Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für junge Krebsbetroffene (U25-Forum)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.04.2010, 20:08
sunset sunset ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2010
Beiträge: 169
Standard AW: Arbeit!?!?!?

hallo ihr lieben,

nun wollte ich mich auch mal zu wort melden. Ich hab während und vor der Behandlung gearbeitet einfach aus dem Grund weil ich auf andere Gedanken kommen wollte. Ich konnte zwar nicht meine volle leistungen bringen aber ich bin nicht ganz aus der übung gekommen.
und mein chef hat es verstanden hätte mich aber auch freigestellt. Tortdem hab ich mich immer das Wochenende gefreut um mal zur ruhe zu kommen und um abzuschalten.
lg
sunset
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.04.2010, 20:57
Gigi1987 Gigi1987 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2010
Beiträge: 4
Standard AW: Arbeit!?!?!?

hey,

also ich bin zur zeit ganz normal krankgesch. wobei ich jetzt schon länger als 6 wochen krank bin bekomme ich krankengeld. wie ich es jetzt von vielen andern mitbekommen haben, wollen die firmen nicht, das die leute in dieser zeit richtig arbeiten kommen, da man sich dann wieder gesund schreiben lassen muss usw und die firma dann wieder dein lohn zahlen muss. daher sagen nach den 6 wochen vielen firmen lieber nein du musst oder sollst nicht kommen.

da ja nach den 6 wochen dein lohn für die firma entfällt. sonst müssten sie dich ganz normal für die tage zahlen an denen du kommst + die rechstlichen tage wo du krank bist auch.

ich geh nicht arbeiten, bekomme grad meine chemo un bin froh, in der zeit wo es mir bissel besser geht zeit für mich zu haben.

hab mir auch schon gedanken gemacht wie es sein wird, wenn ich wieder normal arbeiten gehen soll. wobei ich mir auch überlegt haben mit der firma über eine 3 oder 4 tage woche zu reden. vielleicht wenn es geht mal so 2-3 moante um wieder richtig ins arbeitsleben zu kommen.

liebe grüße und viel Glück fürs abi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.04.2010, 10:55
Benutzerbild von Engelsschwingen
Engelsschwingen Engelsschwingen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Nordhessen
Beiträge: 170
Standard AW: Arbeit!?!?!?

Hallo und erst mal danke für die antworten.

Ich war im Rettungsdienst tätig, und möchte irgendwann auch wieder in diesem Beruf arbeiten. Vielleicht erst mal in der Zentrale und nicht im Ausseneinsatz , aber Arbeiten möchte ich schon gerne wieder. Irgendwie fällt dir auch die Decke auf den Kopf.

Oder man wird auch schief angeschaut, wieso man den nicht arbeitet man kann einkaufen gehen also kann man auch arbeiten habe ich jetzt mal von ner Bekannten gehört!!!!!!!

Könntet ihr Trotz Krankheit euren Traumberuf machen?

mfg sarah
__________________
http://www.youtube.com/watch?v=cZeLzq3f9Y8
Der Himmel muss Warten
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.04.2010, 11:10
Gledi Gledi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: nicht mehr an der Küste
Beiträge: 497
Standard AW: Arbeit!?!?!?

Also auf dem NEF möchte ich im Moment nicht arbeiten müssen, auch nicht in einer Notaufnahme oder Intensivstation. Das wäre mir zu heftig. Aber mein Job ist verhältnismäßig stressarm, klar, passieren kann immer was, kommt aber selten vor *holzklopf*.
Ein anderer Beruf kommt für mich gar nicht in Frage. Schlimmstenfalls muß ich eben mit Teilzeitarbeit o.ä. leben oder mich nach einem ruhigen Arbeitsplatz umschauen. Bei mir geht das, aber Rettungssanitäter ist schon von Natur aus ein stressiger, belastender Beruf.

LG Gledi
__________________
Gib mir Sonne, gib mir Wärme, gib mir Licht, all die Farben wieder zurück, verbrenn den Schnee. Das Grau muß weg, schenk mir'n bisschen Glück...Rosenstolz-Wann kommt die Sonne?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.04.2010, 11:18
Benutzerbild von Engelsschwingen
Engelsschwingen Engelsschwingen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Nordhessen
Beiträge: 170
Standard AW: Arbeit!?!?!?

Ja NEF war schon immer mein Traum, jedesmal wenn ich im KH bin muss ich erst mal schauen was meine Kollegen machen. Ich vermisse den Job so sehr, aber ich glaube ich könnte keinen 80kg Patienten tragen, da kann ich mich dann gleich dazu legen!

Es kribbelt schon in den Fingern, wenn Tatüüütaaataaa an einem vorbeifährt.

Auch die Schichten könnte ich in meinem jetzigen zustand nicht aushalten da wäre das Sofa mein bester Freund.
Ach mano

Ich hoffe das ich irgendwann wieder so schnell wie möglich in meinen Beruf komme!!!
__________________
http://www.youtube.com/watch?v=cZeLzq3f9Y8
Der Himmel muss Warten
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.04.2010, 14:51
Benutzerbild von illian
illian illian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 369
Standard AW: Arbeit!?!?!?

Ok Rettungssanitäter ist echt ein stressiger Beruf. Aber verständlich dass man so einen tollen Beruf nicht mehr hergibt! Da würd ich es verstehen wenn du nicht arbeiten gehst sonst dürfen sie dich am Ende wirklich gleich noch mit reintragen

aber kannst du dich nicht mit einem Hobby ablenken?? So für die freie Zeit das du dir zu Hause eine Aufgabe suchst? Zum Beispiel mal den Garten so richtig schön machen wie man sichs immer erträumt oder so??

ich wollt vor der Krebserkrankung immer zur berittenen Polizei *träum* oder zumindest so zur Polizei, aber das kann ich jetzt auch nihct mehr machen... na ja besser lebend ohne Polizei hab jetzt auch was anderes gefunden. Aber natürlich ists was anderes wenn man bereits den Beruf gelernt hat!
__________________
Aus dem unendlichen Chaos erhob sich eine Stimme, sagte zu mir "Lächle und sei fröhlich es könnte schlimmer sein". Ich lächelte und war fröhlich und es kam noch schlimmer. Ich lächelte immernoch und war glücklich und auf einmal lächelte die Welt zurück. That´s mean live
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.04.2010, 14:52
D1987 D1987 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 6
Standard AW: Arbeit!?!?!?

Bei meiner Erkrankung hat mich das mit dem Job besonders getroffen...
Ich habe Januar 2009 meinen Einstellungstest bei der Polizei gemacht (übrigens auch mein Traumberuf) und bestanden. Ich hatte sogar den Antrittsbescheid zum 1.9 schon in den Händen. Die Ausbildung in meinem alten Beruf hatte ich verkürzt und im Juli beendet.Keine zwei Wochen hatte ich frei, dann kam meine Diagnose. Folge waren 4 Zyklen Chemo und die Sicherheit das das Thema Polizei gelaufen ist. Glücklicherweise hatte ich mich im Frühjahr noch auf der BOS angemeldet und schreib jetzt in 6 Wochen mein ABI. Beruflich habe ich leider immer noch keine Alternative, so dass ich erstmal in die 13. Klasse gehen und mein Vollabi machen werde... Beste Grüße und euch allen Alles Gute...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55