Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 15.08.2008, 20:49
Anke B. Anke B. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 5
Standard AW: Wertheim-OP v.18.7.2008 Ängste

Anke B.

Puh, lese Deinen Werdegang das 2. Mal. Habe echt bei derselben OP-Art Glück
gehabt, die Scheide wurde nicht wie bei Dir Weggeschnibbelt (Uni-Klinik Bonn),
nuuuuurrrr 28 Lympfknoten entfernt.

1 Cm. großes Karzinom. 28 Bestrahlungen ca. 4 Wochen später, hab sp viel
Angst vor Nachtherapie gehabt. 4 Chemos, 2 Scheidenbestrahlung, habe
dabei viel geweint, das war alles 2005 bis 2006.

Jetzt bin ich Metastasenfrei, die Studie wird jetzt geschlossen, die von der
Charite Berlin allen Uni-kliniken zugeteilt wird.

Bin jetzt 45 und das Sexualleben ist hin.


Alles Liebe

Anke B.
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 15.08.2008, 22:16
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 751
Standard AW: Wertheim-OP v.18.7.2008 Ängste

Hallo Kerstin

so, hast die Übelkeit also überwunden, das ist schön!! Und die zweite Chemo auch Und ich freue mich riesig, dass es Dir so gut geht, abgesehen von Deinen geschilderten Nebenwirkungen. Und ganz sicher hast Du auch recht, wenn Du schreibst, dass bei der Herangehensweise die Psyche eine große Rolle spielt. Je positiver man eingestellt ist, desto besser verpackt der Körper diesen Chemie-Stress. Aber ich weiss halt auch, dass meine Psyche mir erhebliche Streiche spielt, je länger es mir körperlich nicht gut geht und ich meinen normalen Aktivitäten nicht nachkommen kann. Davor hab ich etwas Angst, aber schon weniger als noch vor 2 Wochen

Momentan denke ich "OK, gehen wir's mal an und schauen wir, wie's dann läuft" - diese Einstellung habe ich auch dank der Hilfe einiger Forumsteilnehmer hier bekommen. Danke

Gestern war ich zur Strahlensimulation und habe neue Markierungen erhalten - die allerdings die gesamte nächste Woche halten müssen, da ich ja erst am 25.8. anfange - na schauen wir mal *hihi*

Momentan führe ich mein "ganz normales Leben" und spüre, wie meine Kräfte langsam und reduziert zurückkehren. Aber immerhin bin heute ja erst 4 Wochen operiert. Und dafür läufts ganz gut Ich trainiere seit 4 Tagen wieder auf der Golfanlage mit einem leichten Aufbauprogramm. Und gestern bin ich dann endlich wieder mal mein Pferd geritten - wenn auch nur 15 Minuten, aber ich war total happy

Meine Arbeit fehlt mir so gar nicht - aber ich muss mein Leben auch erstmal neu einsortieren. Alles Positive sauge ich auf wie ein Schwamm, als müsste ich ein "Polster" für meine Chemo-Strahlen-Zeit aufbauen.

Erstaunlich wie ein Leben sich innerhalb 5 Wochen komplett verändern kann - bin immer noch ganz von den Socken. Und doch fühlt es sich grad so an, als wenn es schon eeeewig so wäre.

Bin wohl etwas durcheinander - wenn auch zur Zeit im positivsten Sinne

Jau Kerstin, habe das "Mittelchen" schon getestet - war guuuut und ich werde es ganz sicher bei Übelkeit einsetzen

Euch allen viel Kraft und ein schönes Wochenende
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 16.08.2008, 10:51
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: Wertheim-OP v.18.7.2008 Ängste

Guten morgen Ihr Lieben,

heute gehts mir "noch" gut, ich hoffe das bleibt den Tag auch so.
Gestern war ich noch ziemlich müde, vielleicht von den Bestrahlungen...

Dafür hatte ich gestern guten Appetit, und hab tatsächlich 1 kg mehr drauf, dafür 2 cm weniger Bauchumfang...

@Cee: ja die Markierungen sind lustig was? Fürs WE haben sie mir immer Pflaster über die Kreuze geklebt, weil totz des Einpuderns hält die Farbe nicht wirklich gut... Bettlaken Clodeckel Aziehsachen überall ist Farbe...

Heute "liest" Du Dich richtig gut an, schön dass es Dir besser geht. Bist auch schon nach 4 Wochen ganz schön mutig, golfen, reiten Hut ab, das hätt ich nach nur 4 Wochen nicht geschafft, bei mir gings erst so nach 6 Wochen richtig besser!

Aber die Arbeit fehlt mir auch überhaupt nicht, hab auch so ein Stressjob und will auch mal richtig abstand nehmen. Obwohl ich die Kollegen nächste Woche viel. mal besuchen gehe.

