Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.08.2009, 13:36
muggerli muggerli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Beiträge: 22
Standard AW: Kleinzeller seit 11.09, jetzt brauche ich eure Hilfe

hallo bea

mein vater hat ebenfalls sehr abgenommen und ich habe mir auch sehr viel sorgen gemacht, da er vieles nicht zu sich nehmen konnte. Da wurde mir hier im Forum das MALTODEXTRIN (KH-Pulver) empfohlen, kannst du in Tee oder Suppe einrühren, ist geschmacks neutral und man sieht es auch nicht, hat aber extra viel Kalorien. Bekommst du in Apotheken.

Ich würde dir ebenfalls vorschlagen, nach Rücksprache mit dem Arzt, ihm von diesem Pulver in jedes Essen (bzw. trinken) zu misch... das hilft!

weiterhin toitoi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.08.2009, 18:14
heidie heidie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 2
Rotes Gesicht AW: Kleinzeller seit 11.09, jetzt brauche ich eure Hilfe

Hallo,

ich wollte noch sagen,dass ich auf das cortison verzichtet habe,

nach infos von verschiedenen ärzten habe ich mir jetzt biobran bestellt,
das ist ein pilz aus japan gemischt mit reiskleie,
w.seite: www.biobran.de
es bringt das immunsystem wieder in schwung,ein freund hat in kürzester zeit
seine leukozyten von 1200 auf 7000 gebracht

aber das wichtigste ist: das leben geniessen,solang man noch dazu in der lage ist,freunde besuchen,nur dinge machen die einen freun
muss von euch auch jemand täglich salz nehmen,um nicht kopfweh und erbrechen zu kriegen?

grüsse aus dem heissen salzburg
heidie
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.08.2009, 01:28
bea bea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 184
Standard AW: Kleinzeller seit 11.09, jetzt brauche ich eure Hilfe

hallo ihr Lieben,
danke für eure lieben antworten.mein dad wurde heute aus dem KH ganz überraschend entlassen. war schon um acht da, hat aber bis 16 uhr gedauert bis zwei untersuchungen und die entlassungspapiere fertig waren. danach ein erster termin beim neuen HA (haben endlich gewechselt, dennn der alte hat sich zu viele fehler erlaubt). jetzt haben wir einen internisten der aber auch lungenfacharzt ist, er war sehr nett... für meinen vater war die verzögerte entlassung und die fahrt zum HA sehr schlimm wegen der hitze... letztendlich haben wir es gaschafft... HA hat tropfen gegen die appetitlosigkeit verschrieben, heute war es noch nicht besser vlt. morgen... er nimmt die fläschchen die ihr empfohlen habt zwischendurch...
an heidie: das mit dem salz habe ich nicht verstanden - stehe ich auf dem schlauch? Außerdem wollte ich fragen nach details zu deiner erkrankung da ich keinen thread von dir finde.

Ich wünsche euch allen ein schönes und sorgenfreies WE!
liebe Grüße Beate
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.08.2009, 13:08
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Kleinzeller seit 11.09, jetzt brauche ich eure Hilfe

Hm...also mein Vater muss täglich Natriumtabletten nehmen, dieser Mangel wird durch sein Nebennierenadenom ausgelödt. Ist eventuell das gemeint??
Mariesol
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.08.2009, 18:01
Angelique1973 Angelique1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2009
Beiträge: 30
Standard AW: Kleinzeller seit Nov 08, Hirnmetas seit Mai 09, suche Erfahrungsaustausc

Liebe Bea,

an dieser Stelle noch mal vielen Dank für Deine liebe PN.

Ich habe mir Deinen Thread durchgelesen und es macht mich traurig, mit welchen Ängsten und Sorgen Du Dich durch die letzten Monate quälen musstest. Ich kann gut nachvollziehen, wie verzweifelt Du sein musst. Man möchte helfen, einen Menschen den man liebt, nicht leiden sehn und ist oftmals einfach nur machtlos.

Geht's Deinem Vater, nachdem er aus dem KH entlassen wurde, wieder ein bisschen besser, sodass man über die Chemo nachdenken kann?

