Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.08.2008, 10:51
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: Wertheim-OP v.18.7.2008 Ängste

Guten morgen Ihr Lieben,

heute gehts mir "noch" gut, ich hoffe das bleibt den Tag auch so.
Gestern war ich noch ziemlich müde, vielleicht von den Bestrahlungen...

Dafür hatte ich gestern guten Appetit, und hab tatsächlich 1 kg mehr drauf, dafür 2 cm weniger Bauchumfang...

@Cee: ja die Markierungen sind lustig was? Fürs WE haben sie mir immer Pflaster über die Kreuze geklebt, weil totz des Einpuderns hält die Farbe nicht wirklich gut... Bettlaken Clodeckel Aziehsachen überall ist Farbe...

Heute "liest" Du Dich richtig gut an, schön dass es Dir besser geht. Bist auch schon nach 4 Wochen ganz schön mutig, golfen, reiten Hut ab, das hätt ich nach nur 4 Wochen nicht geschafft, bei mir gings erst so nach 6 Wochen richtig besser!

Aber die Arbeit fehlt mir auch überhaupt nicht, hab auch so ein Stressjob und will auch mal richtig abstand nehmen. Obwohl ich die Kollegen nächste Woche viel. mal besuchen gehe.

Stimmt, das haut einen ganz schön aus der Bahn so eine Krankheit... echt irre wie schnell so was kommt. Ich kanns heute auch noch nicht so richtig fassen, immer wenn ich dann noch den Bauch mit der Narbe sehe, wirds mir wieder bewußt.

Ist ja prima wenn das Mittelchen wirkt , sollte man sich mal merken.

Wünsche Euch allen einen sonnigen Samstag

LG
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.08.2008, 08:08
Silke Sonja Silke Sonja ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2008
Ort: In der schoenen Pfalz
Beiträge: 8
Standard AW: Wertheim-OP v.18.7.2008 Ängste

Liebe Marie,

ich hoffe dir gehts heute besser!

An deinen Bauch gewoehst du dich bald.Klar sieht er nicht TOLL aus,aber mich erinnert er immer dran stark zu sein. Ich bin sogar schon mit meiner Tochter im Freibad gewesen.....im Bikini!Die Leute starren zwar,aber das hat mich nicht gestoert.Kann ja jedem passieren!!!

Emma hat mir sehr viel Kraft gegeben.Irgendwie habe ich das Gefuehl ,das sie versteht,wenn es mir schlecht geht.Sie verfolgt mich auf Schritt und Tritt.

Ist doch Super,das du es chon schaffst mit Piri zu spazieren!!! Bei mir hatte es 6mon gedauert.Aber jetzt.....

An ALLE: Ich wuensch euch einen schoenen Sonntag, und viel Kraft fuer die kommende Woche
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.08.2008, 08:23
diemari diemari ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.08.2008
Beiträge: 87
Standard AW: Wertheim-OP v.18.7.2008 Ängste

Liebe Silke Sonja,
schön von Dir zu hören.
Das mit dem Freibad finde ich ja toll. Trauen würde ich mich das aber nicht. Kann mir nicht vorstellen, daß mein Bauch jemals wieder so aussieht, daß er nicht die Umwelt
schockiert. Habe wirklich normalerweise nicht das Problem mir darüber Gedanken zu machen was jemand über mich denkt.... aber diese Narbe sieht echt fies aus.
Meine Spaziergänge mit Piri beschränken sich leider auf max. eine Viertelstunde...aber das wird ja täglich besser.
Nächsten Sonntag (...hoffentlich...! ) fliege ich für 5 Tage mit Freunden zu meiner angeheirateten Familie nach Rom.
Freue ich mich schon sehr drauf, obwohl ich mich in Sack und Asche hüllen muss weil mir, dank des geschwollenen
Bauches nix passt ( alles andere ist zu weit, da ich viel abgenommen habe).
Na, und dann geht es am 1.9. mir der Radio und am 3.9. mit der Chemo los...zitter...heul.
Lass bitte wieder von Dir hören...an Dich...
und an A L L e...liebe Grüße und einen schönen Tag..
Viele Grüße
Mari
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.08.2008, 21:28
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 752
Standard AW: Wertheim-OP v.18.7.2008 Ängste

So, morgen früh gehts zum Frühstück mit meiner ersten Chemo los, zum Mittag dann die Bestrahlung. Schätze, Kaffee und Kuchen lasse ich dann aus... Die Unruhe steigt langsam an.