Stimmt, das haut einen ganz schön aus der Bahn so eine Krankheit... echt irre wie schnell so was kommt. Ich kanns heute auch noch nicht so richtig fassen, immer wenn ich dann noch den Bauch mit der Narbe sehe, wirds mir wieder bewußt.

Ist ja prima wenn das Mittelchen wirkt , sollte man sich mal merken.

Wünsche Euch allen einen sonnigen Samstag

LG
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 17.08.2008, 08:08
Silke Sonja Silke Sonja ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2008
Ort: In der schoenen Pfalz
Beiträge: 8
Standard AW: Wertheim-OP v.18.7.2008 Ängste

Liebe Marie,

ich hoffe dir gehts heute besser!

An deinen Bauch gewoehst du dich bald.Klar sieht er nicht TOLL aus,aber mich erinnert er immer dran stark zu sein. Ich bin sogar schon mit meiner Tochter im Freibad gewesen.....im Bikini!Die Leute starren zwar,aber das hat mich nicht gestoert.Kann ja jedem passieren!!!

Emma hat mir sehr viel Kraft gegeben.Irgendwie habe ich das Gefuehl ,das sie versteht,wenn es mir schlecht geht.Sie verfolgt mich auf Schritt und Tritt.

Ist doch Super,das du es chon schaffst mit Piri zu spazieren!!! Bei mir hatte es 6mon gedauert.Aber jetzt.....

An ALLE: Ich wuensch euch einen schoenen Sonntag, und viel Kraft fuer die kommende Woche
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 17.08.2008, 08:23
diemari diemari ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.08.2008
Beiträge: 87
Standard AW: Wertheim-OP v.18.7.2008 Ängste

Liebe Silke Sonja,
schön von Dir zu hören.
Das mit dem Freibad finde ich ja toll. Trauen würde ich mich das aber nicht. Kann mir nicht vorstellen, daß mein Bauch jemals wieder so aussieht, daß er nicht die Umwelt
schockiert. Habe wirklich normalerweise nicht das Problem mir darüber Gedanken zu machen was jemand über mich denkt.... aber diese Narbe sieht echt fies aus.
Meine Spaziergänge mit Piri beschränken sich leider auf max. eine Viertelstunde...aber das wird ja täglich besser.
Nächsten Sonntag (...hoffentlich...! ) fliege ich für 5 Tage mit Freunden zu meiner angeheirateten Familie nach Rom.
Freue ich mich schon sehr drauf, obwohl ich mich in Sack und Asche hüllen muss weil mir, dank des geschwollenen
Bauches nix passt ( alles andere ist zu weit, da ich viel abgenommen habe).
Na, und dann geht es am 1.9. mir der Radio und am 3.9. mit der Chemo los...zitter...heul.
Lass bitte wieder von Dir hören...an Dich...
und an A L L e...liebe Grüße und einen schönen Tag..
Viele Grüße
Mari
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 18.08.2008, 13:47
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 751
Standard AW: Wertheim-OP v.18.7.2008 Ängste

hmm komische Sache,

mir ging es ja schon wieder recht gut, natürlich inkl. der Einschränkungen und Schmerzen einer erst 4 Wochen zurückliegenden Wertheim-OP, aber die letzten beiden Tage waren nicht der Hit

Hatte vorgestern plötzlich linksseitig einen ziemlichen Druckschmerz und auch extrem weniger Kraft als in den letzten Tagen. War mittags noch bei Oma im Garten und habe lecker gegessen, danach einfach nur müüüde. Bin dann nach Hause und habe direkt auf dem Sofa geschlafen, bin nichtmal zum Pferd gefahren

Und gestern bin ich nur in den Stall gefahren, habe dort ein paar Getränke auf meinen Burzeltach ausgegeben und meinem Kugelfisch die Mähne gewaschen. Danach war ich wieder total alle - und dann kam die Migräne Zum Glück habe ich spezielle Medis und ich habe das innerhalb von 4 Stunden wieder in den Griff gekriegt, aber ich musste wieder schlafen, stundenlang - gut, wer schläft sündigt nicht aber das war schon auffällig mehr als sonst.

Jetzt mal meine Frage an Euch: Kann es sein, dass der linksseitige Druckschmerz von einem Eierstock kommt? Ich wäre jetzt das erste Mal nach der OP mit meiner Regel dran, die ja aber nicht mehr kommt , aber die Eierstöcke produzieren ja auch weiterhin Hormone. Ich hatte früher eine menstruelle Migräne, also immer kurz vor meinen Tagen, wenn die Hormone sich umstellten. Irgendwie passt das alles zeitlich und symptomatisch ganz gut zusammen. Aber dass dann ein Eierstock rumzickt?? Der rechte war ganz ruhig. Kann das durch die OP kommen, wo meine Eierstöcke ein Stück nach oben verlagert wurden (um nicht ins Bestrahlungsfeld zu geraten)?

