Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 09.11.2008, 16:08
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.406
Standard AW: BC mit Hirnmetastasen

Liebe Nicole,
ich hab dieses auf und ab bei meiner Schwiegermutter mitgemacht.
Ich finde es gut,das ihr ihn gehenlassen wollt und es ihm auch gesagt habt.
Alles Liebe für euch.

Marita
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 09.11.2008, 18:49
Benutzerbild von waldi5o
waldi5o waldi5o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 1.127
Standard AW: BC mit Hirnmetastasen

Hallo liebe Nicole,
auch ich wünsche Euch alles Gute und ganz viel Kraft.
Ich hoffe , daß Ihr noch eine schöne Zeit zusammen haben dürft.
Liebe Grüße
Waltraud
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 11.11.2008, 10:11
nbillett nbillett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2008
Beiträge: 23
Standard Starke Unruhe

Hallo an alle,

ich habe schon oefters hier in diesem Forum ueber meinen Schwiegervater berichtet und eure Hilfe hat mir immer sehr gut getan.

Im Moment ist es sehr schlimm. Er schlaeft nachts zwar sehr gut, aber morgens wacht er auf und hat schlimme Angstzustaende. Er sieht den schwarzen Mann und wir sollen ihn festhalten, damit er ihn nicht mitnimmt. Er geraet voll in Panik und weint. Er klammert sich an einen von uns fest und bittet immer wieder, dass wir ihn nicht mitgehen lassen. Sie kommen um mich zu holen, bitte lasst mich nicht los.

Es ist furchtbar, wir geben ihm dann Pipamperonsaft 10ml und nach einer Zeit wird er ruhiger. Aber auch dann redet er wirre Sachen.

Kennt jemand diesen Zustand und was koennen wir fuer ihn tun.

Heute kommt die Pfarrerin und vielleicht nuetzt das etwas, damit er diese boesen Menschen nicht mehr sieht.

Ach es ist so furchtbar, dass ein Mensch so schrecklich leiden muss und wir ihm nicht helfen koennen.

Fuer jede eurer Anworten freue ich mich.

LG

Zur Erinnerung an meinen Vater

Ich liebe dich und du fehlst mir so

09.11.07
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 11.11.2008, 18:25
nbillett nbillett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2008
Beiträge: 23
Standard Tavor

Hallo,

heute war der Arzt wieder da und meinem Schwiegervater (habe bereits in vielen anderen Threads geschrieben) Tavor 1 mg verschrieben.

Kennt sich jemand damit aus???Es soll gegen seine massiven Angstzustaende sein.

Danke fuer jede Antwort schon mal

LG
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 11.11.2008, 18:30
lilly23 lilly23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Beiträge: 11
Standard AW: Tavor

hallo...
ich heiße lilly und habe eine mutter die mit 59 jahren an einem kleinzelligen tumor leidet...
tavor kenne ich selber aus eigener erfahrung, mein arzt hat mir damals dieses mittel gegen meine angstzustände verschrieben. ich konnte abends nicht mehr einschlafen und war sehr unruhig seitdem ich das mit meiner mama weiß... ich habe tavor nur kurze zeit genommen aber es hat mir auf jeden fall geholfen und ich habe es auch gut - ohne nebenwirkungen - vertragen.
aber ich will hier auf jeden fall betonen dass ich selber nicht an krebs erkrankt bin, d.h. wie das mittel bei deinem papa wirkt kann sich jetzt von meinen erfahrungen natürlich sehr unterscheiden...
tavor ist jedoch ein sehr übliches medikament das bei angstzuständen verschrieben wird... ich hoffe, dass es deinem papa helfen wird.
fühl dich gedrückt
liebe grüße
lilly
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 11.11.2008, 19:18
Benutzerbild von waldi5o
waldi5o waldi5o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 1.127
Standard AW: Starke Unruhe

Liebe Nicole,
ich bin mit Dir traurig. Ich weiß, daß es Angst macht, was Du jetzt erlebst.
Die beste Hilfe kannst Du ihm geben, wenn Du alles, was er "sieht" auch glaubst.
Meine Ma ist 84 J. und hat, nachdem ich ihr ja erzählen mußte, daß ich ins Krankenhaus muß, weil ich Lungenkrebs habe, einen sehr schweren Schlaganfall bekommen, von dem sie sich nicht wieder erholt hat.
Sie hat ebenfalls Halluzinationen, "sieht" Sachen, die nicht da sind. Sie erlebt die Kriegsjahre wieder. "Sieht" ihre Enkel und Urenkel, "hört" sie erzählen und ist dann böse, wenn sie sie nicht begrüßen.
Natürlich ist mein Neffe nicht in dem Moment da, wo sie ihn "sieht". Aber es ist nicht mehr möglich diese Sachen richtig zu stellen. Sie begreift es nicht. Und weint und sagt ich solle sie nicht belügen.
Es fällt mir noch immer sehr schwer, aber ich schaffe es immer besser, auf diese Situationen einzugehen. Und dann ist sie auch zu frieden.

