Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.08.2009, 12:23
Lumpikruemel Lumpikruemel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 29
Standard AW: Die Drei Musketiere

Liebe Caroeli !

Die Chemo wurde komplett abgebrochen , da sie die Bestrahlung nicht auch noch riskieren wollen .
Und ich werde mich dann wohl daran halten , und nur mit Mundschutz einkaufen gehen.
Bin mal gespannt wie meine Leukos am Donnerstag sind , dann muß ich wieder zum abzapfen , und meine Venen sind sooooooo mies. Leider nehmen die mir kein Blut über den Port ab , weil die Portnadel so teuer ist

Liebe Cee !

Ich habe gerad nochmal nachgeschaut , und habe da echt was verduselt

Bei meinen Leukos steht hier 0,9 x 10 hoch3 und daher dachte ich bei dem HB würden auch die drei Nullen angehangen.

Mein HB liegt bei 8,0


So ist es nun richtig !


Heute Morgen kam ein Anruf von meiner Sozialarbeiterin aus dem KH .

Am 08.09.09 fahre ich nach Bad Kreuznach in die AHB und freu mich schon darauf !!! Dort werde ich auch die Psychotherapie in Anspruch nehmen !!!!

Die Ängste kommen so Schubweise , denn eigentlich denke ich recht positiv , und lass mich nicht hängen .

Selen nehme ich , und Zink , und Enzyme .............. und Früchte ess ich super gerne , habe aber gemerkt , daß es sau weh tut , wenn man Durchfall hat und vorher saures Obst gegessen hat

So , gleich geht´s wieder zur Bestrahlung ! Aber mir geht es von Tag zu Tag besser ohne die Chemo !

Liebe Grüße

Pia
__________________
Die wahre Kunst des Lebens ist , einmal mehr aufzustehen , als zu fallen !

Es grüßt euch ganz lieb , Pia

Meine Diagnose :Plattenepithel-Carcinom der Cervix
TNM : pT1b1 G3 L1 V1 pN0 (0/23) pR0
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.08.2009, 12:40
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 751
Standard AW: Die Drei Musketiere

Zitat:
Zitat von Lumpikruemel Beitrag anzeigen
Leider nehmen die mir kein Blut über den Port ab , weil die Portnadel so teuer ist



Mein HB liegt bei 8,0


So ist es nun richtig !
Hi Pia,

der HB Wert ist zwar grenzwertig, aber durchaus "pushbar" Hol' Dir mal Eisentabletten vom Arzt, dann kannst immer mal eine nehmen, aber VORSICHT: die machen leicht mal Verstopfungen. Und wenn die Chemo jetzt eh abgesetzt ist, krabbelt der HB Wert normalerweise von alleine wieder hoch. Wenn er nach der nächsten Blutentnahme immer noch im Keller ist, hol' Dir die Tabletten.

Zum Port: Bestehe bitte auf die Blutabnahme durch den Port - der muss ja eh gespült werden. UND WAS KRATZT ES DICH, WENN DIE DRECKSNADEL SO TEUER IST??? Sag' denen, dass Du Sauschmerzen bei der Entnahme durch die Venen hast oder bestehe auf eine andere Vene, je nach dem, was Du ertragen möchtest...

Pia, bitte nimm' Dich selbst ernst und wichtig, denn Du MUSST NICHT zusätzlich Schmerzen haben und leiden, Du hast bereits einiges hinter Dir!! Du musst Dich nicht wehren, wenn es Dich zu viel Energie kostet, aber stur bleiben darfst Du

Kleines Beispiel: Hier in der Reha habe ich auf mein Migränemedikament bestanden, obwohl die Ärztin und Schwester meinten "nee, die Apo liefert das nicht und dieses hier ist auch der gleichen Medi-Gruppe" Woraufhin ich meinte "Ich habe beste Erfahrungen mit meinem Medikament und werde dieses hier NICHT ausprobieren, da ich überhaupt nicht auf Experimente stehe." Gesagt getan, meine Tabletten waren am nächsten Tag. EINFACH MAL NICHT ALLES MITMACHEN

