Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leukämie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #676  
Alt 01.08.2009, 19:45
Benutzerbild von Obetzi
Obetzi Obetzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 13
Ausrufezeichen AW: Schweinegrippe

Zitat:
Zitat von hoffibaer Beitrag anzeigen
hi,wir haben einen urlaub(ferienhaus) in ungarn gebucht um mit unseren kindern+enkelkinder dort eine schöne zeit zu verleben.jetzt bekomm ich genau bis 1 tag vor abfahrt meinen 2. block chemo.mein arzt sagt da ich mit den kids+co eh die gleichen keime hätte,ich beaufsichtige die enkel,wenn mama+ papa arbeiten ,dürfte ich mitfahren.jetzt möchte meine schwiegertochter das ich fliege,damit ich nicht 12std im auto sitzen muß.ich frag mich jetzt -was soll ich machen.setzt ich mich im flugzeug mehr gefahren (schweinegrippe,andere viren,klimaanlage etc) aus ,als wenn ich im auto gemütlich mitfahr.ich weiß das ich aufpassen muß, um mir im urlaub nix einzufangen aber ich freu mich das ganze jahr schon drauf.wir werden halt viel spazierenfahren und uns die umgebung ansehen,während unsere kids im balaton planschen.liebe grüße vom hoffibaer

Liebe Piepselmaus
mit dem impfen tun die ärzte sich glaub ich eh schwer,ich durfte mich noch nicht mal gegen zecken impfen lassen.wünsch dir ein dickes kraftpaket und ich find es klasse wie du kämpfst,weiter so

ich darf diese Impfungen auch nicht bekommen...
bezw. sie würden bei mir gar keine Wirkung haben..

Ich muss allerdings in kürzeren Abständen als üblich, die Pneumokokken Impfung bekommen...
Mit Zitat antworten
  #677  
Alt 01.08.2009, 20:01
Benutzerbild von Obetzi
Obetzi Obetzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 13
Unglücklich AW: Schweinegrippe

Zitat:
Zitat von piepselmaus Beitrag anzeigen
Hallo,

ich weiß nicht wo ich Dir antworten soll, denn Du schreibst in jeden meiner Threads was, jede Stunde, jeden Tag.

Erstmal heiße ich Sandy bzw. Piepselmaus und nicht Pipsi oder Pipsimaus oder oder....

Ja ich habe Ängste mir etwas einzufangen, und das kann ich auch nicht abstellen. Und reden tu ich mit meinem Mann oder mit meinen Eltern, ich werde keinen Psychodoc aufsuchen, das will ich nicht und muß akzeptiert werden.

Trotzdem ganz lieben Dank für Deine Gedichte oder Einträge in meinen zahlreichen Threads.

Habe Dir gestern eine PN geschrieben, oder kam die nicht an. Ich wollt nur sagen das ich nicht nach Graz gehen kann oder werde, denn mein Zustand lässt es nicht zu, eine weitere Strecke zu fahren. Ulm ist eine der besten Kliniken besonders bei der Form von leukämie die ich habe, die AML, aber danke für Deinen Tip!

LG Sandy
Pn kam nicht an.. sorry dass ich deinen Nick nicht richtig geschrieben habe und den Unterton hab ich verstanden..
Mit Zitat antworten
  #678  
Alt 02.08.2009, 11:37
piepselmaus piepselmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2008
Ort: Nähe Ulm
Beiträge: 418
Standard AW: schwere Mokusitis im Mund

Hallo zusammen,

wir haben uns gestern noch einen Wasserfilter für den Wasserhahn bestellt, er reicht für 4000 Liter Wasser dann wechselt man ihn einfach aus.

Meine Mukositis wird schon wieder schlimmer, mist........

LG Sandy
Mit Zitat antworten
  #679  
Alt 02.08.2009, 13:11
Hans50 Hans50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Aalen
Beiträge: 64
Standard AW: schwere Mokusitis im Mund

Hallo Sandy,

ich denke oft an Dich und Deinen Weg auch wenn ich mich nicht häufig dazu äußere. Ich wünsche Dir so sehr Erfolg mit Deinen Baustellen.