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Deinem Vater alles erdenkliche Gute.

Kopf hoch.

Liebe Grüße

Angelique
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.08.2009, 17:40
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Kleinzeller seit Nov 08, Hirnmetas seit Mai 09, suche Erfahrungsaustausc

liebe Beate,

wie geht es Euch? Was habt Ihr denn für neue "Pläne"?
Freue mich von Dir zu lesen.

Herzlich Mariesol
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.08.2009, 10:58
bea bea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 184
Standard AW: Kleinzeller seit Nov 08, Hirnmetas seit Mai 09, suche Erfahrungsaustausc

Liebe Angelique, liebe Mariesol,
meinem papa geht es leider nicht viel besser, er hat ja seit Samstag die komischen schwindel- bzw. schwächeanfälle. Da wir angst hatten, dass diese von den metastasen kommen könnten war ich mit ihm am Dienstag beim strahlenarzt, der bis mitte juli die kopfbestrahlungen bei meinem papa durchgeführt hat. Er hat dann schnell reagiert und den termin für das kontroll-schädel-mrt, der eigentlich erst für ende september vorgesehen war, auf heute vorgezogen, eher ging es leider nicht. Er hat auch vorsichtahalber sofort cortison verschrieben. Dadurch hat sich der bis dato fehlende appetit etwas gebessert, aber die anfälle sind nicht weg. Ich hoffe sehr, dass das MRT heute erfreuliche ergebnisse bringt (nach so vielen bestrahlungen müssen die metas doch zumindest kleiner geworden sein anstatt weiter zu wachsen…) und die ursache für die anfälle harmloserer natur ist.
Zum thema chemo habe ich sehr erfreuliche nachrichten: ihr werdet es nicht glauben – dieses thema ist zunächst mal vom tisch und dies ist sehr gut so denn mein papa hätte sie in seinem jetzigen zustand bestimmt nicht verkraftet! Laut aussage des chefarztes am entlassungstag (habe auf ein gespräch mit ihm bestanden) besteht nur ein verdacht auf eine lungenmetastase in der rechten, bis dato nicht befallenen lunge, wo aber die lungenembolie und die lungenentzündung gewesen ist! Die verdächtige stelle ist ca. 2 Euro-Stück groß und KÖNNTE auch von der embolie oder der lungenentzündung stammen… er empfahl ein Thorax-CT in drei monaten oder eher falls irgendwelche beschwerden auftreten sollten…
Warum hat mir ein anderer arzt bereits am 2. tag nach der KH-Einweisung gesagt, dass der tumor leider wieder da sei und wir langsam über eine chemo nachdenken sollen, er sage es aber nur mir und werde es weder meinem papa noch meiner mama sagen… es ist wirklich unglaublich… ich habe tagelang mit schlechtem gewissen und überlegungen verbracht, ob ich es meiner mama oder schwester überhaupt sagen soll… dieser arzt hat sich dann übrigens in den nächsten 2 wochen des KH-aufenthalts nicht mehr bei meinem papa blicken lassen…
Sorry, jetzt habe ich wieder mehr geschrieben als ich eigentlich wollte.

@Angelique: wie geht es deiner mama, hat sie ihre chemo gut überstanden und wie verträgt sie die kopfbestrahlungen? Ich kann mich leider nicht mehr an alle einzelheiten deines beitrags erinnern… schreibe bitte, wie es euch geht… es ist sehr gut, dass deine mama operiert werden konnte und relativ schnell chemo und kopfbestrahlungen bekommt. Es ist ja eher selten, dass ein kleinzelliges BC so früh entdeckt wird und operiert werden kann.

@Mariesol: was ist mit deinem papa? Wurde er letztendlich aufgenommen? Chemo? Was macht sein Infekt? Ich drücke euch die daumen, dass alles wieder gut wird!

So, jetzt muss ich mich mal langsam auf den weg machen um mit papa zum MRT zu fahren…
Ich wünsche euch alles liebe und viel kraft und zuversicht!
bea
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55