Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.01.2007, 22:15
Benutzerbild von jazzdiva
jazzdiva jazzdiva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Wiesbadener Gegend
Beiträge: 94
Frage WER IST/WAR IN DER ARA Plus STUDIE?

Hi, meine Mitkämpferinnen!

Die Zeit meines ersten Chemos rückt immer näher (vermutlich am 29.1.2007).
Leider scheinen hier viele enweder nur mit GeparQuattro-/GAIN-/oder Success- Studien Erfahrungen zu haben. Ich bin in der ARA Plus Studie drinnen. Die sieht aus wie folgt:

Entweder TAC ODER FEC (ich bekomme TAC). 50% der Frauen, wie üblich computerausgelöst, bekommen dazu zusätzlich währends des Chemos eine Selbstspritze, die man sich jeweils am Tag nach der Chemo verabreicht. Diese Spritze heißt Darbepoetin Alfa (Aranesp), und hilft den Körper (bzw Knochenmark) rote Blutkörperchen zu produzieren. Hiermit soll die einhergehende Blutarmut sehr stark verringert werden.

Da der Überlebensparameter sowie die Wirksamkeit von Strahlen- und Chemotherapie sehr viel höher ist, wenn Anämie nicht präsent ist, hoffe ich natürlich sehr, dass ich in die 50% lande, die Darbpoetin bekommt.

Leider bin ich als Selbständige gezwungen, während der Chemo und Bestrahlungszeit zu arbeiten. Sonst können nicht mal meine Krankenkasse und andere Versicherungen bezahlt werden. Da bekommt man weder Krankengeld noch Lohnfortbezahlung noch Arbeitslosengeld. Deshalb kann ich mir die schreckliche Müdigkeit, die Hand-in-Hand mit Blutarmut geht, einfach nicht leisten.

Wer hat mit der ARA Plus Studie Erfahrung?

Bin noch bis Sonntag (21.1.) im Forum, danach ca. eine Woche im KH, da ich nun auf der andere Seite am Montag, den 22.1.2007 meine OP habe. Deshalb, wundert euch bitte nicht, dass ich in der Woche vom 22.1 nicht auf etwaigen Antworten reagieren kann. DANKE!

Liebe Grüsse, Jill
__________________________________________________ _____________
Diagnose: Nov 2006; ; OP brusterhaltend am 20.12.2006 invasiv duktales MK: 2,1 x 1,5 x 1,9 cm grosses Mammaca, pT2,G2 re. oben innen, pN1a /1/17, davon 1/1 SN, ausreichend im gesunden operiert; am 22.1.2007 OP brusterhaltend Befund noch ausständig-4mm hypervaskulisierter Herd (BIRADS IV)...hoffen wir auf gutartig!!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.01.2007, 23:05
Benutzerbild von jazzdiva
jazzdiva jazzdiva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Wiesbadener Gegend
Beiträge: 94
Daumen hoch Wunder Gibt Es Immer Wieder!

Mädels, ihr werdet es nicht glauben!

Ich war heute früh unterm Kernspin, um vor der OP mein Tumor markieren zu lassen. Ohrenstöpsel rein, unheimlich unbequem gebettet, halb schräg...eine Brust in den einen Ring, die andere durch ein anderer Ring (dachte ich bin der Seehund im Zirkus).

Die linke Brust wird nun quasi, wie beim Mammogram (aber nicht SO eng) etwas gequetscht in so ein aufschraubares Raster. Rein wie ein Baguette ins Backrohr. Polter, polter, schüttel, summ...nach ca 10 MInuten schiesst das Kontrastmittel rein (komisches Gefühl...wie beim zu schnell hochfahren mit´m Lift) summ summ stille stille, rausfahren aus dem Rohr.

Ohrenstöpsel raus. Frage des Nukleararztes, "Nehmen Sie jetzt irgendwelche Medikamente ein? Chemo?" "Nö, erst ab nächste Woche" sagt die Diva. "Warum?" "Der Tumor ist weg...verschwunden".

Ich< stutz> "Öh, dann heisst es kein OP heute?" "Brauchen Sie nicht, der Tumor ist weg".

Wie Lauffeuer verbreitete sich die Nachricht im Krankenhaus...ich fühlte mich wie ein Schornsteinfeger...alle wollten mich rubbeln oder Händeschüütteln, um von meinem Glück etwas abzubekommen! Eine Ärztin habe ich später gesehen...sie war im OP-Saal als der Anruf, dass ich heute nicht zu operiert werden bräuchte, meine Chirurgin erreichte. Die waren alle dort sprachlos! "Ich habe zuerst geglaubt, der wollte uns veräpplen!" sagte sie mir.

Ich zurück ins Krankenzimmer, um die eben ausgepackte Tasche wieder einzuräumen, weil die Portlegung erst am Mittwoch sein soll. Anruf vom Chemo-Studienleiter. Ich laufe runter, er erklärt mir wegen morgen: schon wieder Narkosegespräch (deutsche Bürokratie, sagte er) und Mittwoch Portlegung. Zum Schluss frage ich ihm...und weiss man schon, in welcher Arm des Studies ich bin? (habe doch so sehr gehofft, dass ich in die 50% falle, die aranesp bekommen. Und das auch noch...
Er nachgeschaut: Ahhh...meine Wunschzuteilung!

