erkannt wurde,dazu hautkrebs...er hatte schon überall gestreut eine op war nicht mehr möglich.eine chemo hat sie abgelehnt...wir haben uns verabschiedet,wir haben es alle gewusst das es nicht mehr lange dauern würde... am mi habe ich das letzte mal noch mir reden können aber habe sie kaum verstehen können,sie hatte sich schon lange vor der diagnose so quälen müssen,die letzten 3 wochen waren bsonders schlimm,sie hatte so abgenommen,konnte kaum essen,trinken,der stuhlgang wurde erbrochen....es war grausam und ich habe gebetet das sie endlich erlöst werden möge...gestern dann 19.00 ist sie für immer eingeschlafen im kreise ihrer liebsten wie sie es sich gewünscht hatte,ihr leiden endlich vorbei!! sie wurde dann letzte nacht liebevoll gewaschen ,angezogen...heute morgen wurde meine liebe oma dann abgeholt und nuj aufgebahrt....es war besser so...sie hatte ein schönes alter ein schönes aber schweres leben...und dennoch tut es so unendlich weh!!! besonders wie sie gehen musste...so qualvoll,aber nun hatte sie heute morgen die augen ein wenig geöffnet und hatte einen schönen gelösten gesichtsausdruck sie hatte ein lächeln im gesicht....meine über alles geliebte oma du warts nie nur oma für mich du warts wie eine liebevolle mama für mich ,warts als einzige immer für mich da ,hast mich bedingunglos geliebt...das lied du bist das beste von silbermond war unser lied ,du hats vor freude geweint als ich es dir vor 4 wochen vorsang...ich bin dankbar das du 34 jahre lang an meiner seite warts bin dankbar das du meine oma sein druftest,alles was ich heute bin und an meine kinder weitergebe habe ich nur von dir,du hats mich zu dem menschen gemacht der ich heute bin!!!! ich bin dankbar das du von deinem leiden erlöst wurdest auch wenn wir hier trauern und dich vermissen,wie sollen wir óhne dich weiterleben??aber hauptsache es geht dir jetzt gut du bist jetzt an einem besseren ort!!! in liebe deine urenkel jessy(15),lisa(12),yannis(7),noah(5),laurin(2),dei n christian der ja eigentlich christoph heisst was du dir nie merken konntest es war eben dein christian basta...und deine enkelin mausl vonny!! WIR LIEBEN DICH!!!Und irgendwann hoffe ich, holst du mich ab wenn meine zeit gekommen ist...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.07.2007, 19:43
Benutzerbild von teddy 34
teddy 34 teddy 34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: nrw
Beiträge: 844
Standard AW: Oma du bist das Beste was uns je passiert ist...kampf verloren

Hallo Elfenmama,
möchte dir und deiner Familie mein Beilleid aussprechen.
Es macht mich traurig deine Sätze zu lesen,wieso muss ein Mensch so leiden?
Nehme dich in die Arme und drücke dich.
Schicke dir und deine Familie ein Paar Krapftparkete für die kommende Zeit.

Liebe Grüsse Nicole
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.07.2007, 11:55
elfenmama elfenmama ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2007
Beiträge: 4
Unglücklich AW: Oma du bist das Beste was uns je passiert ist...kampf verloren

