Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #25  
Alt 25.09.2009, 19:10
Benutzerbild von anke1
anke1 anke1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Mecklenburg Vorpommern
Beiträge: 157
Standard AW: Neu im Club

Hallo Albrecht!
Das Problem mit der eröffneten Narbe kenne ich nur zu gut.Bei mir hat sich in der letzten Nacht vor Entlassung aus dem KH genau so ein Wundesekretstau gebildet.Der wurde am Morgen von der Schwester eröffnet und nen riesiger Eitersee enteerte sich.Von da ab hieß es jeden Tag zum Doc und spülen.Ich kam leider nicht selber ran,da es am hinteren narbenpool lag.
Meine Narbe war genau 10cm eröffnet und wenn ich dir jetzt sage wie lang es gedauert hat bis alles verheilt war,dann kriegste große Augen
Ich wurde also am 17.4. aus dem KH entlassen und an meinem vorletzten Tag in der AHB war sie endlich richtig verschlossen.Das war am 6.6....also fast 2Monate!!!Und ich hatte noch richtig gute Wundheilungspräparate aus meiner eigenen Klinik,weils mir eindeutig zu lang dauerte.Frag mal bei deinem Arzt nach ob ihr es nicht mit Alginattamponaden und Coomfeel versuchen könnt.Zum einen muss dann nicht mehr jeden Tag gespült werden und zum anderen ist es genau für so Wunden kompiziert.Das Alginat ist so ne Art Watte die in die Wunde eingelegt wird und die das Sekret kompensiert.Das Coomfeel ist eine medizinisch "gummierte"Wundauflage,luftdurchlässig und heilungsfördernd.Also damit gings nachher richtig schnell und vorallem bleiben die täglichen Qualen erspart!

Zum Thema Rehafähigkeit kann ich nur so viel sagen.Ich wurde in allen körperlichen Aktivitäten (Nordic walking,cadiotraining usw) in der untersten Wattstufe/25kw) eingeplant.Das war aber doch etwas zu wenig für mich,hab mich dann auf 50kw hochstufen lassen.Das war vollkommen ok.Was schade war,dass ich keinerlei Wassertherapien mitmachen durfte,ausser Kneipp und Güsse.Also keine Sauna,kein Schwimmenoder Bäder Und Wasser ist doch mein Element!!!! Dafür hab ich dann mehr Massagen und Fango bekommen und Angebote wie Tai Qui,autogenes Training,Rückenschule wahrgenommen.
Auf alle Fälle kannst Du deine Reha ruhig antreten!!!!Und dafür wünsch ich dir viel Spass und nen hohen Erholungsfaktor!

Dann mal noch ein schönes We
LG Anke
__________________
"Du kannst dem Morgen den Rücken zudrehen und im Gestern leben oder Du kannst dankbar für das Morgen sein,eben weil Du das Gestern erlebt hast"
NZK re ´02/05 Op04/05 patholog.Befund Pt 1b;Mo;No;G3
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55