Also...wenn es ein Smiley als Glückspilz gäbe, dann würde ich den jetzt hier auf der Stelle verwenden!

Danke euch allen...die Gebete und Daumendrücken und gute Wünsche haben gewirkt....Jau!

Eure Jill
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.01.2007, 23:13
Silvia70 Silvia70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Duisburg
Beiträge: 56
Standard AW: WER IST/WAR IN DER ARA Plus STUDIE?

Hallo Jill,
das sind ja super prima Nachrichten, ich freu mich für Dich
alles Gute weiterhin
liebe Grüsse
Silvia
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.01.2007, 00:15
Benutzerbild von jazzdiva
jazzdiva jazzdiva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Wiesbadener Gegend
Beiträge: 94
Standard AW: WER IST/WAR IN DER ARA Plus STUDIE?

Danke, Silvia!

Ist doch schön, mal was positives zu erleben. Halte zwar schon sowieso immer extra Ausschau danach, aber wenn´s mir direkt über Kopf haut, sag ich auch nicht nein!

Dir auch alles endenkliche Liebe..

LG Jill
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.01.2007, 08:56
magicN magicN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: schwelm
Beiträge: 242
Standard AW: WER IST/WAR IN DER ARA Plus STUDIE?

Hi Jill,
Herzlichen Glückwunsch, ich freue mich für dich, besser geht es doch gar nicht!!!!
So dann feier mal schön und dann erledigst du den Rest mit der Chemo. Mit dem Epo geht es dir bei der Chemo bestimmt etwas besser, habe ich auch bekommen, hatte einen Hb von 7 und mich wie eine Oma gefühlt, mit Epo ist der Hb dann auf 9 gestiegen und meine Lebensqualität ist enorm gestiegen.
Ganz liebe Grüsse und einen dicken Knuddler Nena
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.01.2007, 09:05
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.020
Cool AW: WER IST/WAR IN DER ARA Plus STUDIE?

hallo jill,

das ist ja ein wirklicher grund zum feiern .

endlich mal was gutes.

da wirst du die chemo auch mit links überstehen, bei diesen neuigkeiten und der fasching in wiesbaden kann kommen .

ich gönn es dir so sehr, liebe grüsse gloria
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.01.2007, 10:22
lili0104 lili0104 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 53
Standard AW: WER IST/WAR IN DER ARA Plus STUDIE?

Mensch Jill,

ich freu mich so für Dich!!!!!!!!!!!!!

Lass Dich drücken

Weiter so!!!

Liebe Grüße

Rike

Geändert von lili0104 (23.01.2007 um 10:22 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler :)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.01.2007, 10:37
Lena2 Lena2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2006
Ort: Raum Aachen
Beiträge: 45
Standard AW: WER IST/WAR IN DER ARA Plus STUDIE?

Hallo Jill,

kaum funktioniert das Forum wieder und dann so eine tolle Nachricht. Ich glaube jede von uns freut sich riesig mit Dir und genieße dieses unbeschreibliche Glücksgefühl. Einfach nur schön !!!!!!!

Liebe Grüße

Marlene
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.01.2007, 11:23
Benutzerbild von Amba
Amba Amba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Aachen
Beiträge: 419
Standard AW: WER IST/WAR IN DER ARA Plus STUDIE?

Hallo Jill,

das ist ja eine super-Nachricht!! Ich freu mich für dich! Bei mir war nach der Neoadjuvanten Chemo auch kein Tumor mehr vorhanden (von 2,5 cm auf 0!), daher kann ich deine Freude gut nachempfinden! Das Dings mit den Möpsen in den Ringen war der "Hit", oder?!!! Das "Zirkusgefühl" trifft es nur annähernd.... Mir hatte man nur vergessen, Ohrenstöpsel zu geben.....ich dachte, sie haben ein Motorrad mit in die Röhre gepackt!! Aber was macht man nicht alles...!

Ich wünsche dir, daß du deine Chemo gut verträgst!!! Und einsatzfähig bleibst!!

Alles Liebe, Amba
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.01.2007, 13:05
Eli01 Eli01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2006
Ort: Köln
Beiträge: 118
Standard AW: WER IST/WAR IN DER ARA Plus STUDIE?

Mensch, super Jill, das ist ja der Wahnsinn!!!
Ich hatte dir was zu der ARA-Plusstudie geschrieben, aber der Beitrag ist verschwunden, vielleicht mit deinem Tumor??
Wie schön, ich freu mich für dich, das sind ja richtig tolle Nachrichten!
Paß gut auf dich auf,
alles Gute, Eli
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 23.01.2007, 15:02
Benutzerbild von Katrin A.
Katrin A. Katrin A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 376
Standard AW: WER IST/WAR IN DER ARA Plus STUDIE?

Liebe Jill,

besser geht es echt nicht.
Auch ich freu mich riesig für dich!!!!
Das sind doch mal positive Erlebnisse im Krankenhaus.
Einfach wunderbar und genial.