Und mir geht der Arsch auf Grundeis Aber sowas von!
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.08.2008, 21:58
Benutzerbild von caroeli
caroeli caroeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: Hagen a.T.W
Beiträge: 627
Standard AW: Wertheim-OP v.18.7.2008 Ängste

Liebe Ceelia,
ich kann deine Ängste gut vestehen laß dich fest drücken
Werde morgen an dich denken
Lg Carola
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.08.2008, 00:59
Benutzerbild von molly68
molly68 molly68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2007
Beiträge: 89
Standard AW: Wertheim-OP v.18.7.2008 Ängste

Zitat:
Zitat von Cee Beitrag anzeigen

Und mir geht der Arsch auf Grundeis Aber sowas von!
Hi Cee,

auch ich denke morgen an Dich und nicht vergessen, morgen bekommen die Krebszellen, falls noch vorhanden mal richtig auf die Mütze

Liebe Grüße
Molly
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.08.2008, 01:54
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Wertheim-OP v.18.7.2008 Ängste

Hallo Cee
auch ich bin in Gedanken bei dir - hab keine Angst, sieh die Therapie als Chance, wieder völlig gesund zu werden.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.08.2008, 08:06
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: Wertheim-OP v.18.7.2008 Ängste

Hallo Cee,

du schaffst das auch. Und vielleicht empfindest du es dann ja gar nicht als sooo schlimm.

Lass dich mal drücken.

blueblue

Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.08.2008, 09:40
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: Wertheim-OP v.18.7.2008 Ängste

Hallo Cee,
ich denke an Dich, und genieße ruhig Kaffee und Kuchen,bei meiner ersten Chemo hab ich auch alles vertragen! man muss es eben austesten.
Du schaffst das.
Meld Dich später einfach und erzähl mal wie es für Dich war.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11.09.2008, 17:53
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 752
Standard AW: Wertheim-OP v.18.7.2008 Ängste

Hab da mal ne Frage an Euch, die die Radio-Chemo bereits hinter sich haben.

Ich bin ja nun in der dritten Woche mit dem Kram unterwegs, habe also die Hälfte hinter mir. Aber ich habe auch das Gefühl, dass ich immer wackeliger werde; meine Kräfte werden immer weniger, aber meine Blutwerte sind top ok. Auch der HB-Wert. Aber ich bin total kurzatmig, schnell aus der Puste und heute z.B. total erschöpft. Reiten schaff ich zur Zeit gar nicht mehr, bin froh, wenn ich mein Pferd putzen kann. Danach ist dann aber Schluss mit jeglichen Aktivitäten

Ich fühle mich total ausgelutscht und habe echt Angst, dass das noch zunimmt. Weil ich dann zu Hause alleine sicher nicht mehr klar komme Bis jetzt geht es grad so, aber wenn die nächste Chemo noch mehr Energie abzieht, frage ich mich, wie das zu schaffen sein soll

Wie war das bei Euch? Habt Ihr einen Tipp ? Steckdose? Wie zum Henker kann ich meine Akkus aufladen???
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 11.09.2008, 18:43
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: Wertheim-OP v.18.7.2008 Ängste

Hallo Ceelia,

also bei mir waren die Werte auch zur Hälfte alle noch gut auch der HB-Wert war noch gut. Das hat dann aber radikal nachgelassen, so dass in der letzten Woche meine Werte grad noch eben so ausreichten um die Chemo zu ende zu bringen.

Die Kraft ließ natürlich auch entsprechend nach, Ich glaube ich schrieb schon des öfteren, dass ich ,je weiter es dem Ende der Radiochemo zu ging, immer mehr Schlafbedürfnis hatte, so dass ich dann ganze Tage einfach verschlafen habe.

Ich habe mir darüber nicht wirklich weiter den Kopf zerbrochen, ich habe es einfach zu gelassen. Meine Tochter war ja meist gegen 14 Uhr aus der Schule da und mein Mann kommt gegen 16 Uhr von der Arbeit. Die beiden haben sich um alles gekümmert und haben mich einfach schlafen lassen. Mein Mann hat mich nur alle Stunde immer einmal geweckt und mich zum Trinken gezwungen und mich gefragt ob ich etwas essen möchte. In der letzen Wioche war er dann aber schon total zufrieden, wenn ich getrunken habe regelmäßig.

