Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.09.2010, 08:22
Heike 82 Heike 82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 133
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Jeanine,

na aber sag mal was muß ich denn hier lesen von dir,was hast du denn für Gedanken!!!!???? Hätte das deine Mama gewollt das du sowas denkst?
Klar ist es schwer zu ertragen alles und ich kann dir das alles nachfühlen aber diese Gedanken mußt du schnell wieder verwerfen sonst zieht es dich noch mehr runter. Bitte!!!!!

Hoffe das es nicht sowas gravierendes ist mit dir und deinem Partner und ihr bald in Ruhe darüber reden könnt um das zu klären, denn ich denke Streit ist das allerwenigste was du gebrauchen kannst.

Die Zeit mit meiner Freundin und dem Baby der kleinen Emma war sehr schön, wir haben viel geredet und gelacht, hatten uns ja auch seid Weihnachten nicht mehr gesehen, da gab es allerhand zu bequatschen.

Freu mich auch wenn wir hier weiter schreiben, denn ich denke das wir totz der 13 oder 14 Jahre Altersunterschied ganz gut zusammen auf einer Welle schwimmen wir verstehen was der andere für Sorgen hat und können nachvollziehen wies ihm geht.

Ich wünsch dir noch nen schönen Tag hoffe ni so sehr verregnet damit die Stimmung auch bissel besser ist. Hoffe sehr das es dir bald besser geht, denk an die Mama die hat immer gewollt das es dir gut geht genau wie bei mir.

Sei gaaaaaaaaaaanz lieb gegrüßt
Heike
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.09.2010, 08:39
Heike 82 Heike 82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 133
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Sonja,

es tut mir sehr leid mit deiner Mama. Darf ich fragen was sie für einen Krebs hat??

Meine Mama hatte einen Gallenblasenkarzinom und ist am 29.9.2008 eingeschlafen. Aber sie war nicht auf einer Palliativstation, sondern erst auf ner "normalen" Krebsstation und dann 5 Tage (ihre 5 letzten Tage) bei uns zu Hause, sie wollte das so und wir auch. Glaub hätte es ni ertragen sie im Krankenhaus sterben zu lassen!!
Auch ich war gerade erst 26 jahre geworden als sie gehen mußte und sie war gerade mal 55. Natürlich ist das viel zu früh wie du schon sagst und es ist alles sooooo ungerecht,der wichtigste Mensch im Leben muß gehen und man kann nur daneben stehen und nix tun-das tut sooo weh!!!

Beigestanden in dieser Zeit hat mir ganz sehr mein Mann. Therapeutische Hilfe hab ich später versucht in Anspruch zu nehmen, da ich am Anfang nix zugelassen hab bis dann der große Knall kam und es mich umgehauen hat. Aber bei der Therapeutin war ich nur einmal, hab mich dort überhaupt nicht wohl gefühlt, aber das muß jeder für sich selbst heraus finden. Nach einiger Zeit bin ich dann hierher gekommen bzw draufgestoßen und das tut mir unheimlich gut, mich auszutauschen mit Leuten die zwar erstmal fremd sind aber ja genau das gleiche Schicksal haben und einem mit der Zeit dann ans Herz wachsen, wo man dann auch mal anderes austauscht nicht nur die Krankheit und das find ich sehr schön.

Wie du den Letzten Weg mit deiner Mama gehst mußt du ganz allein für dich entscheiden, aber wenn du irgendwelche Fragen hast oder einfach mal reden (schreiben) willst dann mach das ruhig es kann sehr befreiend sein. Bin eigentlich jeden Tag mal hier, also wenn du magst meld dich um zu fragen oder nur zum mitteilen.

Ich wünsch dir gaaaaanz viel Kraft für die nächste Zeit

lg Heike
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.09.2010, 10:04
JeanineK JeanineK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 197
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Heike,

schön, dass Du mir schon geschrieben hast.

Ja, Du hast ja Recht. So Gedanken bringen nichts. Wir haben uns gestern ausgesproche. Ich habe lange gearbeitet und wollte nicht nach Hause, weil ich einfach keine Kraft hatte, wieder nur zu Reden. Habe mich erstmal wieder an Mamas Grab ausgeweint und später habe ich gedacht, dass ich noch nicht mal zu ihr flüchten kann. Würde auch bekloppt aussehen, wenn ich mein Feldbett an ihrem Grab aufstellen würde Siehste, kann sogar schon wieder lachen.

Aber gestern ging es mir noch ganz mies. Hatte ja schon viele Heulkrämpfe, aber gestern habe ich meine Schwester angerufen und sie konnte mich kaum verstehen, als ich ihr sagte, dass ich nicht mehr kann, dass ich nicht weiß, wie ich das schaffen soll. Sie hat mir dann was schönes von meiner Nichte erzählt..... Mama meldet sich wirklich bei der Kleinen. ... Und das Unglaubliche, es war am Sonntag. Sonntag hatte mir die Kleine doch die Schmetterlinge gezeigt und ich habe abends ein Buch durchgeblättert und glaube Montag erst gelesen.... da war ein Leserbrief abgedruckt, wo eine Michaela erzählt, dass ihre verstorbene Mutter Zeichen über ihre kleine NIchte Jana gibt.... und das komische.... meine Nichte heißt auch Jana. Ich glaube nicht mehr an Zufälle. Ich sollte es endlich glauben.

Peter und ich haben uns auch wieder vertragen und es war schön in seinen Armen einzuschlafen.

