Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.09.2010, 23:30
Benutzerbild von sunshine*
sunshine* sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: BAYERN, Nähe München
Beiträge: 227
Standard Haare

Huhu,

heute sahen meine Haare schon so ausgedünnt aus, dass ich es nicht mehr ansehen konnte. Spontan habe ich meine usprünglichen Pläne -dass mein Mann mit seinem Rasierer alles auf etwa 3 cm kürzt- fallen gelassen und meine Friseurin angerufen. Sie hat mir angeboten, heute um 20 Uhr zu ihr zu kommen, wenn der Salon ansonsten leer ist. Sie meinte, sie schneidet so kurz, dass ich die Perücke aufsetzen kann, aber es doch noch eine pfiffige Frisur ist... und stellt Euch vor, ich gefalle mir mit der Kurzhaarfrisur richtig gut - es sieht so süß/frech aus! Statt weinend bin ich mit erhobenem Kopf, ganz stolz aus dem Salon gegangen. Ich hatte vorher ja sehr lange Haare (etwa bis zum Ellenbogen - na ja fast). Ich denke, jetzt kann ich auch mit dem restlichen Haarausfall besser umgehen.

Das einzige Problem - meine Perücke (ein kuzer Bob) ist etwas läger als mein jetziger Schnitt. Wenn ich mich mit meinem jetzigen Resthaar sehen lasse und nach kurzer Zeit mit Perücke - ist klar, dass das nicht echt ist.. von einem Tag auf den anderen werden sie ja nicht wieder länger. Also bei den Leuten, die nicht Bescheid wissen sollen, muss ich ab jetzt mit Perücke kommen ;-) Meine Freundinnen dürfen natürlich alle Varianten bewundern - die besten Freundinnen dürfen später auch die Glatze sehen.

So - das war das EINSCHNEIDENSTE Ereignis des heutigen Tages.

Allen eine gute Nacht

Bis bald

sunshine*


@migimaja... ich finde es klasse, dass Du mir schreibst und Dir auch noch Mühe mit den Worten gibst - das musst Du aber nicht, ich verstehe Dich gut und es muss nicht alles richtig sein !!! Toll, dass Du die Chemo so gut verträgst - welche Mittel bekommst Du denn? Spazierengehen hilft mir auch sehr ... ich bewundere Dich, dass Du sogar 2-3 Stunden schaffst. Nächsten Mittwoch denke ich an Dich, wenn ich meine nächste Chemo habe und Du auch
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.09.2010, 10:35
megimaja megimaja ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: eifel
Beiträge: 186
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

du bist süss.das ist gut,das du so damit umgehst.meine hare habe ich sofort abrasiert.habe auch eine perücke,die trage ich aber ungern.mit tücher komme ich besser klar.
seid eine woche, wächst wieder mein har.ich weiss damit nicht umgehen,ob das normal ist?? das die hare schön jetzt wachsen,ich bekomme noch chemo. epirubicin und cyclophosphamid alle 3woch.am 14 okt. ist meine letzte.geplant. alle 4woch.bekomme ich noch zometa.
na ja ,ich hoffe das es wirkt.
ich wünsche dir ,eine schöne wochenende.
liebe grüsse.

megimaja.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.09.2010, 22:16
Benutzerbild von sunshine*
sunshine* sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: BAYERN, Nähe München
Beiträge: 227
Standard Perücke

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich zum ersten mal meine Perücke ausgeführt.

Meine Oma, die schon 100 (!!!) Jahre alt ist, ist heute ins Krankenhaus gekommen und ich habe sie besucht. Es geht ihr glücklicherweise gut. Da sie nichts von meiner Krankheit weiß, wollte ich nicht, dass sie meine Übergangs-Kurzhaarfrisur sieht und dann in wenigen Tagen (Wochen?) meine Perücke. Das hätte sie wohl echt verwirrt.

Am Anfang habe ich mich sehr seltsam gefühlt - dachte jeder auf der Straße bemerkt meine falschen Haare. Aber keiner hat mich weiter beachtet - das war sehr beruhigend. Meine Oma hat nichts weiter gesagt- sie war zu sehr mit sich beschäftigt und nur froh, dass ich da war

Morgen bringe ich -mit Perücke- meine Tochter zur Schule ... wird spannend

Ansonsten hatte ich ein ruhiges Wochenende, mein Mann hat sich mehr um meine Tochter gekümmert und ich konnte mich ausruhen auch schon in Vorbereitung auf meine 2. Chemo am Mittwoch!

