Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 18.10.2006, 17:06
Krisch Krisch ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Beiträge: 7
Standard AW: Künstliche Ernährung durch Port

Zitat:
Zitat von Krisch
Habe gerade das gleiche Problem ,meine Mutter wird nach Magenop und rezidiv mit Lebermetastase über den Port versorgt. ich habe ein Schulung zum Anlegen der Infusion gemacht ist ganz einfach man muß nur sehr steril arbeiten,wir haben die Zeiten geändert unsd verabreichen die Infusion jetzt ab Mittag damit ich und vor allem meine Mutter nachts ihr Ruhe hat.lg krisch
achso das Problem bei meiner Mutter war das ihr von Structokabiveninfusionen sehr schlecht ging Übelkeit Spucken und so weiter.Ich habe durch Zufall Sojabestandteile auf der Zutatenliste entdeckt und ich weiß das meine Mutter das nicht verträgt ,jetzt bekommt sie Aminosäuren und Glukose und siehe da es geht ihr viel besser ,keine Spucken keine Übelkeit und sie ißt wieder etwas selber.Das absolute Hammer ist das es wohl keine Infusion mit Fetten gibt die kein Soja enthält.Meine Mutter trinkt etwas Gemüsesaft mit ein wenig Öl vermischt sonst ginge das nicht .Ich kenne sehr viele Leute die Soja nicht vertragen aber das scheint ja keinen zu interessieren
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 22.11.2006, 19:20
Sandiii Sandiii ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 4
Standard AW: Keine Hoffnung mehr

hi @ all!
zuerst einmal möchte ich allen angehörigen und betroffenen mein mitgefühl ausdrücken!!
ich bin 14 jahre alt und mein papa ist im januar ebenfalls an magenkrebs gestorben. ich hab erst ziemlich spät davon erfahren und wünschte ich hätte die verbleibende zeit intensiver genutzt. auch mein opa starb bereits an magenkrebs. gestern hab ich dann erfahren dass auch meine mutter vor einiger zeit (was ich nicht wusste!) an krebs (gebärmutterhalskrebs) erkrankt ist (ist vererbbar) zum glück hat meine mama die krankheit überstanden. als ich gestern bei der schulärztlichen kontrolle war hat die ärztin zu mir gesagt ich sollte mich dringend auch mal testen lassen. jz hab ich schreckliche angst dass ich auch krebs bekommen könnte.wie groß ist meine chance nicht an krebs zu erkranken weiß dass jemand????

gaaaaanz liebe grüße
sandra
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 22.11.2006, 22:04
suse52 suse52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Beiträge: 143
Standard AW: Keine Hoffnung mehr

Liebe Sandiii,
du hast soo Schweres durchgemacht. Das habe ich in dem anderen thread gelesen.
Nutze die Chance, geh zur Krebsvorsorge. Und wenn die dich engmaschig, d.h. häufig, regelmäßig, durchchecken, werden die auch schnell fündig, falls bei dir ein Krebs auftauchen sollte. Was ja nicht sein muss, das ist ja kein unabwendbares Schicksal, nur ist eben die Wahrscheinlichkeit höher. Mach dich bitte nicht verrückt. Ernähre dich gesund, mach Sport und nutze alle Gelegenheiten, Freude zu erleben und zu machen. Die Seele spielt eine große Rolle.
Ich mach dir Mut!
Ganz liebe Grüße von
suse52
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 22.11.2006, 22:14
suse52 suse52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Beiträge: 143
Standard AW: Keine Hoffnung mehr

Ich möchte noch hinzufügen: je eher ein Krebs entdeckt wird, desto besser und wirkungsvoller kann er bekämpft werden. Daher keine Angst vor Krebsvorsorge.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 23.11.2006, 16:03
Sandiii Sandiii ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 4
Standard AW: Keine Hoffnung mehr

danke! war gerade beim arzt,der sagt es besteht in meinem alter momentan keine große wahrscheinlichkeit zu erkranken . vl mit 35. mich würden auch die geschichten anderer betroffener oder angehöriger interessieren. bitte melden.

viele grüße an alle
sandi
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 23.02.2007, 22:08
PapasKind PapasKind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2006
Beiträge: 177
Standard Ihr seid alle Klasse,

Hallo Leute,
war gerade in ein anderes Krebsthema gerutscht (wegen Bekannten). Ich kann euch nur eines sagen.
ICH BIN FROH, DASS ES EUCH GIBT UND DASS DER UMGANG HIER SO NETT IST.