Ich habe das mal so ausführlich geschrieben, weil es sehr schwer zu erklären ist schriftlich.
Aber Du mußt auf das, was Dein Schwiegervater sagt eingehen. Wenn er diesen schwarzen Mann sieht und Angst hat, ist es vielleicht eine Möglichkeit, so zu tun, als wenn Du ihn wieder raus schickst. Also auf jeden Fall auf alles eingehen und für wahr nehmen. Denn er "sieht" es wirklich und erlebt diese Ängste. Es nützt nichts, wenn Du versuchst ihm zu erklären, daß da nichts ist. Für ihn sind es Tatsachen.
Ich weiß nicht, ob ich mich verständlich ausgedrückt habe.
Tavor ist auf jeden Fall schon mal eine gute Option.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.
Alles Liebe
Waltraud
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 11.11.2008, 19:31
nbillett nbillett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2008
Beiträge: 23
Standard AW: Starke Unruhe

Danke an alle und auch an Waldraut,

dein Beitrag hat mir sehr geholfen. Und ja ich habe ihn voll und ganz verstanden, da wir hier ja daselbe haben. Wir gehen auch auf diese Aengste ein. Ich habe ihm auch schon gesagt, dass ich ihn wegschicke und das er ihm nichts glauben soll, da er ihm nur Angst machen will. Auch soll er sich lieber an die *GUten* halten, die er ja auch sieht.

Das du auch an dieser sch... Krankheit leidest, tut mir schrecklich Leid und auch deine Mom. Dann hast du es ja gleich doppelt so schwer. Oh man, manchmal ist das Leben einfach ungerecht.

Ich danke dir jedensfalls nochmals ganz herzlich fuer deine Antwort.

Ich hoffe sehr, dass so lieb wie wir ihn haben und ihn auch nicht hergeben moechten, dass er es bald geschafft hat. Den es ist wirklich sehr traurig so etwas miterleben zu muessen.

Ich druecke dich fest und wuensche dir von Herzen ganz viel Kraft fuer dich und deine Mom.

LG Nicole
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 11.11.2008, 19:35
Benutzerbild von iris1506
iris1506 iris1506 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: bockenau/ kreis bad kreuznach
Beiträge: 556
Standard AW: Starke Unruhe

hallo nbillet

wie ich ja schon mal schrieb, hatte mein papa auch hirnmetastasen.
er bekam diese schlimmen angstzustände einige tage bevor er starb.
auch er klammerte sich überall fest.............mit dem unterschied, das er gar nicht mehr schlafen konnte.

rede doch mal umgehend mit dem arzt über TAVOR EXPIDIT, die gibt es in plättchenform, man legt sie in den mund sie vergehen von selbst.

dein schwiegerpapa wird umgehend ruhig davon............dieses medikament nimmt die angstzustände............

wir hatten allerdings die TAVOR EXPIDIT 2 mg..............

versuche alles auszuschöpfen, was ihm die angst nimmt und was ihn in diesem zustand schlafen lässt............

ich wünsche dir viel kraft und deinem schwiegerpapa keine angstzustände mehr..............es ist schrecklich das hilflos mit anzusehen..........

laß dich mal drücken

lg..............iris
__________________
In Erinnerung an meinen geliebten Papa

26.11.1937- 22.03.2006






Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 11.11.2008, 21:05
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Tavor

Hallo, Tavor reduziert Angst, die angegebene menge ist mini, Tavor wird oft kombiniert mit Schmerzmitteln, Antidepressiva. Dein vater braucht keine Angst davor zu haben. lg regina
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 12.11.2008, 09:59
Benutzerbild von petram
petram petram ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: Elmshorn
Beiträge: 17
Standard AW: Tavor

Hallo, meine Mutti hat auch Tavor bekommen,sie ist mit dem Suizid meiner Schwester nicht fertig geworden. Sie nimmt es seit Januar aber jetzt schon nicht mehr regelmäßig. Du brauchst keine Angst davor haben. Lg Petra
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 12.11.2008, 12:28
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.497
Standard AW: Tavor

Hi,

Tavor wird vor allem dann verschrieben, wenn jemand bedingt durch Angst Schlafstörungen hat. Ich gebe Dir ein Beispiel hierfür, meine Ma (kleinzelliger LK) wird mitten in der Nacht wach. Es schießt ihr ein Gedanke durch den Kopf, sie nennt das immer Blitze, die Atmung wird schneller, dann kommt langsam die Angst.

Tavor ist ein sehr schnell wirkendes Medikament, die Dosierung ist wirklich soft. Es hilft, die Angst wieder ein bißchen los zu werden. Dazu kommt, dass Angst Verspannungen bewirkt, die sich natürlich wiederum auf die Atmung auswirken (falsche Atmung...).

Meine Ma hat sie eine ganze Zeit lang sehr regelmäßig und mehrfach am Tag genommen. jetzt nimmt sie sie nur selten, max 1 am Tag. Aber die Dosierung ist höher als die bei Euch (wenn ich mich jetzt nicht schwer täusche 10mg). Sie hat auch nicht mit Entzug zu tun, falls Du Dich darum sorgst. Aber es ist ein Medikament, dass es ihr sehr, sehr viel leichter macht. Einfach nur etwas entspannend, weder wird damit jemand ruhig gestellt noch weniger aufnahmefähig.

Ich weiß nicht, ob Deine Sorgen in diese Richtungen gingen, aber meine taten es damals und ich weiß heute, dass die Angst unbegründet ist.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens

Geändert von Bianca-Alexandra (12.11.2008 um 12:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 12.11.2008, 13:23
nbillett nbillett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2008
Beiträge: 23
Standard AW: Tavor

Danke Bibi,

wir habes gestern abend ausprobiert und er hat heute Nacht sehr ruhig geschlafen.

Vielen Dank
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55