Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Speiseröhrenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.10.2010, 07:55
Benutzerbild von Anhe
Anhe Anhe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Mainhattan
Beiträge: 941
Standard AW: Eure Meinung zu meinen Symptomen

Guten Morgen Foris,

bevor hier eine hitzige Diskussion entfacht wird, möchte ich darum bitten, sich wieder auf das Wesentliche dieses Forums zu konzentrieren. Keinem von uns steht eine Beurteilung über die wirtschaftlichen Verhältnisse eines Users zu, es sei denn, dieser macht dies explizit zu seinem Thema. Vielen Dank!

Beste Grüße,
Anhe
__________________

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.10.2010, 13:40
Hanny Hanny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Beiträge: 8
Standard AW: Eure Meinung zu meinen Symptomen

so, da bin ich wieder und möchte berichten. Ärztin war supernett , ich hatte sofort Vertrauen, das ist schon mal was. Ich bin als erste drangekommen, obwohl das Wartezimmer voll war Sie hat eine Sono gemacht und sich dahingehend geäußert, dass man da schnell mal reinschauen müsste. Sonst hat sie zu dem, was sie gesehen oder nicht gesehen hat nichts gesagt und ich habe auch nicht weiter nachgefragt. Sie hat in meiner Anwesenheit im Klinikum angerufen - die Magenspiegelungen macht sie dort, nicht in ihrer Praxis und einen Termin für Montag 12.00 Uhr gemacht. Dabei habe ich erfahren, dass sie ab Montag eigentlich Urlaub hat- und naja, das machte mich wieder ganz schön unsicher. Welcher Arzt macht an seinem ersten Urlaubstag eine Untersuchung für eine Patientin, die sie heute das erste Mal gesehen hat ? Ich bin erst mal mit einem AU Schein nach Hause und muss mich bis Montag mittags gedulden. Habt vielen Dank für Euer Verständnis
LG Hanny
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.10.2010, 13:48
Benutzerbild von Anhe
Anhe Anhe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Mainhattan
Beiträge: 941
Standard AW: Eure Meinung zu meinen Symptomen

Hallo Hanny,

ich denke, erst einmal spricht es für Deine Ärztin, daß sie so gewissenhaft ist und sofort handelt. Ich kenne es teilweise von meinen Ärzten, daß sie immer einen "Puffer" zwischen erstem Urlaubstag und tatsächlichem Urlaubsantritt haben.

Das bevorstehende Wochenende wird sicherlich nicht einfach sein - die Gedanken kreisen. Da brauchts ein gutes Nervenkostüm. Für die kommende Untersuchung wünsche ich Dir nur beste Ergebnisse - toi toi toi!

Beste Grüße,
Anhe
__________________

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.10.2010, 19:02
Benutzerbild von Karolinchen
Karolinchen Karolinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: Heide
Beiträge: 343
Standard AW: Eure Meinung zu meinen Symptomen

Ich finde es super dass Du Dich gemeldet hast, und es ist völlig nebensächlich ob es nun Krebs ist oder nicht, es wurde ja etwas gefunden, Du hast Dir also ja nichts eingebildet. Und ich glaube auch hier ist es mal schön zu lesen, "ach nee doch nicht"
Ich sehe es ähnlich wie Du, es sind genug Leute die sich auch solche Gedanken machen - und wenn sie so ein Thread dazu anregt zum Arzt zu gehen oder auch sich keine Sorgen mehr zu machen, dann hat er einen Zweck erfüllt.

Nervig sind nur diese Anfragen, wo am Ende gar nix mehr kommt, weder Untersuchungen noch weiter Beiträge, wo man weiss die Leute meinen es gar nicht ernst oder wollen sich einen schlechten Scherz erlauben
__________________
Papa (20.12.1949-03.10.2010) -
die Zeit die ich mit Dir haben durfte war schön, ich wünschte Du hättest mehr davon gehabt - ich hoffe es geht Dir besser da wo Du jetzt bist! Und ich hoffe Du kannst mich von irgendwo noch sehen und an meinem Leben teilhaben, wenn Deins schon so plötzlich enden musste .
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.10.2010, 20:43
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Eure Meinung zu meinen Symptomen

Hallo Badger,

es freut mich für Dich, dass die Untersuchung zu Deiner Zufriedenheit ausgefallen ist.

Ich finde es auch gut, dass Du Dich hier nochmal zu Wort gemeldet hast. Deine Ängste konnte und kann ich sehr gut nachvollziehen. Mein Sohn ist 31 und seit mein Vater an Speiseröhrenkrebs gestorben ist, denkt er auch bei vielem, dass er eine schlimme Krankheit hat. Er war erst letztens wieder zur Magenspiegelung. Er hat zum Glück nur einen Zwerchfellbruch. Ich wusste z.B. nicht, dass das jeder 2. hat und nicht behandelt werden muss.

Meiner Meinung sollte ein Forum deshalb für alle da sein. Egal ob Patient, Angehöriger oder sonst wer. Wie Du geschrieben hast, auch wenn es nur darum geht, dass man mit jemandem darüber reden kann.

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55