Am 23.07. war ich zuletzt in Ulm und wenn alles normal weiterläuft bin ich dann erst im Januar wieder dort. Auch wenn ich leider schon wieder im Rezidiv bin, hoffe ich doch auf einen nicht all zu raschen Verlauf.

Mit dem Kauf Deines Wasserfilters habe ich etwas Bauchschmerzen:
Alle Filter haben grundsätzlich das Problem der Verkeimung, wenn sie nicht sehr professionell gewartet werden. Viele Filter beugen der Verkeimung vor, indem Silber als Entkeimungsmittel zugeführt wird, das nachher wieder im Wasser zu finden ist und den Körper belasten kann.
Ganz besonders mit Deinem schlechten Immunstatus wäre ich da sehr vorsichtig. Glaube nicht den Werbeversprechungen der Hersteller, die wollen nur ihr Produkt verkaufen. Bitte erkundige Dich bei seriösen Fachleuten, die etwas davon verstehen (Deine Ärzte, Hygienspezialist, spezialisierter Installateuer). Wasserfilter haben durchaus ihre Berechtigung, wenn es um Schwebstoffe oder zuviel Kalk geht aber Entkeimen tun die eher nicht, ganz im Gegenteil.
Wenn Du sparsam und wirksam entkeimen willst, koch Dein Wasser ab!
Tut mir leid, wenn ich Dich jetzt vielleicht verunsichert habe aber ich meine es gut mit Dir!
Verträgst Du Kohlensäure? Wenn ja, Kohlensäure hat eine desinfizierende Wirkung, deshalb sind kohlensäurehaltige Getränke meist weniger keimbelastet als stille Getränke.
Liebe Grüße
Hans
Mit Zitat antworten
  #680  
Alt 03.08.2009, 11:04
piepselmaus piepselmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2008
Ort: Nähe Ulm
Beiträge: 418
Standard AW: Rezidiv nach KMT

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern früh ständig wechselnde Temperaturen.

Das höchste war 37,6. Ich messe im Stundenrythmus, das eine mal ist es z. Bsp. 37,4 später wieder nur 36,9 dann wieder 37,6 und und und......

Aber wenn es wirklich ein Infekt wäre würde die Temperatur ja sicher hoch steigen auf über 38 Grad und würde nicht von allein wieder sinken, oder?

Im KH soll oder muß ich mich erst melden wenns auf über 38,5 geht.

Ich messe unterm Arm, das ist ja auch nicht genau. Im KH messen die im Ohr da ist die Temperatur ja meist 1 Grad höher, also hätte ich ja dann schon über 38,5 Grad gehabt.

LG Sandy
Mit Zitat antworten
  #681  
Alt 03.08.2009, 15:19
piepselmaus piepselmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2008
Ort: Nähe Ulm
Beiträge: 418
Standard AW: Rezidiv nach KMT

Das Problem ist halt nur das ich mich auch so fiebrig gefühlt habe, so glasige Augen und total schwach, mal war mir warm, mal kalt.
Evt. liegt es auch an einem zu niedrigen HB, morgen bin ich in der Ambulanz, dann wird mein HB untersucht.
Habe heute Mittag 2 Stunden geschlafen, jetzt gehts mir besser.

Die Angst das es ein versteckter Infekt sein könnte ist halt groß, aber bekommt man bei einem Infekt oder einer Sepsis nicht hohes Fieber, was nicht von allein zurück geht?

LG Sandy
Mit Zitat antworten
  #682  
Alt 03.08.2009, 15:40
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.243
Standard AW: Rezidiv nach KMT

Liebe Piepselmaus, habe grade Deinen Beitrag von heute gelesen. Vielleicht besteht die Möglichkeit, die Ambulanz noch heute anzurufen und bei denen zu fragen, was Du machen sollst? Ich würde nicht bis morgen warten.