Hallo Nicole!! ich danke dir für deine lieben worte.weisst du es ist so schlimm auch die kommentare anderer zu hören,sie hat ihr leben ja gelebt,oder sie hat ein schönes alter erreicht,sie war ja schon alt mit 87....ich kann dies nicht merh hören,wie man einen geliebten menschen verliert durch den heimtückischen krebs hat doch nichts mit dem alter zu tun,das sie so leidvoll gehen musste...wieso versteht mich da keiner? es ist doch egal in welchen alter man einen lieben menschen verliert,der schmerz bleibt der gleiche..... Dir meiner lieben Oma!! Ach oma die erste nacht ohne dich war so unwirklich,chris hat bei den jungen im zimmer geschlafen um sie zu trösten,jessy wollte lieber alleine sein und ich lag mit laurin und lisa zusammen im bett,lisa hat die ganze nacht geweint ,geschluchzt im traum,ich bin irgendwann in der früh 4 eingeschlafen und dann mit nassen gesicht und kopfkissen wach geworden,und das erste was mir bewusst wurde das du nicht mehr da bist....den tag gestern habe ich irgendwie vorüber gebracht,habe irgendiwe für die kids funktioniert,ich weiss das hättest du nicht gewollt aber mir fehlt für alles die kraft habe das gefühl warum geht alles weiter die welt müsste doch stillstehen.lisa konnte gestern nicht in die schule gehen sie hat es nicht geschafft,aber weisst du liebe omi gestern früh als wir das rollo hochzogen war da wieder ein wunderschöner regenbogen ohne das es geregnet hatte....du wolltest uns ja wie vereinbart ein zeichen senden und als ich mit laurin abends in der wanne saß warts du da bei uns?? laurin stand auf und zeigte neben die wanne und da hallo uroma und zeigte uns auf nichts und winkte dir zu und bespritzte dich mit wasser und schaum....wenn ich mir vorstelle das du wirklich neben uns warst wie musst du dich gefreut haben über den kleinen....wir vermissen dich so arg!!! lg yvonne!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.07.2007, 14:19
elfenmama elfenmama ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2007
Beiträge: 4
Ausrufezeichen AW: Oma du bist das Beste was uns je passiert ist...kampf verloren

Ich habe einen Schatz gefunden
und er trägt deinen Namen.
Silbermond So wunderschön und wertvoll
und mit keinem Geld der Welt zu bezahlen.
Das
Du schläfst neben mir ein,
ich könnt dich die ganze Nacht betrachten
Beste seh'n wie du schläfst
hör'n wie du atmest, bis wir am Morgen erwachen.

Du hast es wieder mal geschafft
mir den Atem zu rauben.
Wenn du neben mir liegst
dann kann ich es kaum glauben,
dass jemand wie ich
so was schönes wie dich verdient hat.


Du bist das Beste was mir je passiert ist,
es tut so gut wie du mich liebst.
Vergess den Rest der Welt,
wenn du bei mir bist.

Du bist das Beste was mir je passiert ist,
es tut so gut wie du mich liebst.
Ich sag’s dir viel zu selten, es ist schön dass es dich gibt.

Dein Lachen macht süchtig,
fast so als wär' es nicht von dieser Erde.
Auch wenn deine Nähe Gift wär',
ich würd bei dir sein solange bis ich sterbe.

Dein Verlassen würde Welten zerstör'n,
doch daran will ich nicht denken.
Viel zu schön ist es mit dir,
wenn wir uns gegenseitig Liebe schenken.

Betank mich mit Kraft,
nimm mir Zweifel von den Augen.
Erzähl mir 1.000 Lügen,
ich würd sie dir alle glauben.
Doch ein Zweifel bleibt,
dass ich jemand wie dich verdient hab'.


Du bist das Beste was mir je passiert ist,
es tut so gut wie du mich liebst.
Vergess den Rest der Welt,
wenn du bei mir bist.

Du bist das Beste was mir je passiert ist,
Alle es tut so gut wie du mich liebst.
Ich sag’s dir viel zu selten,
es ist schön dass es dich gibt.

Wenn sich mein Leben überschlägt
Das bist du die Ruhe und die Zuflucht,
weil alles was du mir gibst einfach so unendlich gut tut.

Wenn ich rastlos bin
bist du die Reise ohne Ende.
Deshalb leg ich meine kleine große Welt
in deine schützenden Hände.


Du bist das Beste was mir je passiert ist,
es tut so gut wie du mich liebst.
Vergess den Rest der Welt,
wenn du bei mir bist.
Ich sag’s dir viel zu selten,
es ist schön dass es dich gibt!!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.07.2007, 15:09
Benutzerbild von teddy 34
teddy 34 teddy 34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: nrw
Beiträge: 844
Standard AW: Oma du bist das Beste was uns je passiert ist...kampf verloren

Liebe Yvonne,
die Sprüche hasse ich auch,wenn jemand stribt.
Meine Mama ist gerade mal 56 Jahre geworden.
Aber der einzigste trost der mir bleibt sie braucht nicht mehr zu leiden.
Ich weiss da wo sie jetzt ist hat sie keine Schmerzen mehr.
Trozdem bricht mir mein Herz wenn ich an sie denke,es tut so unendlich weh.


Liebe Grüsse Nicole
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55