Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.03.2010, 08:10
Benutzerbild von Birne
Birne Birne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 448
Standard AW: Kann es nochmal besser werden?

Liebe Maria,

mit Schrecken lese ich deine Zeilen.
Laß uns uns gegenseitig umarmen.
Man, es ist so entsetzlich, das aushalten erleben zu müssen.
Unglaublich, was für schlimme Schicksale sich hinter fremden Türen verbergen.
Wie gut, dass es dieses Forum gibt, damit wir uns austauschen und gegenseitig trösten können.
Wie schrecklich, dass es so ein Forum geben muss. Wie schrecklich dieses entsetzliche Krankheit.
Liebe Maria, ja der Tag X. Ganz ehrlich: mei Gehinr malt mir immer wieder Horrorszenarien von Beerdigung, Todesanzeige usw.. Ich will das immer ganz schnell verdrängen, will es mir verbieten. Es kommt aber immer wieder

Ganz liebe Grüße und viel Kraft wünsche ich dir, das alles zu überstehen, auszuhalten und deinen Mann in Liebe zu begleiten.



Elbi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.03.2010, 16:35
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Kann es nochmal besser werden?

allerliebste elbi, laß dich in meine arme nehmen. der weg, den du gehen mußt, ist zu schwer, um ihn alleine zu meistern. hier hast du ganz, ganz viele menschen, die dich, wenigstens virtuell, stützen wollen. alles, was ich an guten gedanken und wünschen habe, schicke ich zu dir. bussi, tina.
++++++++++
auch dir, liebe maria, schicke ich die allerliebsten wünsche und alle kraft der welt, für diesen harten weg. tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.03.2010, 09:16
Benutzerbild von Birne
Birne Birne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 448
Standard AW: Kann es nochmal besser werden?

Liebste Tina,
ich danke dir sehr für deine lieben Worte und Gedanken. Auch dir liebe Dini hab Dank für deine PN.

Ich hatte ein anstrengendes Wochenende. Mein Mann ist so schwach, dass er es grad noch schafft, zum Esen an den Tisch zu kommen. Anschließend setzt er sich in den Schaukelstuhl und schläft sofort wieder ein. Er hat praktisch das ganze Wochenende auf dem Sofa oder dem Schaukelstuhl verbracht. Einzig, dass er sich mit zum Einkaufen geschleppt hat. Er hat sich am Einkaufswagen mehr festgehalten und gestützt als ihn geschoben. Das hat ihm aber für den ganzen Tag dann den Rest gegeben.

Diese Woche möchte er beim Onkologen vorstellig werden, um die Chemo mit Mytomicin zu beginne. Ich hab starke Zweifel, ob die bei dem schlechten Allgemeinzustand überhaupt begonnen werden kann. Der Bauchumfang ist auch wieder um 2 cm gewachsen. Er hat Schmerzen, möchte aber das Tilidin, das er für Bedarf auch als Tropfen zusätzlich hat, nicht nehmen (ungesund)

Traurige Grüße

Elbi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.03.2010, 17:45
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Kann es nochmal besser werden?

Liebe Elbi
Es tut mir so unendlich leid wenn ich deine Zeilen lese.
Es ist schlimm, das mit anzusehen, wie der geliebte Mensch leidet.
Hat er den schonmal Aufbauinfusionen im KH bekommen?
Hat mein vater damals bekommen als es ihm so schelcht ging, und auch das Wasser ihn so geqäult hat. Man kann ja mal fragen
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.03.2010, 10:18
Benutzerbild von Birne
Birne Birne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 448
Standard AW: Kann es nochmal besser werden?

Habt ganz lieben Dank für die Unterstützung.

Desi, nein ich glaub nicht, dass er schon mal Aufbauspritzen bekommen hat. Ich frag nach.

Es sieht richtig schlecht aus. Mein Mann ist heute früh ins KH gegangen und hat mir mitgeteilt, dass er diese Chemo nicht mehr will. Er ist soooo schwach.
Blitzartig ist mir heute früh in den Kopf geschossen, "was ist, wenn er gar nicht mehr heim kommt???? Kann das sein? Ich halt den Gedanken gar nicht aus. Sitz oder steh hier im Büro völlig neben mir. Alles um mich rum ist so normal. Meine Kollegin ißt es Brötchen, morgen Termin Personalratssitzung und ich????

Hab am Freitag einen Gesprächstermin mit dem Onkologen. Ich hab noch nie mit einem Arzt allein gesprochen. Ich hab so Angst

LG

Verzweifelte Elbi

Geändert von Birne (24.03.2010 um 10:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.03.2010, 10:55
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: Kann es nochmal besser werden?

hallo liebe elbi,

es tut mir sehr leid zu lesen wie schlecht es deinem mann geht...
ich möchte garnichts weiter schreiben, ich drücke dich nur ganz fest
und wünsche euch weiterhin viel kraft...

glg, nicole
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.03.2010, 11:09
jomo jomo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2009
Beiträge: 19
Standard AW: Kann es nochmal besser werden?

liebe Elbi
Ich lese hier schon länger mit, und es macht mich soo betroffen, was du und auch die andern hier durchmachen müsst...
Ein guter Freund von uns in einer ähnlichen Situation wie dein Mann-sehr schwach etc, wollte keine Chemo mehr. Er ist 45 jährig. Es ist soo schlimm, mitanzusehen, wie es ihm immer schlechter geht, und auch wie seine Frau und Kinder darunterleiden. Ich frage mich immer wieder, wie es für seine Frau noch aushaltbar ist, es ist so unvorstellbar schlimm. Und wenn ich hier lese, tut es mir so unendlich leid, es ist unfassbar, was ihr hier alle durchmachen müsst...
Du schreibst, du hast einen Termin beim Onkologen, hast du ihn also alleine? Ich hoffe sehr, dass auch du für dich Hilfe bekommst und Unterstützung. Das ist sicher genauso wichtig wie die Hilfe für deinen Mann, denn du trägst alles mit.
Wie geht es dir gesundheitlich bei dem allem so??
Ich wünsche euch alles erdenklich Gute für eure schwere Situation.

Liebe Grüsse
jomo
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.03.2010, 15:59
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Kann es nochmal besser werden?

meine liebste elbi, das tut so weh - ich weiß. zeit - was ist das? grade noch alles soweit ok, dann plötzlich in die enge getrieben vom schicksal. dein mann hat noch hoffnung!!! das ist ganz wichtig. er glaubt, ihm kann trotz seines zustandes eine chemo noch helfen. glaube versetzt berge. wenn er sie noch machen will, verspricht er sich ja was davon. vielleicht kannst du seine sichtweise auch für dich gelten lassen, auch wenns schwer ist. grade diese verflixte machtlosigkeit ist so irre schwer zu ertragen.
ich denke gaaaanz fest an dich und versuche dir so jede menge kraft zu senden. ich nehm dich in den arm, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55