Was meint Ihr dazu? Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Heute gehts mir auf jeden Fall besser und ich werde gleich mal ein wenig shoppen gehen
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 18.08.2008, 14:00
Silke Sonja Silke Sonja ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2008
Ort: In der schoenen Pfalz
Beiträge: 8
Standard AW: Wertheim-OP v.18.7.2008 Ängste

Hallo Cee,

das hoert sich aber nicht komisch an! Sind die schmerzen jetzt weg?

Mir haben sie die Eierstoecke auch hochgelegt,habe sowas aber noch nicht erlebt.Allerdings, bin ich trotz " Strahlenschutz " in die Wechseljahre gekommen .

Klingt aber irgendwie logisch,das es mit deinem Zyklus zusammenhaengt. Ich wuerde mal beim doc nachfragen,um ganz sicher zu sein!

Lg Silke
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 18.08.2008, 14:10
Silke Sonja Silke Sonja ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2008
Ort: In der schoenen Pfalz
Beiträge: 8
Standard AW: Wertheim-OP v.18.7.2008 Ängste

Hallo Cee ,

hab ganz vergessen zu sagen..........

HAPPY BIRTHDAY !!!!!!!!

Silke
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 18.08.2008, 14:18
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 751
Standard AW: Wertheim-OP v.18.7.2008 Ängste

Hallo Silke,

danke für Deine Antwort :-) Der Schmerz ist jetzt fast weg; ich kann wieder links in den Bauch drücken und es ist nur noch ganz wenig empfindlich. Die letzten beiden Tage tat es an einer Stelle weh und wenn ich länger saß, kam ich nur schwer wieder hoch. Aber wenn ich ein paar Schritte getan hatte, ging es wieder; Bewegung tat also gut.

Vielleicht saß ja auch nur ein pup fest

Wenn der Schmerz dauerhaft oder schlimmer geworden wäre, hätte ich den Weg zum Krankenhaus bereits angetreten; die sind immer super nett dort
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 18.08.2008, 17:38
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: Wertheim-OP v.18.7.2008 Ängste

@Cee: von mir auch nachträglich alles gute zum Geburtstag

WE gings mir gut und wir haben einiges unternommen, heut hab ich jedoch Durchfall. Ob das von den Bestrahlungen kommt?
Werd morgen mal fragen, heute habe ich ja einen freien Tag, sie warten heute das Strahlungsgerät, dafür muss ich Samstag auch zur Bestrahlung.

LG an Alle
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 18.08.2008, 18:10
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: Wertheim-OP v.18.7.2008 Ängste

Hallo Kerstin,

kannst du sehr gut haben, dass der Durchfall von der Bestrahlung kommt. Ich hatte damit auch enorm zu tun.

Und da du ja noch relativ am Anfang bist, drücke ich dir die Daumen, dass das nicht so dolle wird wie es bei mir war. Hat mich nämlich ganz schön eingeschränkt, vor allem wenn man nachher anfängt Angst zu haben, dass keine Toilette in der Nähe ist.


@Cee, auch von mir nachträglich den herzlichsten Glühstrumpf zum Burzeltach.

blueblue


Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 18.08.2008, 18:42
Benutzerbild von caroeli
caroeli caroeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: Hagen a.T.W
Beiträge: 627
Standard AW: Wertheim-OP v.18.7.2008 Ängste

@Cee
auch von mir nachträglich alles gute

@ Kerstin
genieß deinen "freien tag". Bei mir haben sich während der Bestrahlung Durchfall und Verstopfung abgewechselt. Kann gar nicht sagen was blöder war Ich hoffe für dich das es sich bald wieder normalisiert.

LG an alle Carola
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 24.08.2008, 21:28
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 751
Standard AW: Wertheim-OP v.18.7.2008 Ängste

So, morgen früh gehts zum Frühstück mit meiner ersten Chemo los, zum Mittag dann die Bestrahlung. Schätze, Kaffee und Kuchen lasse ich dann aus... Die Unruhe steigt langsam an.

Und mir geht der Arsch auf Grundeis Aber sowas von!
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 24.08.2008, 21:58
Benutzerbild von caroeli
caroeli caroeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: Hagen a.T.W
Beiträge: 627
Standard AW: Wertheim-OP v.18.7.2008 Ängste

Liebe Ceelia,
ich kann deine Ängste gut vestehen laß dich fest drücken
Werde morgen an dich denken
Lg Carola
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 25.08.2008, 00:59
Benutzerbild von molly68
molly68 molly68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2007
Beiträge: 89
Standard AW: Wertheim-OP v.18.7.2008 Ängste

Zitat:
Zitat von Cee Beitrag anzeigen

Und mir geht der Arsch auf Grundeis Aber sowas von!
Hi Cee,

auch ich denke morgen an Dich und nicht vergessen, morgen bekommen die Krebszellen, falls noch vorhanden mal richtig auf die Mütze

Liebe Grüße
Molly
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55