Wünsche dir weiterhin soviel Gutes und alles Liebe,Katrin
__________________
]
Mach kaputt-was dich kaputt macht
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.01.2007, 19:27
Benutzerbild von jazzdiva
jazzdiva jazzdiva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Wiesbadener Gegend
Beiträge: 94
Lächeln Meine Täubchen!

Liebste Nena, Gloria, Rike, Marlene, Amba, Eli und Katrin!

Danke, dass ihr mit mir feiert!

Hatte gerade 1/2 Std Antworten geschrieben hier und irgendwie blöderweise alles weggeklickt

Jetzt bin ich leider zu müde, um nochmals alles wieder nochmals zu schreiben.

Wollte aber auf jeden Fall mich bei euch ganz lieb bedanken!

Kriege leider morgen noch kein Port, weil sie mit mir in der Operative-Tagesklinik nicht gerechnet hatten. Ich hätte ja gestern mein Port bei der Tumor OP bekommen sollen. Nun ist die OP-Liste mit was weiss ich ausgefühlt (Polypen? Ausschabungen?).

Naja..für die Frauen sind das auch wichtige Eingriffe, sage ich mir. Ich kann nicht meine Krankheit über ihre Leiden bewerten...ist einfach so, und basta. Da so ein super Tag gestern war, werde ich mich nicht beklagen, obwohl die Narkoseärztin heute nachmittag echt nicht besonders nett war! (Ich hätte nach der Brust OP wahrscheinlich nur deshalb 2x gekotzt, weil ich Übergewicht habe). UND (beim betrachten meiner gerade von Zahnarzt als gut befunde Zähne) <kopfschüttelnd> ich hätte SO ein wahnsinns Übergebiss. Wollte natürlich sie in ihr superschlanken, flachen Po mit mein Wahnsinnsübergebiss beissen... Ist einiges mehr auch gelaufen, aber ich will euch nicht langweilen. Ist echt aussergewöhnlich...habe sonst nur tolle und freundliche Ärzte dort kennengelernt. Ach ja...sie schaut superschlank aus und ist eine Narkoseärztin. Ich kann aber besser singen!

Eli, ganz sicher ist der Tumor wegen Verschwindung deines Beitrages auch mitverschwunden!

Und Amba...wir laden demnächst zum Möpsenzirkus ein, ok?

Nena... danke für die stärkende Worte wegen Epo

Gloria...willste mit nach Wiesbaden? Singe bei der CCW Nachfeier am 3.2.im Kurhaus!

Marlene, Katrin und Rike, ich drucke euch ganz fest

Alles liebe... bis bald
eure Jill
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 25.01.2007, 23:24
Benutzerbild von jazzdiva
jazzdiva jazzdiva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Wiesbadener Gegend
Beiträge: 94
Reden Eispacks sind meine Freunde :)

Hi, Mädels!

Habe seit heute nachmittag mein Port drinnen. Ging alles wunderbar (42 -Minuten OP/ Voll(kurz)Narkose. Natürlich ziept es ein bißchen, und mein Fuß habe ich auch mit Eispack bedacht (dort habe ich die Kanüle bekommen, weil sonst der Arm auf die Gegenüberseite (ödeme) nicht ging. Fuss spüre ich, 10 Std. danach, kaum noch. Habe ich mich 2 Std hingelegt, jetzt ist gleich vieles besser.

Eispacks haben mir nach allen OPs bis jetzt SO sehr geholfen ..die Stanzbiopsie im November, die Brust OP im Dezember und jetzt bei den Port im Januar. Es lebe die Kühlung und Ibuprophen 600

Montag kann´s mit der Chemo losgehen..muss mich ja mit meiner Glatze bis unserm FFM Treff im Mai anfreunden!!!

Ach, was freue ich mich, euch zu haben. Und jeden Tag ist ein Schritt näher an die Heilung. Für uns alle.

Lasset euch doll, aber noch etwas vorsichtig umarmt werden...

eure Jill
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 26.01.2007, 14:41
Ulrike008 Ulrike008 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 639
Standard AW: WER IST/WAR IN DER ARA Plus STUDIE?

Hallo,

nachträglich noch herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen
Ergebnis!

Jetzt hast du schon wieder eine Hürde geschafft (Port)!

Darf ich mal albern sein? Bei dem Wetter kriegst du die
eiskalte Kühlung heute abend frei Haus geliefert....

Einen guten Chemostart (gute Verträglichkeit, prima Blutwerte)

wünscht Dir
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 26.01.2007, 14:57
Benutzerbild von Amba
Amba Amba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Aachen
Beiträge: 419
Standard AW: WER IST/WAR IN DER ARA Plus STUDIE?

Liebe Jill,

schön, so positiv von dir zu hören!! Schade, daß ich nie auf Ice-packs gekommen bin...te laat (wie die Holländer sagen)..

Laß dich nur schnell mal drücken und dir ganz viel Kraft mit auf den Weg geben!! Gute Laune brauch ich dir nicht zu wünschen; du scheinst genug zum Noch-Abgeben zu haben!!

Alles Liebe und Gute! Amba
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55