War bisher schon in 2 Foren wo ich mich niemals melden würde, weil man Angst haben muss, von irgenwo dumm angemacht oder beleidigt zu werden.
Hier dagegen, habe ich noch nie einen Streit beobachtet und stelle wieder einmal fest:

DIE STIMMUNG HIER IST KLASSE.

DANKE AN EUCH ALLE.

Silvia
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 23.02.2007, 22:27
Benutzerbild von tannseer
tannseer tannseer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 83
Standard AW: Ihr seid alle Klasse,

Liee Sylvia,

bei dem "Ihr seid alle Klasse" möchte ich Dich aber auch einschließen. Du hast so gute Beiträge geschrieben und gehörst doch mit zur Familie.
Die Erfahrungen und Probleme, die wir nun alle mehr oder auch weniger erfahren haben, die wir untereinander besprechen und versuchen, uns weiterzu helfen, die schweißen uns als eine Einheit zusammen.Und auch das Verstehen spielt eine große Rolle.
Auch ich freue mich darüber, daß es so viele Menschen gibt, die mit ihren Erfahrungen anderen helfen können.
Ich grüße Dich herzlich, Arno.

Geändert von tannseer (27.02.2007 um 23:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 24.02.2007, 11:27
Benutzerbild von Christian S.
Christian S. Christian S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: Arnstadt
Beiträge: 432
Standard AW: Ihr seid alle Klasse,

Hallo liebe Sylvia,

der Krebskompass ist schon ein tolles Forum, bin nun mittlerweile schon über zwei Jahre hier und kann dieses nur bestätigen, dass liegt daran dass hier einfach ein sehr professionelles Team dahinter steht die sich die Selbsthilfe der Betroffenen auf die Fahnen geschrieben haben.

Lieben Gruß an die Betreiber und die Forumsbeauftragten.

Christian S.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 24.02.2007, 12:46
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 459
Standard AW: Ihr seid alle Klasse,

Hallo Silvia

Ich möchte mich den Worten meiner Vorredner anschließen und Dir sagen ,dass auch ich sehr froh darüber bin ,das dieses Forum in seiner Art und Form so exestiert wie es ist !!!
Es ist wirklich selten geworden Heutzutage ,soviel hilfsbereitschaft zu erfahren .
Deshalb auch von mir ein ganz großes Lob an alle hier im Forum ,an die Betreiber und ihre Mitarbeiter und ganz besonders natürlich an dich Silvia !



Lieben Gruß Thomas
__________________
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden !
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 07.04.2010, 22:50
PapasKind PapasKind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2006
Beiträge: 177
Standard voltaren und Magenverträglichkeit

Hallo Leute,
ich, als Apothekerin und Hinterbliebene eines Magenkrebspatienten, will euch als Experten etwas fragen:
Wie vertragt ihr die Medikamente für eure allgemeinen Krankheiten und Schmerzen. Denn, es gibt ja auch Medikamente die den Magen "schädigen". Hab ihr mehr Nebenwirkungen, müsst ihr auf etwas achten.
Meine Vermutung. Magensaftresistent geht, da im Darm gelöst wird. Was vertragt ihr gut als entzündungshemmendes Medikament. Wie ist es mit Voltaren oder diclofenac.
Sagte zu einem Patienten mit Teilmagen, ich glaubte er habe noch einen Teilmagen, dass Voltaren nicht gut sei. Daraufhin hat mich der Arzt ins Gebet genommen, der Mann hätte keinen Magen mehr.
Was er aber ständig braucht ist Codein-Saft gegen seinen Hustenreiz.
Woher kommts? Hat einer eine Idee.

Ihr seid die Experten.
LG Silvia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55