Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.05.2010, 09:12
Benutzerbild von Schiedel
Schiedel Schiedel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 294
Standard AW: es ist zum verückt werden!!

hallo hannah,

danke für deinen ausführlichen bericht.mein arzt sagte mir, das auch erst später aufgebaut werden sollte, weil ich bestrahlung kriege. schade!
es graut mir mit nur einer brust aufzuwachen. ich war immer sehr stolz auf meinen busen. habe ihn mir sogar nach der ersterkrankung pimpen lassen(silikon).
kann doch keiner ahnen, das wieder so ein mist kommt.alles für die katz!
die chemo werde ich auf jeden fall machen, auch wenn man es mir freistellen sollte, was ich nicht glaube. sicher ist sicher.

lg Schiedel
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.05.2010, 16:58
Hannah1963 Hannah1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2007
Beiträge: 26
Standard AW: es ist zum verückt werden!!

Hallo Schiedel,

wenn du aufwachst nach der Op, dann bist du erstmal gut verpackt, also verbunden und siehst nicht wirklich flach aus. Nimm dir ein weites Nachthemd oder ein weites Schlafanzugoberteil mit. Wenn dann ein paar Tage später der Verband gelüftet wird, dann kommt auch relativ schnell jemand von einem Sanitätshaus ins Krankenhaus oder du lässt dich von deinem Mann nach der Entlassung dorthin fahren. Es gibt so hübsche Dessous. Damit wirst du fantastisch aussehen. Du musst dich ja nicht betrübt stundenlang nackig vor den Spiegel stellen. Und im nächsten Jahr lässt du dir einen schönen Aufbau machen und kannst wieder Shirts mit Ausschnitt tragen. Nur Geduld, das wird alles wieder. Ohne Brust lässt sich gut ein paar Monate leben. Die braucht man nämlich nicht wirklich, ist ja kein wichtiges Organ, sieht halt nur hübsch aus, grins. Und die andere ist ja noch da. Wichtiger ist, dass es dir trotz Erkrankung gut geht. Viele Frauen berichten hier immer wieviel Liebe und Unterstützung ihnen während der Chemozeit entgegen gebracht wurde und wie es die Familie noch enger zusammen schweißte. Es hat alles auch immer etwas positives, man muss nur versuchen es zu sehen. Ich finde es z.B. klasse, dass ich seitdem meine Periode nicht mehr habe und auch keine fettige Haut und Haare, die ich jeden Tag waschen musste und ich bin viel ruhiger und gelassener geworden und genieße noch mehr die kleinen Dinge des Alltags. Kopf hoch! Alles wird gut.

Hannah
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.05.2010, 17:30
Benutzerbild von Schiedel
Schiedel Schiedel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 294
Standard AW: es ist zum verückt werden!!

liebe hannah,

du verstehst es mich aufzubauen!! ein paar tage hab ich ja noch schonfrist.
gesundheit ist ja auch viel wichtiger, als schönheit.man muss sich wohl wirklich immer wieder sagen: chakka, ich schaff das.was andere können, kann ich auch.es dauert bloss ein paar tage, um sich an den gedanken zu gewöhnen.

meine regel hab ich auch schon, dank zoladex, knapp 2 jahre nicht mehr. ist der einzige positive nebeneffekt.

lg Schiedel
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55