Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Anregungen und Kritik für den Krebs-Kompass

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4  
Alt 23.03.2010, 08:26
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Zensur naturheilkundlicher Behandlungen

Nun ja, in den von jedem anerkannten Nutzungsbedingungen steht unter 2. u.a:

Zitat:
Der Krebs-Kompass soll eine Hilfe beim Verständnis von medizinischen Sachverhalten bieten und ist kein Weg zur Selbstbehandlung oder Selbstmedikation. Nutzer, die mit ihren Beiträgen das Arzt-Patienten-Verhältnis stören möchten, etwa durch eine Propagierung der sog. "Neuen Medizin" oder vergleichbaren nicht anerkannten "Therapierichtungen", werden zum Schutze der anderen Nutzer sofort von der Nutzung ausgeschlossen.
Hier wurde auf Heilmethoden hingewiesen, für die Hulda Clark wirbt.
Ich hatte das der Moderation gemeldet.
Es handelt sich also nicht um Zensur naturheilkundlicher Behandlungen sondern um Schutz vor Scharlatanen.
Aber egal, wie Du das siehst, Ninux, auch die öffentliche Diskussion von Entscheidung der Moderation ist hier, wie in jedem anderen Forum auch, nicht erwünscht.
Das kann man doof finden und einfach wegbleiben oder anerkennen und hinnehmen. Warum das hier so groß angekündigt werden muss, ist mir ein Rätsel (oder nicht?). Wenn ich eine Mod-Entscheidung nicht verstehe, dann kläre ich das per PN. Dann bekomme ich auch eine Antwort, obwohl ich gar keine bekommen muss.
Außerdem kenne ich es so, dass die Löschung von Beiträgen und auch Verwarnungen durch Mod per PN begründet werden. Jedenfall habe ich immer eine Begründung bekommen. Man muss also nicht so tun, als fiele man aus allen Wolken.
Es sei denn, man möchte für Stunk sorgen.

Gruß
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55