Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 11.08.2009, 12:35
Benutzerbild von gina 2003
gina 2003 gina 2003 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2008
Ort: nähe Frankfurt
Beiträge: 158
Standard AW: Ausschlag auf betroffener Brust

Hallo,
ich war heute beim Hautarzt der mich gleich in die Hautklinik überwiesen hat.
Dort wurde ich gründlichst untersucht ( anders als bei der Notambulanz ). natürlich sind es keine Windpocken sondern eine Überreaktion des Immunsystems auf einen Infekt ( meine Sommergrippe ). Das bringt auch solche stark juckenden Hauausschläge mit sich. Ich wurde mit Salben, Tinkturen und Cortison versorgt und hoffe nun, dass es in 2-3 Tagen besser wird. Das Cortison vom Montag hat das ganze ja schon zum Stillstand gebracht. Man darf aber nicht mit zu viel Cortison dagegen angehen weil das wiederum die Immunabwehr stark schwächt. Das Immunsystem soll ja reagieren, nur nicht so extrem und in die falsche Richtung. Das muß sich aber erst wieder einpendeln nach einer Chemo.
Ich hoffe jetzt, dass ich wieder auf dem Wege der Besserung bin. Mann, war das eine Ärzteodysse. Das wünscht man seinem ärgsten Feind nicht.
Ich hoffe ihr bleibt alle von so etwas verschont oder trefft rechtzeitig auf wissende Ärzte.
Liebe Grüße
Gina
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 12.08.2009, 11:44
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Ausschlag auf betroffener Brust

Hallo meine Liebe,

habe jetzt erst von deinem Martyrium gelesen!!
Nun drücke ich dir mal ganz feste die Daumen, dass das alles schnell vorbei geht
Glück im Unglück: es ist kein Rezidiv!
Das ist doch schon fast ein kleiner Grund zum Feiern, oder?

Bei all dem, was du in den vergangenen Monaten an Medis einnehmen musstes und musst, kann man dem Körper die Überreaktion fast schon nicht mehr übel nehmen.

Sei fest gedrückt!
Tanja
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 12.08.2009, 20:37
Benutzerbild von gina 2003
gina 2003 gina 2003 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2008
Ort: nähe Frankfurt
Beiträge: 158
Standard AW: Ausschlag auf betroffener Brust

Hallo zusammen,
einerseits könnte ich ja froh sein, dass es kein Rrezidiv ist, aber momentan stehe ich so was von neben mit vor lauter Juckreiz dass ich mich noch gar nicht darüber freuen kann.
Morgen muß ich wohl stationär gehen weil das ein Kokarden Erythrem ist. Eine schwerwiegende Begleiterscheinung nach Antibiotikaeinnahme. Super, das hätte ich nicht gebraucht, aber die Sommergrippe hat mir das jetzt wohl letztendlich beschert.
Ich hoffe in 2 Wochen wieder "die Alte" zu sein und dann feiere ich auch dass ich kein Rezidiv habe.
Zur Zeit kann ich nämlich werder sitzen noch liegen, also kaum schlafen und bin nur noch benebelt vom Cortison und den Antihistaminika. Außerdem klebt mein ganzer Körper vor lauter Cremes. Schrecklich.Und jucken tut es immer noch wie blöd.
Glücklicherweise haben die das aber dann doch in der Hautklinik erkannt. Nur Wunder können die auch nicht bewirken. Also muß ich mich in Geduld üben.
Liebe Grüße an euch alle und dass euch nie, nie so was passiert!
Gina
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 25.08.2009, 07:16
Benutzerbild von gina 2003
gina 2003 gina 2003 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2008
Ort: nähe Frankfurt
Beiträge: 158
Standard AW: Ausschlag auf betroffener Brust

Hallo an alle,
gestern bin nach 12 Tagen aus dem Krankenhaus ( Hautklinik ) entlassen worden. Meine Hautgeschichte war ein richtig schlimmes Erlebnis.
Da mein Immunsystem durch die Chemo total auf Null ist hat mich wohl die Sommergrippe so erwischt dass ich mit einer Autoimmunreaktion so stark mit der Haut reagiert habe. Mittels Hochdosiscortison und Einsalbungen von Kopf bis Fuß konnte man die Sache zum Glück stoppen und es waren auch keinen inneren Organe betroffen. Weil in der Klinik aber noch verschiedene ausgefallene Keime im Urin und Stuhl entdeckt wurden, hatte wurde mir nach 7 TAgen dort unter Aufsicht ein anderes Antibiotika gegeben. Daraufhin stellte sich sofort wieder diese schlimme Hautreaktion ein. Also mußte ich meinen Aufenthalt verlängern und wieder hochdosiert Cortison usw.......

Jetzt bin ich endlich zu Hause, muß mich weiter vom Hausarz kontrollieren lassen und hoffe die letzten Pusteln so in 2-3 Wochen los zu sein. Ich darf mir jetzt keinen Infekt o. Ä. holen weil zur Zeit kein Antibiotika gegeben werden darf ( wegen Autoimmunreaktion ).
Wenn ich dann wieder stabil bin muß ein Allergietest in der Hautklinik gemacht werden damit ich dann für den Fall der Fälle weiß, welches Medikament ( Antibio ) bei mir überhaupt noch gegeben werden kann.
Was für ein Hammer. Nie im Leben hätte ich gedacht dass die Chemotherapie solche "Nachwirkungen" haben kann. Ich bin danach doch einigermaßen fit gewesen und habe von Anfang an viele Vitamine, Spurenelemente und all das zu mir genommen was so empfohlen wird. Ich war auch sonst gesundheitlich immer ein eher " die haut nix um" Typ.
Jetzt muß ich mich ganz schön umstellen.
Mir war bis heute nicht so bewußt wie schlimm die Chemo unseren Körper schwächt und wie sensibel man damit umgehen muß.
So, und jetzt kann ich mich erst freuen, dass die Hautraktion kein Rezidiv war und werde heute abend feiern...
liebe Grüße
Gina
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 25.08.2009, 12:04
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Ausschlag auf betroffener Brust

Guten morgen!

Mensch, das hört sich ja alles reichlich "bescheiden" an!!!
Ich hoffe nur, dass sich dein Immunsystem bald und andauernd stabilisiert.
Melde mich bei dir per mail!

Sei fest gedrückt!
Tanja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55