Gute Nacht und einen schönen Wochenanfang!
sunshine*

@megimaja wie war Dein Wochenende?

Übrigens habe ich schon öfter gehört, dass die Haare manchmal während der Chemo wieder zu wachsen beginnen. Das ist doch erfreulich!

War es bei Dir klar, dass Du Zometa bekommst? Ich habe gehört, dass das nicht immer einfach ist, weil die Krankenkassen manchmal nicht zahlen wollen!

Du freust Dich sicher schon auf den 14. Oktober - auf Deinen letzten Termin- dzw. das DANACH. Bei mir dauert es bis Dezember - ich hoffe, alles klappt nach Plan, dann bin ich noch vor Weihnachten fertig.

Bis bald und liebe Grüße
sunshine*
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.09.2010, 08:56
megimaja megimaja ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: eifel
Beiträge: 186
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

guten morgen,
na dann,bekommen wir beide am mittwoch chemo.
mit zometa,war es bei mir,von anfang an klar. leider habe ich knochen und leber metastasen.aber ich denke positiv.
es gibt jede menge ,die noch jahre gut damit leben.
mein wochenende,war auch schön.
ich wünsche dir alles gute.
liebe grüsse.
megimaja.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.09.2010, 10:51
CURA CURA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2010
Ort: Raum Bonn
Beiträge: 66
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen sunshine,

finde ich klasse mit deinem Tagebuch

die Zeit geht so schnell vorbei, habe am 5.10, meine letzte Chemo.
hatte 3 x FEC und und 2 X Doc bisher
Habe bisher alles ganz gut vertragen.
Für die Übelkeit bei FEC gíbt es gute Medis.
Die Knochenschmerzen bei Doc dauerten 2-3 Tage und dann waren sie wieder weg.
Damit die Nebenwirkungen nicht so schlimm werden, nehme ich Enzyme aus
Ananas und Papaya. Dank Colustrum hatte ich auch immer gute Blutwerte.
Ich gehe viele Spazieren und laufe auch 2-3 X Die Woche 5km.
Vor meiner Erkrankung bin ich Halbmarathon gelaufen.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.09.2010, 12:37
Benutzerbild von Gina36
Gina36 Gina36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2010
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 126
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Sunshine,

Ja, das was du mir per PN geschrieben hat, erwartet mich sicherlich auch. Auch mein jüngster Sohn ist im August in die Schule gekommen. Mein großer ist 10 Jahre.
Ich denke trotz guter Prognose werde ich mich wohl (momentan zu 70%) für die Chemo entscheiden.
Auch ich will-WERDE LEBEN!
Von so einer scheixx Krankheit lassen wir uns nicht unterkriegen.

Am meisten Angst habe ich vor dem Einsetzen des Ports sowie vor dem Haarausfall!-meine Haare waren noch nie sooo schön, wie seit einigen Monaten.

Ich werde gerne ab jetzt in diesem Forum mitschreiben.

Liebe Grüße an alle hier!

Gina

Geändert von gitti2002 (08.09.2011 um 14:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.09.2010, 16:23
Benutzerbild von sunshine*
sunshine* sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: BAYERN, Nähe München
Beiträge: 227
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Gina und sonstige Port-Interessierte,

noch ein Tipp zum Port: ich würde mir immer eine Dämmerschlaf-Spritze geben lassen. Das ist keine Narkose, aber Du bekommst nix mit! Oft geht das Port-Einsetzen sehr schnell, aber bei mir hat es über 1 Stunde gedauert weil der Zugang über die Vene nicht so einfach möglich war - das gibt es manchmal, ist nicht schlimm, aber ich war froh das alles nicht mitzubekommen. Das Einsetzen war ambulant und ich war nachmittags schon wieder daheim. Danach hat es 1 Woche etwas gezogen, aber dann war es gut und ich spüre den Port nur ganz selten.

Also keine Angst!!!



sunshine*

Geändert von gitti2002 (25.03.2011 um 19:12 Uhr) Grund: Ursprünglichen Titel wieder hergestellt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55