Liebe Grüße!
Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #683  
Alt 03.08.2009, 15:55
piepselmaus piepselmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2008
Ort: Nähe Ulm
Beiträge: 418
Standard AW: Rezidiv nach KMT

Naja werd mich jetzt mal nicht verrückt machen, nach meinem Mittagsschlaf ist die Temperatur nicht über 37 gegangen, und das Krankheitsgefühl ist auch wieder weg.
Vielleicht liegt es auch einfach nur mal am Wetter, bei uns war es mehrere Tage sauwarm und seit gestern ist schlechtes Wetter, da kann man sich ja nur schlecht fühlen und ich glaub wir Kranken merken das sowieso mehr als ein gesunder Mensch.


LG Sandy
Mit Zitat antworten
  #684  
Alt 03.08.2009, 18:34
Benutzerbild von Obetzi
Obetzi Obetzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 13
Ausrufezeichen AW: Rezidiv nach KMT

Hallo!

Ich hatte eine Sepsis... und bin 3 Tage immer wieder auf 41 hinaufgeklettert, mit massiven Schüttelfrösten , massiver Atemnot ,Blutdruckabfall, Schweissausbrüchen usw.
Während der Schüttelfröste wurde mir immer Blut abgenommen um den Erreger feststellen zu können. Leider ist das erst am 3. Tag gelungen..
aber es ist gelungen ------ und die Medikament e( keine Ahnung wieviele und was es war ) haben dann doch noch zu wirken begonnen..

ich schreibe dies alles um jedem von euch Hoffnung zu machen, wenn ihr in

diese Situation kommen solltet...
Mit Zitat antworten
  #685  
Alt 03.08.2009, 21:13
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 944
Standard AW: Rezidiv nach KMT

hallo sandy

du kannst auch im mund fieber messen. du mußt das thermometer dann mi der zunge an den oberen oder unteren gaumen drücken....es ist auf jeden fall genauer als unter der achsel.
es gibt tageszeitliche schwankungen...morgens i.d. regel niedriger.
daran kann man z.b. bei erkältungen sehen, ob es *nur* ein vírsuinfekt ist oder eine bakterieninfektion: bei bakterien ist die temperatur morgens und abends ähnlich hoch, bei reinen virusinfektionen i.d. regel nicht.
wäre ich aber du, würde ich, vor allem wenn ich beunruhigt bin, immer lieber anrufen....damit du beruhhigter bist und dich entspannen kannst.
es gibt übrigens auch thermometer fürs ohr zu kaufen..die sind gar nicht mehr soooo teuer weil immer mehr leute sie kaufen.

ich drücke die daumen....und ganz neben bei, ich bin angeblich total gesuns (hatte gerade alle möglichen checks...) aber ich fühle mich auch wie bei grippe wegen dem wetter
liebe grüße
mahanuala
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
Mit Zitat antworten
  #686  
Alt 11.08.2009, 21:40
piepselmaus piepselmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2008
Ort: Nähe Ulm
Beiträge: 418
Standard AW: Rezidiv nach KMT

Hallo zusammen,

ich habe mich heute nach dieser neuen Therapie erkundigt, diese ist leider nur für Patienten mit AML die eine FLT 3 Mutation haben. Diese habe ich aber nicht.

Ich habe heute 3 meiner ehemailgen Bettnachbarinnen getroffen, da immer Dienstag AML Ambulanz Tag ist. Einer davon gehts richtig gut, 2 andere haben wie ich, auch einen Rückfall der Leukämie, und das nach über einem Jahr.
Ich verstehe es nicht...............

Soweit alles im grünen Bereich bei mir, aber ich frage mich jeden Tag wielang noch. 1 Woche, 3 Monate oder vielleicht doch länger.

Montag muß ich die Rente beantragen, da mein Krankengeld ausläuft in 3 Wochen.

