Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.05.2010, 14:08
Katrin&Mark Katrin&Mark ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2010
Beiträge: 56
Standard AW: Katrinchen, mein Schutzengel

Hallo Sunnie!

Mach dir keine Sorgen, es geht mir gut! Ich finde das Lied einfach wunderbar und höre es so oft ich kann. Ich will es mit euch teilen, das ist alles.

Liebe Grüße,
Mark
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.05.2010, 17:40
Katrin&Mark Katrin&Mark ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2010
Beiträge: 56
Standard AW: Katrinchen, mein Schutzengel

Hallo!

In den letzten zwei Tagen war ich viel mit Freunden zusammen. Ich fand es belastend mit Ihnen zusammen zu sein. Seltsam, die Tage zuvor war ich schrecklich einsam und habe mich nach Gesellschaft gesehnt. Doch irgendwie bin ich gezwungen, fühle mich unwohl mit Ihnen, weil ich mich nicht "traue". Ich traue mich nicht mehr meine Gefühle zu zeigen. Was sollte ich auch sagen, was nicht schon gesagt wurde.

Ein neuer Bekannter fragte mich ob ich denke, das das Leben mir eine Lektion erteilen wollte. Er war schon gut unterrichtet von unserem gemeinsamen Freund. Ich antwortete, glaubst du das Narzißmus dem Tod näher ist als Liebe und Hingabe. Schließlich war seine Frage nur ein Auftakt um mir von seinen eigenen Problemen zu berichten. Er konnte dreist aber nicht einfühlsam. Es ist schwer etwas zu teilen das niemand gerne hat.

Liebe Grüße,
Mark

Heute ist es kaum auszuhalten. Ich vermisse Sie so sehr, so sehr. Ich vermisse Ihre zärtliche Umarmung, - wenn Sie unerwartet hinter mich trat und mein Haar streichelte, mir wortlos einen Tee brachte und das schlechte Gewissen in mir pflegte, ich könnte Ihr zu wenig Aufmerksamkeit geben, das mich vom ersten Tag unserer Beziehung begleitet hat.

Geändert von gitti2002 (03.11.2016 um 22:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.05.2010, 20:30
Benutzerbild von Ute08
Ute08 Ute08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 939
Standard AW: Katrinchen, mein Schutzengel

Hallo Mark,
Habe gerade deinen Eintrag von heute mittag gelesen. Das kommt mir sehr bekannt vor. Auf der einen Seite die Einsamkeit, aber auf der anderen Seite auch das Gefühl, mit anderen Menschen nichts mehr gemeinsam zu haben. Ich glaube, ich bin gar nicht mehr kommunikationsfähig. Irgendwie habe ich gar nicht das Bedürfnis, mich mit jemanden zu unterhalten, weil ich denke, die verstehen mich sowieso alle nicht.
Sende dir einen lieben Gruß
Ute mit Mel im Herzen
__________________
Meine Tochter Melanie + 31.10.2009 14.54 Uhr
Du durftest nur 17 Jahre alt werden.
Ich werde dich immer in meinem Herzen haben!!!
www.darkprincess-melaniehuemmer.de
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.05.2010, 10:12
Katrin&Mark Katrin&Mark ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2010
Beiträge: 56
Standard AW: Katrinchen, mein Schutzengel

Das Problem ist das niemand leben kann, ohne sich mitzuteilen. Niemand. Das ist nicht möglich. Wir haben viel zu erzählen und deshalb ist dieses Forum eine geniale Idee.

Ein Taschentuch für eure Tränen,
Mark

Ich war der Freund, Geliebte, der Ehemann von Katrin. Katrin, die Frau die ich über alles liebe und so sehr hoffte mit Ihr den Rest meines Lebens verbringen zu dürfen. Sie hat uns verlassen und ich habe all meine Träume und meine Hoffnung mit Ihr begraben.

Ich komme mir vor als würde ich in einer dunklen Grube sitzen. Die Welt ist grau. Alles hat sich verändert und nichts macht Freude. Ich war glücklich, wenn Sie da war.

Jetzt liegt sie beerdigt in Ihrem Heimatort. Ich schließ die Augen und lull mich ein in Erinnerungen an uns.

Tausend Bilder schiessen mir durch den Kopf. Auf jedem liegt Katrin in meinen Armen.

