Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.11.2009, 15:38
Matz44 Matz44 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3
Standard AW: Ich brauche eure Hilfe Bitte

Hallo Gabi,

entschuldige bitte das ich Dir erst jetzt antworte,ich war beruflich verreist, an dem Tag an dem Du deinen Termin hast, aber ich hoffe und drücke Dir ganz ferst die Daumen das alles gut gegangen ist.

Am Anfang habe ich Avastin alle 2 Wochen bekommen, nach einem halben Jahr dann alle 4 Wochen, und dann 1 Jahr alle 6 Wochen. In diesem Jahr war es dann vierteljährlich.
Avastin wird per Infusion verabreicht.
Die Wirkung ist, das dein Imunsystem gestärkt werden soll, und somit sich erst gar keine Metastasen bilden können.
Nebenwirkungen kann wohl eine Blutdruckerhöhung sein, ich hatte keine.
Meines Wissens nach ist Avasin eine Ersttherapie und wird dann eingesetzt wenn du Metastasen frei bist.(habe es hier aber auch schon anders gelesen)

Da du aber auch bei Professor Haas in Behandlung bist, würde ich auf jeden Fall ein Beratungsgespräch mit Ihm führen. Er war es auch der mir diese Behandlung empfohlen hat.

Ich hoffe bald positives von Dir zu hören

Martin
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.11.2009, 08:24
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 956
Standard AW: Ich brauche eure Hilfe Bitte

Hallochen Gaby,
meine Daumen waren gestern für Dich gedrückt und ich hoffe, es war erfolgreich.
Lasse Dir noch einen dicken Kraftknuddler hier.

Sei ganz lieb gegrüßt von Rika
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.11.2009, 14:22
Benutzerbild von Kaffeetante
Kaffeetante Kaffeetante ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 837
Standard AW: Ich brauche eure Hilfe Bitte

hallo Ihr Lieben

Hallo Martin
Danke für deine doch schnelle Antwort.Werde auf jedenfall mal nachfragen. Denn wer nicht fragt bleibt dumm.

Danke Rika die kraft kann ich gut gebrauchen.
zwischen Fazit bestrahlung ist ganz schön anstrengend. Habe das Glück wirklich nette Betreuung zuhaben. Aber diese riesen Maschine macht schon Angst. Habe tierische Schmerzen...der Doc meinte das ist ein gutes Zeichen denn es würde heissen das die Bestrahlung genau trifft und der Tumor reagiert...Bin immer müde und habe das Gefühl ich habe soooo viel getan.(dabei liege ich fast nur noch)
Und zum Überfluss machte man jetzt die Entdeckung das sich zwei neue Herde in der Lunge gebildet haben...
Ich suche schon seid langem professionelle Hilfe aber entweder haben die keine Termine mehr frei oder sie sind darauf nicht eingestellt und sagen sie sind mit dieser Problimatik überfordert. Super oder....

Gruss Gabi

Liebe Petra
Ich bewundere deinen Willen und die Stärke die du im moment hast....Drücke dir alle Daumen die ich habe.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.11.2009, 11:15
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 956
Standard AW: Ich brauche eure Hilfe Bitte

Hallochen Gaby,
Du darfst müde sein.
Zitat:
.Bin immer müde und habe das Gefühl ich habe soooo viel getan.
Dein Körper tut doch sooooo viel, muss so viel verkraften. Da darf man dann auch müde sein.
Also sei einfach müde und schlafe. Schlaf heißt in Deinem Falle Erholung.
Hey, wer schläft der sündigt nicht.

Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende.
Sei ganz lieb gegrüßt von Rika, die vor dieser Maschine auch Angst hätte, obwohl ich sie nur von Bildern her kenne
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.11.2009, 19:54
Benutzerbild von Peti070156
Peti070156 Peti070156 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2009
Beiträge: 167
Standard AW: Ich brauche eure Hilfe Bitte

Liebe Gabi,

es ist wirklich schlimm, was man alles ertragen muß. Das ganze Leben ist ein Kampf.
Ich dachte, die Bestrahlung mindert die Schmerzen. Wie lange soll es denn dauern, bis eine Wirkung eintritt?
Wird der Tumor dadurch zerstört? Mit dem Thema habe ich mich noch nicht befaßt, weil sich noch kein Arzt dazu geäußert hat. Hier in Güstrow passiert in der Hinsicht sowieso nichts, da müßte ich nach Rostock. Es ist wohl auch eine andere Bestrahlung als bei den meisten Krebsarten, wer weiß, ob die Rostocker sowas überhaupt machen.
Falls meine Wirbelsäule Probleme macht, werde ich mich bei Cyberknife erkundigen. Gut, daß es dieses Forum gibt. Allein ist man mit so einer Problematik total überfordert, zumindest hier in der Provinz.

Ich hoffe inständig, daß es Dir bald besser geht.
Bleib mein Vorbild!

Viele liebe Grüße von Petra
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.11.2009, 23:07
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Ich brauche eure Hilfe Bitte

Liebe Gaby,

das tut mir aber leid, dass Du Schmerzen hast. Man sagt ja immer, wenn man was spürt, dann wirkt es. Aber Du musst es ashalten. Ich habe jetzt schon Angst wenn ich auch mal Bestrahlungen bekommen sollte. Wahrscheinlich sind wir alle irgendwann, es sei denn man stirbt vorher, auf Bestrahlungen angewiesen. Auch mit der Lunge ist ja schrecklich. Du nimmst aber die Medikamente weiter!
Ich wünsche Dir eine bessere Woche als die Letzte. Ruh Dich ruhig viel aus, mach ein paar Pläne für die Zeit nach den Bestrahlungen.
Schade, dass Du nicht in meiner Nähe wohnst, habe heute 11 Stollen a 1 kg und einen Bratapfelkuchen gebacken. Hätte Dir ein paar Stück Kuchen vorbei gebracht. Der Stollen muss ja noch liegen.

Ich denke an Dich.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.11.2009, 21:07
Benutzerbild von Kaffeetante
Kaffeetante Kaffeetante ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 837
Standard AW: Ich brauche eure Hilfe Bitte

Hallo Zusammen

Hallo Petra
Die Scmerzen hatte ich vorher schon so schlimm deshalb haben die diese Bestrahlung angesetzt.,sie sagen die Schmerzen die jetzt schlimmer sind sind ein gutes Zeichen...Soll angeblich nach spätestens 3 Wochen besser werden...ich hoffe.durch die Bestrahlung wird der Tumor getötet...hat man dir das noch nicht angeboten bei deinen Knochenmetas?

Hallo Marita
Ja da müssen wir alle durch...der Preis ist hoch aber der Gewinn fantastisch...LEBEN. Wer will das nicht. Bei der Bestrahlung sieht man soviel Elend das ich immer denke mir geht es gut...Werde kämpfen und hoffe auf Sieg.
Gruss Gabi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55