Nicht das Selen vergessen, wenn Du beim Arzt bist - das pusht das Immunsystem zusätzlich
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.08.2009, 14:15
Celina98 Celina98 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2009
Beiträge: 4
Standard AW: Die Drei Musketiere

Hallo zusammen,

ich möchte mich auch gerne mal melden. Bei mir wurde am 16.06.09 Gebärmutterhalskrebs festgestellt. Ursprünglich sollt alles raus, und als sie mich dann auf hatten haben sie geshen das es doch nciht so einfach ist wie gedacht. Der Tumor sitzt zu stark an ein Gefäß udn kann somit nicht entfernt werden. Sie haben mir 21 LK entommen von denne 6 befallen waren. Die Eierstöcke haben sie noch durchtrennt und mich dann wieder zugemacht. Boohr erstmal Pnik der Tumor ist noch drin. Hatte natürlich tierisch Angst.

Besprechung mit den Ärzten wegen der Thrapie. Also ich bekomme eine simultane Radiochemotherapie mit Cisplatin weekly. 5 Chemos und 25 Betsrahlungen und dann nacher noch 4 Afterloading bestrahlungen. Ich sollte ursprünglich 5 Wochen Stationär aufgenommen werden. Wegen der heftigen nebenwirkungen. Aber ich hatte Glück bissher. Habe jetzt schon 4 Wochen Thrapei hinter und mir geht es raltiv gut. Habe lediglich nach der Chemo Verstopfung und dieses blöde flaue Gefühl im Magen. Naja und dann mit dem Apetitt halt entweder hab ich ihn oder nicht. ich bin froh das ich bissher alles so gut rumbekommen habe bissher und bin auf die ganzen Nachuntersuchungen gespannt.

@Pia was du durchmachen musst tut mir leid für dich. Aber lass den Kopf nicht hängen. Du must Dir immer vor Augen halten es gibt Menschen dennen geht es noch schlechter als Dir. Und du schaffst das schon. Diese Chemo ist zwar Pure Chemie und macht in unserem Körper einiges kaputt. Aber wenn es uns hilft diesen Scheiß Krebs zu besiegen dann soll das so sein. Ich drücke Dir auf jedefall ganz fest die Daumen das du den Rest gut überstehst. Immer Kopf hoch auch wenn der HAls dreckig ist. Positiv denken auch wenns schwer fällt. Was mir ganz gut hilft wenn ich mal ein Tief habe ich rede mit meinen Krebs und beschimpfe ihn das ich ihn besige und er nicht mich. Das er eh schon verloren hat und so weiter. Das hilft ganz gut.

Ich persönlich werde mir auf jednfall noch eine zweite Meinung von einer anderen Klinik in München einholen. Da soll eine sein die sich auf Gebärmutterhalskrebs spezialisiert hat. Das recht hat jeder. Meine Befunde habe ich mir schon geben lassen.

Wer kann mir den eine gute Rehaklinik empfehlen?
danke fürs lesen und zuhören.

LG Conny
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.08.2009, 14:49
schwarzsaga schwarzsaga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2008
Beiträge: 60
Standard AW: Die Drei Musketiere

Hallo Conny,

du bist ja schon mal im richtigen Thread gelandet, weil wir alle drei eine solche Therapie durchgemacht haben. Das Problem mit der Operation hatte ich auch: Figo 2b + 1 Metastase zu nah an der Beckenwand, daher wurde bei der 1.OP nur Lymphknoten entfernt. Dann Chemo/Bestrahlung (auch Cisplatin). Darunter extremer Rückgang der Tumormasse. Nach kurzer Pause 2.OP:Wertheim-OP.
Ich möchte dir Mut machen, denn für mich ist nach der 1.OP die Welt untergegangen weil man den Tumor nicht entfernen konnte. Die Behandlung hat dann super angeschlagen womit ich damals niemals gerechnet habe. Kannst meinen Verlauf aber ausführlich in diesem Thread nachlesen.

