Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.11.2010, 11:01
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

Hallo Allerseits,

dankeschöÖöÖön für eure lieben Wünsche und Gedanken.

Heute Nacht bin ich sehr spät aus Basel zurück gekommen und wollte mich jetzt erst mal nur kurz "zurückmelden".

Die letzten beiden Tage waren sehr erlebnisreich, interessant und einfach wunderschön. Wir (Göga und ich) haben viele nette, liebe Menschen kennengelernt und waren sicher nicht das letzte Mal in der Schweiz. Vier meiner Bilder wurden als "ZeitReise meiner Lungenkrebs-Erkrankung" ausgestellt und es hat den Anschein, als hätten/würden sie einen guten Eindruck bei den Betrachtern hinterlassen.

Jetzt werde ich ein paar Tage brauchen, um die vielen Fotos, die wir (vor allem Göga) gemacht haben, zu sortieren und fürs Netz und meine HP zu bearbeiten.

Ganz liebe Grüße an alle,
Christa
  #2  
Alt 02.11.2010, 14:06
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

hallo christa,

es freut mich sehr, dass ihr eine schöne zeit in der schweiz hattet!

ich wünsche dir eine schöne restwoche!

lg, nicole
  #3  
Alt 02.11.2010, 20:21
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst


Willkommen daheim,, liebe Christa ,

jetzt schnaufe erst mal aus und lasse die Seele baumeln.
In Ruhe auf dem Sofa die Eindrücke Revue passieren lassen und erst dann wieder an die Arbeit.

Dir einen schönen Tag morgen , liebe Grüße Erika E

Bin heute glücklich nach Blutkontrolle : oB , Rp für Tarceva 3 Mte , neuer Termin am 1.2.2011 ( wenn nichts dazwischen kommt )
vorsichtshalber nächsten Freitag Pamidronat für die Knochen .
  #4  
Alt 02.11.2010, 20:30
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

Wow, liebe Erika,

das sind ja auch bei dir tolle Nachrichten. Klasse !! Ich freue mich sehr für dich.

Ganz liebe Grüße,
Christa
  #5  
Alt 03.11.2010, 09:47
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

Liebe Christa,

zugegebenermaßen war ich neidisch auf Dein tolles Wochenende in Basel.
Es gibt nichts besseres gegen die Monster als solche Wochenenden.
Was nun den Neid angeht, so unterscheide ich streng zwischen weißem und giftgrünen Neid.
Weißer Neid ist: Das ist aber toll!!! Das gönne ich ihr, das hätte ich aber auch gerne.
Dieser weiße Neid kommt auch mal vor, wenn jemand ein gutes Untersuchungsergebnis bekommt. Man gönnt es dem anderen wirklich von Herzen, möchte das aber auch haben.
Giftgrüner Neid ist dieser böse Neid, der der anderen nichts gönnt. Der nur haben will.
Zum Glück ist der giftgrüne Neid nicht bei mir.

Sei herzlich gegrüßt

Christel,
die Dir viele so interessante Wochenenden gönnt.
  #6  
Alt 03.11.2010, 10:20
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

Liebe Christel,

wie gut ich dich verstehe!! Wir haben nicht nur den (fast) gleichen Vornamen, den selben Mistkerl (Adeno) und einen ähnlichen "Kampf"geist, nein, auch unsere Gedankengänge und Gefühlslagen ähneln sich sehr. Auch ich kenne den weißen und den giftgrünen Neid; den giftgrünen allerdings (wie du auch) nur bei anderen.

Ich habe vorab eine kleine Zusammenstellung über Basel geschrieben und auf meine Homepage gestellt; der Einfachheit halber kopiere ich sie hier mal hinein.

### Montag Abend, kurz vor Mitternacht kamen wir total geschafft (aber sehr zufrieden) wieder zu Hause an. Eineinhalb tolle Tage haben wir in Basel verbracht, wunderbare Menschen kennengelernt und sogar beim Aufbau der Ausstellung mitgeholfen, da zwei aktive Mitglieder des „FORUMs LUNGENKREBS SCHWEIZ“ kurzfristig ausgefallen (leider verstorben) sind. Wir haben typisches Basler Essen genossen und sehr interessante Gespräche geführt. Schon bei der Vernissage am Nachmittag und bei der Ansprache des Regierungsrates Dr. Carlo Conti war das Feedback auf die Ausstellung ganz wunderbar und die Fotos, Bilder und Plastiken erregten viel Aufmerksamkeit; ich würde mir wünschen, dass es auch in Deutschland solche Aktionen gäbe. Der Platz, das Foyer des großen Uniklinikums 1 in Basel, ist ideal für so eine Ausstellung, denn es kommen ständig Menschen an den transportablen Ausstellungswänden und Säulen vorbei: Ärzte, Pflegepersonal, Studenten, Besucher und auch Patienten.

Gestern, Dienstag, mussten über 600 Fotos (zum Großteil fotografiert von GöGa) gesichtet und sortiert werden und heute, Mittwoch, geht es ans Zusammenstellen der Bilder, die in die Schweiz geschickt werden. Ein Teil der Fotos soll auf die Homepage des „FORUMs LUNGENKREBS SCHWEIZ“ gestellt werden, die meisten Bilder sind für private Zwecke und natürlich bleibt ein Teil auch "zuhause", denn von unserem Hotel und der Stadt Basel sind auch Aufnahmen dabei, die mit der Vernissage ja nichts zu tun haben. Wenn ich die Bilderflut im Griff habe und alle "Auftragsarbeiten" erledigt sind, werde ich auf meiner Homepage eine extra Seite "Basel" anlegen ... das kann aber noch etwas dauern ... ich bin derzeit echt im Stress ... positiv gemeint !! :-)) ###

Ganz liebe Grüße (und bis später dann "bei dir" ),
Christa
  #7  
Alt 04.11.2010, 18:03
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

Hallo Zusammen,

gerade komme ich von Onkodoc nach Hause und jetzt habe ich es schwarz auf weiss: ich bin GESUND (wenigstens im Moment). Onkodoc will mich erst Mitte Januar 2011 wieder sehen und hat mir einen schönen Urlaub und eine erfolgreiche Reha gewünscht.

Übernächste Woche fliegen wir für 12 Tage auf die Kanaren und im Dezember sind 3 Wochenen Usedom angesagt.

Wenn bis Januar nichts "Außergewöhnliches" passiert, die Docs bei der Reha meine Kondition wieder aufgemöbelt haben und meine Kribbelfüße ein bisschen weniger kribbeln, lasse ich mich wahrscheinlich ab Januar/Februar wieder ins Arbeitsleben eingliedern.

So, das war's erst mal mit Neuigkeiten; ich will nicht allzuviel jubeln, um die bösen Geister nicht unnötig auf mich aufmerksam zu machen.

Übrigens: übermorgen habe ich "einjährigen Diagnose-Jahrestag".

Ganz liebe Grüße an alle, die hier schreiben und lesen,
Christa
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55