Liebe Grüße Sandy
Mit Zitat antworten
  #687  
Alt 12.08.2009, 07:28
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Rezidiv nach KMT

Hallo Sandy!
Wollte dir auch mal wieder ein paar liebe Grüsse da lassen.
Gut das deine erhöhte Temperatur von alleine zurück gegangen ist.
Ich kann mir nur ungefähr vorstellen wie unheimlich schwer das alles für dich sein muss.
Und ich finde wie ich schon mal geagt habe, du amchst das super.
Ich schicke dir ein riesen Kraftpaket und hoffe von ganzem Herzen das es bald ein Medikamnet gibt das auch dir noch besser hilft.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #688  
Alt 14.08.2009, 23:19
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 944
Standard AW: Rezidiv nach KMT

hallo sandy

habe dich gerade in peggys thread gelesen und wollte dir ein paar grüße dalassen.
ich war heute (hatte mal zeit) auf der hp deiner eltern und habe eure hochzeitsfotos angesehen einfach schön...vor allem euch das bild eurer hände mit den lichtern
dein mann sieht so nett aus ...ist vermutlich ein echter glücksgriff!
ich wünsche dir ein schönes wochenende
mahanula
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
Mit Zitat antworten
  #689  
Alt 16.08.2009, 20:27
piepselmaus piepselmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2008
Ort: Nähe Ulm
Beiträge: 418
Standard AW: Rezidiv nach KMT

Hallo,

ich saß gestern 3 Stunden in der Notaufnahme.

Seit Tagen habe ich total harten Stuhlgang, dann mal wieder Durchfall und hin und her. Da dann natürlich alles entzündet war und sehr weh tat sagte ich zu Frank er solle doch mein Po mit Wundsalbe eincremen, da ich tierische Schmerzen hatte, egal ob beim Laufen oder Sitzen. Frank sagte ich hätte hinten im Po 2 große Knubbel die feuerrot waren und eigenartig aussahen.

Wir sind dann in die Notaufnahme gefahren, auch wegen den Schmerzen.

Ein Arzt meinte es könne eine Thrombose sein, die anderen 2 wo es anschauten, sagten es sind evt. Hämmoriden. Ich bekam Zäpfchen und Faktu Creme, allerdings bekomme ich die Zäpfchen auf Grund der Schmerzen nicht rein. Heute sind die Schmerzen noch schlimmer, ich habe Angst es entzündet sich was oder so, weil es auch nach jedem Toilettengang blutet.

Das andere Problem ist, das ich am großen Fußzeh eine dicke rote Stelle habe, die auch beim drauf greifen schmerzt. Ich zeigte es gestern der Schwester in der Notaufnahme, sie meinte es kann sein das da ein Nagel am einwachsen war. Sie tamonierte es und gab mir Octenisept mit.
Seit heute tut es noch mehr weh und ist noch dicker und knallrot.

Das eine geht das andere kommt, es ist nur noch zum verzweifeln.....

Liebe Grüße Sandy
Mit Zitat antworten
  #690  
Alt 16.08.2009, 20:48
toennchen toennchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.12.2008
Ort: Winsen (L.)
Beiträge: 44
Standard AW: Rezidiv nach KMT

Hallo liebe Sandy,

ach es tut mir immer so leid, wenn ich lesen muss, wie sehr du doch alles aushalten tust. Ich denke so oft an dich. Und wenn ich das wieder lese, was du eben geschrieben hast, frage ich mich allen Ernstes, ob die Ärzte in der Notaufnahme eigentlich doof sind. Da können doch nicht immer mehrere Ärzte zur gleichen Zeit etwa andere Diagnosen "rausrätseln". Schrecklich. Aber weißt du, als bei mir die Leukämie, ich habe ja AML M4, anfing hat man ja auch gemeint: Schwitzen in der Nacht, das haben nun mal alte Leute; eine Etage hoch laufen und aus der Puste sein: schließlich sind sie ja bereits 70!!!! Ja, ja....
Leider sind nach dem Rezidiv meine Blutwerte auch unter aller S..; Leukos 0,96; HB 7,9; Thrombos 62. Die Therapie mit Vidaza ist seit 2 Wochen unterbrochen. Dafür gibt es morgen eine KMP.

Ich wünsche dir liebe Sandy, dass du endlich keine Schmerzen mehr hast und natürlich, dass die Zeit für dich arbeitet und die endlich ein neues Medikament finden.

Liebe Grüße
Karin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55