Mittlerweile bin ich sogar froh, dass ich Chemo und Bestrahlung bekommen habe, irgendwie fühl ich mich dadurch etwas sicherer vor einem Rückschlag. Ob das auch so ist kann ich dir allerdings nicht sagen, ist einfach das eigene Gefühl

Welcher Klinik bist du denn, wenn du nochmal in München nachfragen möchtest? Such dir auf jeden Fall eine große Uniklinik. Für die Reha ist es abhängig was deine Rentenversicherung im Angebot hat. Meistens wird eine Klinik in deiner Nähe ausgesucht. Ich hatte 3 zur Auswahl und habe mich dann für Freiburg entschieden. Meine Krankenkasse meinte die wäre super und sogar europaweit gefragt. Naja das merkt man dann an der langen Wartezeit: habe jetzt erst einen Termin im November bekommen, also kann daher noch nicht berichten.

Alles Gute und wenn du irgendwas wissen willst, meld dich

LG Corinna
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.08.2009, 21:58
Lumpikruemel Lumpikruemel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 29
Standard AW: Die Drei Musketiere

Hallo alle zusammen !

Seit gestern bin ich mit der Bestrahlung fertig , und so langsam komme ich auch wieder zu Kräften !
Auch die Bestrahlung hat leider voll bei mir reingehauen , obwohl ich eigentlich echt nicht empfindlich bin , und schon einiges an Krankheiten und OP´s hatte.

Ich habe immer noch dermaßen schlimmen Durchfall , daß ich 2-3mal Stündlich renne , und auch total wund bin . Meine Blase spinnt auch total , und es tut weh beim Pipi machen , und es kommt nicht mehr wirklich viel , bzw. ich muß richtig "drücken" und hab trotzem immer das Gefühl , daß die Blase noch voll ist. Nachts renn ich auch 6-7 mal auf´s Klo , also ist an Schlaf nicht wirklich zu denken .

Am 08.09. trete ich meine AHB in Bad Kreuznach in der Nahetal Klinik an . Ich freue mich schon , und hoffe , bald mein Leben zurück zu haben !!!

Liebe Celina , ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles alles Gute . Und hör auf dein Gefühl nach einer 2. Meinung ! Ansonsten drück ich dir die Daumen , das du auch weiterhin alles so gut verträgst , und du so schnell wie möglich diesen blöden Tumor loswirst !!!
__________________
Die wahre Kunst des Lebens ist , einmal mehr aufzustehen , als zu fallen !

Es grüßt euch ganz lieb , Pia

Meine Diagnose :Plattenepithel-Carcinom der Cervix
TNM : pT1b1 G3 L1 V1 pN0 (0/23) pR0
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.09.2009, 16:27
Celina98 Celina98 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2009
Beiträge: 4
Standard AW: Die Drei Musketiere

Hallo zusammen,

sorry wenn ich mich jetzt erst wieder melde. Hatte aber die letzten Wochen nicht so den drang nach PC.
HAbe mittlerweile meine dritte Afterloding hinter mir und es ist garnicht so schlimm wie ich erst dachte.
Bin in der Uni in Frankfurt am Main. Unter Spinalanestähsie wird dann eine Darm und Blasensonde eingeführt und dann dieser komische Stift. Klappt bei mir alles relativ gut sagt die Ärztin weil der Tumor gut zu erreichen ist. Bei der ersten Sitzung musste ich noch eine Nacht da bleiben , aber die letzten zwei hab ich dann gesagt ich will heim weils mir ja gut geht. Das haben die dann auch gemacht. Habe nächsten Donnerstag die letzte Sitzung und bin echt mal gespannt wie es danach weiter geht mit den ganzen NAchuntersuchungen und was diese sagen.
Werde mich wieder melden wenn ich mehr weiss. Schönen Sonntag euch noch.

LG Conny
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.10.2009, 10:11
Hedi Hedi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2002
Beiträge: 207
Standard AW: Die Drei Musketiere

Wo sind eigentlich unsere drei Musketiere geblieben - Andreaa, Schwarzsaga und Sabine W und wie geht es ihnen?

liebe Grüße

Hedi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55