Mich hat auch niemand mehr dazu gebracht, dass ich telefoniere oder Besuch haben wollte. Habe ich alles auf später verschoben.

Diese Erfahrung habe ich gemacht, ist also ein ganz individuelles Erleben, was ich hier geschildert habe.

blueblue
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.09.2008, 21:46
Benutzerbild von caroeli
caroeli caroeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: Hagen a.T.W
Beiträge: 627
Standard AW: Wertheim-OP v.18.7.2008 Ängste

hallo Ceelia,
mir ging es ähnlich wie blueblue, nur mit dem Unterschied das ich eh die ganze Zeit Stationär in der Klinik war. Selbst Besuch von meiner Familie war mir zu dem Zeitpunkt zu viel. War für Gespräche einfach zu müde. Habe dann von meiner Ärztin Medis bekommen die mich ein wenig munterer gemacht haben, so konnte ich wenigstens zu den Mahlzeiten in den Speiseraum.Habe ansonsten nur gepennt oder bin raus wenn meine Schwester mich genötigt hat einige Minuten an die Luft zu gehen.
Laß dich fest drücken
LG Carola
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 12.09.2008, 12:39
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: Wertheim-OP v.18.7.2008 Ängste

Hallo Ceelia,

haben wir dich jetzt so sehr verschreckt, dass du nicht mehr schreiben magst? Oder hast du dich deiner Abgeschlagenheit einfach auch hingegeben?

Wenn du nach meinem Bericht nicht mehr schreiben magst, stand das absolut nicht in meiner Absicht. Auf der anderen Seite nutzt es dir aber auch nicht, wenn ich schreiben würde, nööö ging nachher problemlos und ich flunker dir was vor.

LG blueblue


Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 12.09.2008, 14:40
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 752
Standard AW: Wertheim-OP v.18.7.2008 Ängste

was Nein Blue, alles ok, hatte nur gestern einen rabenschwarzen Heultag mit allem Drum und Dran und deswegen war ich gar ned mehr online.

Lieben Dank für Eure Erfahrungen; danach hab ich ja gefragt ;-)

War heute im KH zur Blutkontrolle, Werte kippen langsam, sind aber noch ok - nur der HB muss wieder etwas hoch, da esse ich jetzt mal wieder Eisenpillen. Schätze, daher bin ich auch schwach und zittrig: der Wert ist zu niedrig. Habe jetzt Wochenende und mir beginnt nun nach der 15. Radio, die Vagina zu schmerzen. Abgesehen von meinem Herzschmerz eine Lapalie ;-)

Aber auch da renkt sich was.... ich werde berichten, brauche aber noch Zeit.

Es ist gut zu wissen, dass man hier echte Ansprechpartner hat - Danke dafür Das hilft ungemein. Vor allem auch zu sehen, dass es Andere bereits überstanden haben und hilfreich mit deren Erfahrungswerten zur Seite stehen. Normalgesunde Menschen wissen einfach nicht, was da in einem abgeht, wenn der Körper seine Funktionalität verliert und alles plötzlich anders "tickt".

Ich bin es einfach nicht gewohnt, mich totkrank zu fühlen und gerate mit dieser Chemo-Geschichte und den Nebenwirkungen wirklich in einen neuen Erlebensbereich; ich verändere mich, meine Haut verändert sich und ich habe Schwierigkeiten, mich so zu ertragen, weinerlich und irgendwie nicht ich selbst seiend.... Das muss ich erstmal verdauen. Meine Psyche hängt richtig durch, aber ich habe viel Unterstützung durch meine Familie und meine Supersupersuper-Ärzte.

Naja, wird schon ;-) Heute is schon besser als gestern und jetzt geniesse ich ein Wochenende OHNE Chemo und OHNE Radio
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 17.09.2008, 21:07
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 752
Standard AW: Wertheim-OP v.18.7.2008 Ängste

Sohooo, hab mal nachgezählt: noch 2 Chemos (von 6) und 10 Radios (von 28)

Oh mann, es ist ein Ende abzusehen

Letzte Radio: 1.10.

Und dann hab'sch fertich
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55