Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.05.2010, 22:32
Lisa52 Lisa52 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.06.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 89
Standard AW: es ist zum verückt werden!!

Hallo Schiedel,
lass dich mal ganz doll drücken. Man es ist wirklich schlimm, wünsche dir viel viel Kraft es auszuhalten. Gut das du einen Termin beim Psych hast. Vielleicht tut es dir auch gut wenn du dich mit anderen Betroffenen austauscht wie ja hier schon zum Teil. Besser aber vor Ort jemand ?

Bei mir kam eine Psychologin gleich ans Krankenbett, im richtigen Moment.
Hatte grad erfahren, das weitere Untersuchungen anstehen wegen Verdachts auf Lebermetastasen.Dieser Verdacht besteht weiterhin. Hmmm....... muss zwar noch mal operiert werden meine Brust bleibt voraussichtlich dran.
Ganz lieben Gruss
Lisa
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.05.2010, 06:49
Benutzerbild von Schiedel
Schiedel Schiedel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 294
Standard AW: es ist zum verückt werden!!

guten morgen lisa,

das hört sich bei dir ja auch nicht so gut an. ich weiß jetzt nicht, was ich schlimmer finde. ich denke ich sollte mich glücklich schätzen, das bei mir ansonsten alles frei ist. obwohl, das ergebnis von den lymphknoten habe ich ja noch garnicht. einer war vergrössert.
ach je, hier hat jeder so seine päckchen zu tragen! ich hoffe wirklich für dich, das sich der verdacht nicht bestätigt.

ich habe mir gestern tasächlich doch noch die muthose angezogen und geguckt.es ist auch schwierig zu duschen, ohne an sich runterzuschauen.schaut schlimm aus. blau, geschwollen und wie eine extrem verschrumpelte apfelsine.und den schnitt finde ich riesig! ich muss dem arzt aber zu gute halten, das er mir noch haut zwecks wiederaufbaus gelassen hat.

ich bin auch am überlegen, ob ich mir hier eine selbsthilfegruppe suche. mal sehen.

bis dann und toi,toi,toi für dich!!!!!!!!!!

liebe grüße

Schiedel
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.05.2010, 09:22
Hannah1963 Hannah1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2007
Beiträge: 26
Standard AW: es ist zum verückt werden!!

Hallo Schiedel,

schön, dass du wieder daheim bist und es dir zumindest körperlich gut geht. Über die Größe bzw. Länge der Narbe hatte ich mich damals auch erschreckt. Damit hatte ich nicht gerechnet. Die verblasst aber im Laufe der Zeit. Bei dir ist jetzt natürlich der Unterschied zwischen links und rechts bedeutender als bei mir mit Körbchen Größe A. Ich verstehe daher deine Trauer. Du musst dich ja nicht damit abfinden. Ein Aufbau ist doch möglich in ein paar Monaten und es gibt ja verschiedene Methoden, eine wird schon passen. Es wird also wieder werden. Sieh es als vorrübergehenden Zustand an! Vielleicht fällt es dir dann leichter es zu akzeptieren, wenn du dir sagst, dass es nur für kurze Zeit ist. Freu dich daheim bei deinen Lieben zu sein und nicht mehr im Krankenhaus. Macht euch ein sonniges Pfingstwochenende. Sicher kann der Psychoonkologe dich auch noch aufbauen, wünsche ich dir jedenfalls.
Liebe Grüße,
Hannah
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.05.2010, 09:35
Benutzerbild von Schiedel
Schiedel Schiedel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 294
Standard AW: es ist zum verückt werden!!

hallo hannah,

gottseidank habe ich ja schon mein epithesen bh bekommen. somit bin ich wenigsten für mein umfeld unversehrt. allerdings kann ich den noch nicht den ganzen tag tragen. ich hab noch eine lymphbedingte schwellung unter der achsel.ist dann doch noch ziemlich unangenehm.
mein schatzi dagt mir das auch immer wieder."pass auf, später wird dein busen noch knackiger aussehen, als vorher."

ich bin bloss so fürchterlich ungeduldig, ich kann mir selbst keine zeit geben. das muss ich wohl noch dringend lernen.
mal sehen, was mir der psychoonkologe morgen erzählt.

lg.

Schiedel
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.05.2010, 09:54
Lisa52 Lisa52 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.06.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 89
Standard AW: es ist zum verückt werden!!

Guten morgen Schiedel,
ist ja schon sehr stark von dir das du die Muthose angezogen hast. Ich stell mir deine Situation auch sehr arg vor. Ich sag es wie es ist. Diese üblichen Mutmacher Sprüche sind wirklich immer gut gemeint, aber aushalten musst du es. Versuche nur alles zu tun was dir gut tut.
Selbst möchte ich meinen Feind unbedingt kennen, habe den Arzt um Offenheit und Ehrlichkeit gebeten. Bin zwar schon einige älter als du, hmmmm aber ich möchte schon noch leben !
Darum wir zeigens jetzt dem Krebsi .........Attakke auf ihn mit Gebrüll.
Dir einen ruhigen Tag, heute soll ja noch mal die Sonne kommen
Lass dich mal knuddeln
Lisa
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.05.2010, 10:40
Benutzerbild von Inselreif
Inselreif Inselreif ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2010
Ort: Münsterland
Beiträge: 405
Standard AW: es ist zum verückt werden!!

Guten Morgen,
ich finde gut dass Du nach vorne siehst...
Lass die MUTHOSE an und der Psychotermin hillt Dir bestimmt weiter.
Schön das Dein Schatz da ist,mir ist bei der Diagnose ja schon die bessere Hälfte abhanden gekommen.
Darf ich so direkt fragen,warum kein sofortiger Aufbau ging???
Bestrahlung wahrscheinlich...????
Liebe Grüße!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.05.2010, 11:23
Benutzerbild von Schiedel
Schiedel Schiedel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 294
Standard AW: es ist zum verückt werden!!

hallo inselreif,

genau! ich soll noch bestrahlung kriegen, das steht schon fest. ich bin, wie schon geschrieben, gespannt auf den histologischen befund. ist ja eigentlich ein unding, das ich seit feststellung 4 fast 5 wochen waren muss. von den tumoren ist wohl schon einer da, sonst hätten die ja nicht operiert und die aussage mit der besrahlung gemacht.
ich hab auch versucht denen auf die füsse zu treten, hat aber nicht geklappt. na egal jetzt. dann bekomme ich den gesamtbefund samt therapiebesprechung eben nächsten mittwoch.

das mit deiner besseren hälfte ist schon bitter. ich bin da auch sehr dankbar, das mein ingo sich so gut hält und immer wieder versucht mich aufzumuntern.

lg

Schiedel
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55