Geändert von gitti2002 (03.11.2016 um 22:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.05.2010, 12:32
Benutzerbild von Nell
Nell Nell ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2010
Beiträge: 15
Standard AW: Katrinchen, mein Schutzengel

Ihr Engel kommt zu mir her,
Die Welt ist grausam, kalt und leer.
Hüllt mich in eure Flügel ein
Und lasst mich still getröstet sein.

Lieber Mark - ich schick dir all diese Engel ...

Liebe Grüße
Nell

Geändert von gitti2002 (03.11.2016 um 22:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.05.2010, 13:10
Katrin&Mark Katrin&Mark ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2010
Beiträge: 56
Standard AW: Katrinchen, mein Schutzengel

Vorgestern war ich in der Frauenklinik. Erst besuchte ich meinen Neffen nebenan in der Kinderklinik. Alles halb so wild, er hatte ein Hämatom und ist wieder oben auf. Bei der Gelegenheit ging ich dann noch Katrins Psychologen besuchen und war auch noch auf der Krankenstation auf der mein Schatz so lange lag. Als ich den Flur runterschaute sah ich eine junge Frau nicht viel älter als Katrin gewesen ist und sie sah aus als ginge es ihr körperlich bestens. Ich hätte sie am liebsten geschnappt und ihr eine Rüstung angelegt. Wieviele Frauen mußten das was Katrin durchgemacht hat vor ihr durchmachen und wieviele werden heute da sein und wer wird sich an sie erinnern, wenn Sie nicht mehr sind. Katrins Schicksal wog schwer. Sie war an der Uniklinik eine kleine Berühmtheit. Eine von den vielen lieben Helfern die für Sie da waren, eine Schwester, kam auf mich zu und fragte mich wie es mir geht. Ich sagte, ich kann an diesem hoffnungsvollen Ort nicht darüber sprechen. Sie legte ihre Hand auf meine Schulter und kniff ihre Augen zu und dann tat sie wieder ihren Job. Ich möchte jetzt einfach mal Danke sagen zu all den Menschen dort. Vielen Dank für alles! Eine der Schwestern, Namen möchte ich nicht nennen, hat bei unserer Hochzeit gesungen. Ihr gilt mein ganz besonderer Dank! Vielen Dank! Vielen Dank auch einer der Stationsärztinnen, die trotz besseren Wissens bis zum Schluß mit uns gehofft hat. Hoffnung ist nie vergebens! Was bis zum Ende bleibt ist die Hoffnung. Ohne zu hoffen wären wir verloren gewesen, ohne Menschen die uns hoffen ließen die Angst unerträglich.

Hallo alle zusammen!

Nach langem zögern habe ich mich jetzt doch dazu entschlossen ein Bild von mir einzustellen. Irgendwie gehört es zu der Geschichte. Außerdem möchte ich euch einen Menschen an meiner Seite vorstellen, der mir die Kraft gegeben hat bis hierher zu kommen. Vielen Dank Mama!

Sie hat mir mal gesagt Sie wäre lieber Friseuse als Biologin geworden. Ihre eigenen Haare durfte ich schneiden. Einmal, naja wie man`s nimmt. Ich hatte zwiespältige Gefühle dabei. Einerseits fühlte ich mich geehrt mit soviel Vertrauen bedacht zu werden aber andererseits hatte ich einen wahnsinns Schiss vor ihrer Reaktion, wenn´s denn nicht gefällt. Ich mußte ungefähr 8mal nachschneiden und es durfte jedesmal nicht mehr als ein Hauch von Nichts sein. Die Haare meiner Süßen waren immer super und ich hätte Sie auch mit Perücke geliebt. Ihr stand einfach alles. Das die Haare ausfallen blieb Ihr Gottseidank erspart.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg M&M.jpg (77,2 KB, 590x aufgerufen)

Geändert von gitti2002 (03.11.2016 um 22:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.05.2010, 23:15
Benutzerbild von luna83
luna83 luna83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2006
Ort: BW
Beiträge: 120
Standard AW: Katrinchen, mein Schutzengel

Lieber Mark,
bisher habe ich bei dir nur still mitgelesen.
In jeder deiner geschriebenen Zeilen lese ich deinen Schmerz aber auch deine tiefe liebe zu Katrin heraus
Schön das deine Mama sich um dich kümmert und dich in dieser verd... schweren Zeit etwas stützt.
Ich schicke dir ein dickes Kraftpaket!

LG Luna
__________________
Papa 1954-1984

Mama *1955-2009

2006 rez Mamma CA mit Skelettmetastasen

29.12.09 meine Mama ist für immer eingeschlafen so schnell


Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55