Heute morgen bin ich spät aufgestanden und konnte mich dann nur noch schnell duschen und beeilen, weil ich 39 km fahren muss und 5 Minuten zu spät auf der ARbeit war. Aber wir haben uns ganz lieb verabschiedet (er fährt ja bis Sonntag weg) und ich bin froh, dass wir nicht im Krach so für ein paar Tage getrennt gewesen wären. Eigentlich war ich wohl ziemlich zickig. Bin irgendwie empfindlich. Ich weiß doch, dass er mich liebt.

Jetzt sitze ich hier in meinem Büro, müsste eigentlich arbeiten, schreibe Dir aber lieber erst mal und gehe dann mit meiner Kollegin eine rauchen.

Ich habe auch das GEfühl, dass wir auf einer Wellenlänge sind. Auch wenn ich viel älter bin.... grins. Aber mein Alter glaubt mir sowieso keiner. Bin auch viel mit Menschen in Deinem Alter zusammen. Man ist so alt, wie man sich fühlt, grins.

Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Tag. Bei uns scheint die Sonne.

Und danke, dass Du mich aufgerichtet hast.

Liebe Grüße
Jeanine
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.09.2010, 13:13
Heike 82 Heike 82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 133
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Jeanine,

aber immer doch und immer wieder gern,dafür sind wir doch da um den anderen Trost und nette zu spenden in der schweren Zeit. Wobei es bei mir nicht nur Worte sind sondern echt aus dem Herzen kommt.

Du hast absotut Recht das was du so schreibst mit deiner Nichte und dem Buch und so das is echt wahnsinn, das können keine Zufälle mehr sein.

Freu mich für dich bzw euch das ihr euch wieder vertragen habt. Wo fährt denn dein Peter hin übers Wochenende wenn ich fragen darf??

Wir gehen heut Abend mal so richtig schön essen. Meine Tante (die Schwester meiner Mama) aus Stuttgart ist zu Besuch und da gehen wir mal alle d.h.die gesamte Familie weg um mal bissel zu quatschen-freu mich schon sehr darauf.

Eigentlich ist das Alter ja auch sowas von völlig egal hauptsache man versteht sich.
Was machst du denn so am wochenende wenn du da allein bist??

Ich wünsch dir einen baldigen Feierabend und noch nen schönen Freitag. Hoffe auf baldige Post hihi

vlg Heike
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.09.2010, 13:25
JeanineK JeanineK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 197
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Heike,

Mensch, das ging ja schnell, dass Du hier wieder schreibst.

Schön, dass Ihr heute essen geht. Vor allen Dingen, wenn Deine Tante kommt. Sie wird Dich sicher ein wenig an Deine Mutter erinnern und Ihr könnt Euch mal richtig ausquatschen. Das tut doch immer wieder gut.

Peter ist in einem Sportschützenverein. Und die sind nach Wershofen (irgendwo hinter dem Nürburgring) gefahren. Das ist ein Westerntreffen. Die zelten dann da und haben Wettkämpfe. Abends natürlich gesellige Runden mit Bierchen

Heute werde ich meine Kumpels zum Kickertraining chauffieren. Sie freuen sich angeblich darauf, in meinem neuen "Tussiauto" zu fahren. Natürlich zählt hauptsächlich, dass sie was trinken können, wenn ich fahre.
Morgen fahre ich meine Schwester im Pflegeheim besuchen.
Sonntag bin ich von 12 bis 18 Uhr auf einem Geburtstag eingeladen. Werde aber wohl nicht so lange bleiben, weil ich ja immer noch die Sachen von Mamas Wohnung und meinen eigenen Kram am sortieren und wegräumen bin. Wird langsam Zeit. Wenn ich abends so um 19.00 Uhr (wird letzte Zeit spät) zu Hause bin, dann habe ich auch keine Lust mehr dazu. Vielleicht bleibt auch noch was Zeit für meine Nichte. Die Kleine vermisse ich schon und außerdem hängt sie immer mehr an mir.

Dann wünsche ich Dir erstmal viel Spaß heute abend.
Genieß es.

Liebe Grüße
Jeanine
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.09.2010, 13:58
Heike 82 Heike 82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 133
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Na hallo du bist aber auch schnell heut.

Ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende, viel spaß beim Geburtstag, genieß die Zeit mal und laß dich ein wenig ablenken denn auch das muß mal sein trotz all des Schmerzes.

Ich werd dann mal meine Natalie abholen aus der Kita und zu meinem Schatz gehen der ist in unserem Garten, der hat den ganzen Tag da was zu tun. Da werden wir ihm dann nachher etwas Gesllschafft leisten.

Na dann laß es dir gut gehen, bin in Gedanken bei dir.

lg Heike
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.09.2010, 20:56
JeanineK JeanineK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 197
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Heike,

wie war Dein Wochenende?

Ich habe es gut rum gekriegt. Allerdings habe ich mich erkältet. Konnte gestern und heute nicht arbeiten. Nasennebenhöhlenentzündung. Konnte Sonntag kaum einschlafen vor Schmerzen und morgens genauso wach geworden. Habe den ganzen Tag verpennt. Und nur Schmerzmittel genommen. Heute geht es was besser. War auch beim HNO-Arzt. Antibiotikum. Mist. Und ich wollte keine Krankmeldung. Er hat mich aber wenigstens morgen noch krankgeschrieben. Hoffe, dass es dann wieder geht.

Peter ist gerade beim Darttraining und ich schreibe endlich mal.

War gestern nur einmal draußen..... wollte unbedingt ans Grab.

Sie fehlt mir so.

Hoffe Dir geht es gut?

Liebe Grüße
Jeanine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55