Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.)

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #19  
Alt 14.09.2010, 11:17
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.243
Standard AW: Wie soll man vo 521 Euro Witwenrente leben können??

Liebe Michaela!

Beim Durchlesen Deines Beitrags von gestern und der Antworten von anderen Usern kam bei mir die Frage auf, ob nicht die Möglichkeit besteht, die große Wohnung, welche Du Dir mit Deiner Mutti zur Zeit gemeinsam bewohnst, aufzuteilen in zwei kleine Wohnungen?
Das heißt entsprechend umzubauen, damit Ihr den Forderungen der ARGE gerecht werdet. Man braucht ja als Single keine große Einbauküche und als Bad reicht auch mal ne Duschkabine.

In einem Deiner vorherigen Beiträge erwähnst Du, dass Deine Mutti pro Monat 100 Euro hinzuverdient, dies ist ja der Betrag, den ALG 2 Empfänger ohne Anrechnung verdienen können. Wenn Ihr kein Geld mehr vom Amt erhaltet, dann entfällt ja die 100 Euro Grenze. Vielleicht kann sie mit ihrem Chef eine höhere Stundenzahl oder ähnliches aushandeln?

Liebe Michaela, Du hast in einer sehr schwierigen Situation damals Deinem Vater (Du erwähntest Selbstständigkeit und Schulden) unter die Arme gegriffen und nun selbst damit ein riesiges Problem.

Zitat:
Meine Mama ist 60 Jahre, wäre sie bereits 63 wäre es auch schon wieder anders. So hätte sie auch ihre eigene Rente in Höhe von 324 Euro und würde über die Runden kommen. Aber so???
Versucht mit Hilfe der gesamten Familie (ich schließe da auch Deinen Bruder und die Oma mit ein) über die 3 Jahre zu kommen, bis Deine Mama 63 wird! Danach seit Ihr hoffentlich nicht mehr von Ämtern abhängig.

@ Angelika
Zitat:
Nachtrag: Kreditnehmer waren mein Papa, meine Mama und ich!!

Der Kreditvertrag beinhaltet evtl. eine Kreditausfallversicherung? Nachschauen lassen vom Anwalt!!!!!!!
Es gab damals 3 Kreditnehmer und als Sicherheit für die Bank das Haus, warum sollte da eine Kreditausfallversicherung abgeschlossen werden? Wenn sie doch eine haben, dann wäre es jetzt ein großes Glück!!

Liebe Grüße!

Elisabethh.

Geändert von Elisabethh.1900 (14.09.2010 um 11:33 Uhr)
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55