Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.07.2009, 12:54
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Daumen hoch AW: Wieder Metastasen - und nun?

So, ich bin heute gleich nach der Arbeit zu meinen Eltern. Wollte sehen, wie es meinem Vater heute geht bzw. hören, was die Lady von der Pflegeversicherung, die heute angekündigt war (nach 4 Monaten), gesagt hat.

Aber ............., meine Eltern waren nicht da

Also bin ich erst mal nach Hause, mich um Hundi kümmern. Danach habe ich es noch mal telefonisch bei meinen Eltern versucht - und siehe da, sie waren gerade nach Hause gekommen.

Meinem Vater geht es gut, hatte vergangene Nacht keinen Schüttelfrost. Er hat nur etwas Luftprobleme und ist ein wenig geschafft. Sind das kleine Nebenwirkungen oder vielleicht auch nur das Wetter.

Ich bin auf jedenfall wirklich froh, dass es weiter erst mal keine Probleme gibt.

Schönen Tag wünscht Heike
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.07.2009, 14:52
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Heike,
ich wünsche Dir und Deinen Eltern ein entspanntes Wochenenden ohne Schmerzen, Luftnot und Nebenwirkungen.
Verbringt viel Zeit miteinander - das ist sehr wichtig.

Liebe Grüße
Ulli
__________________
Meine Mam: * 02.11.1937 - + 02.06.2009
"Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein als lachten alle Sterne. Weil ich auf einem von Ihnen wohne, weil ich auf einem von Ihnen lache..."
(Der kleine Prinz)

Mein Papa: *04.11.1935 - + 11.05.1993
Sorry, das ich Dich allein gelassen habe.

Mein Bruder:*02.06.1962 - September 1962

Ich werde Euch nie vergessen !
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.07.2009, 15:52
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Ulli,
danke für deine lieben Wünsche. Ja, ich werde das Wochenende mit meinen Eltern verbringen. Mache ich auch gerne. Diesmal sind meine Tochter und mein Mann nicht mit dabei, die machen einen Kurzurlaub in der Schweiz und im Ällgäu. Somit verbringe ich noch mehr Zeit mit meinen Eltern, Samstag erst shoppen mit meiner Mutter, in der Zeit kann mein Vater auch mal machen, was und wie er will. Anschließend wollen wir zusammen auf einen Sommermarkt - sofern mein Vater fit genug ist. Sonntag gehen wir zusammen essen, anschließend wird bei mir im Garten - wenn das Wetter schön bleibt - schön Kaffee trinken und leckeren Kuchen essen.

Schönes Wochenende
Heike
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.07.2009, 19:07
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Guten Abend,

ich habe gerade noch mal mit meinem Paps telefoniert um zu hören, wie der Rest des Tages für ihn war. Hat sich wohl etwas überanstrengt, wollte ja auch den Rollstuhl nicht mitnehmen. War dann gegen Mittag ganz erschöpft, bekam Kopfschmerzen und Schüttelfrost. Aber nach den Medis hat er etwas geschlafen und jetzt geht es ihm, bis auf Luftprobleme, wieder besser.

Werden morgen, wenn es bei ihm möglich ist, den Rollstuhl auf jeden Fall mitnehmen. Dann kann er selbst entscheiden, ob er laufen möchte oder doch lieber gefahren werden möchte.

Ich bin aber zur Zeit sehr zufrieden mit ihm, er isst gut und trinkt auch freiwillig.

Schönen Abend wünscht Heike
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.08.2009, 19:20
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Reden AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo und guten Abend,

puh, ich bin ganz schön geschafft heute. Erst war ich heute morgen ab 09.00 Uhr mit meiner Mutter in der Stadt zum Shoppen. Gut, dass ich nicht reich bin und das jeden Tag machen müsste. Gegen Mittag waren wir wieder zurück, dann habe ich nach meinem Vater geschaut. Dem ging es bis auf kleine Sachen - Schlappheit, Appetitlosigkeit - recht gut. Dann bin ich erst mal nach Hause und mit dem Hund fast 1,5 Std. spazieren gegangen. Danach meine Eltern ins Auto geladen und mit samt Rollstuhl zum Sommermarkt. Mein Vater hat sich richtig wohl gefühlt, sah auch deutlich besser als morgens aus. Er war froh, dass wir den Rollstuhl mitgenommen hatten. So konnte er den Nachmittag gut genießen.

Mein Vater hatte letzte Nacht einen Traum, und zwar hat er die ganze Nacht Metastasen "zerdrückt". Ich habe ihm gesagt, dass ich glaube, dass er den Biestern jetzt den Kampf angesagt hat und daher vielleicht der Traum kommt. Ich helfe beim Zerdrücken.

War alles in allem ein schöner Tag. Aber jetzt bin ich geschafft. Habe mir morgens beim Duschen den Nacken verrenkt. Wie das geht, weiß ich auch nicht so genau. Liegt vielleicht am Alter.

Jetzt geht´s wieder unter die Dusche, vielleicht renkt sich der Nacken ja wieder ein.

Tschüüüssss
Heike

Geändert von Hope1935 (01.08.2009 um 19:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.08.2009, 16:47
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo,

heute habe ich meine Eltern mittags abgeholt und wir sind Essen gegangen. Mein Vater leidet zur Zeit etwas unter Appetitlosigkeit und Atemnot. Ich war ganz überrascht, wie viel er gegessen hat, und es sah aus, als hätte er auch gerne gegessen. Anschließend sind wir zu mir gefahren, haben etwas gequatscht und Kaffee getrunken. Dazu gab es Pflaumenkuchen, auch davon hat mein Vater ein großes Stück mit Sahne gegessen.

Auffällig war, dass er hin und wieder Hustenanfälle bekam. Gehört das auch zu den Nebenwirkungen - oder was ist das jetzt?

Er fühlt sich etwas schlapp, aber sonst ganz gut. Die nächste Chemo steht erst Mitte August an.

Es war ein sehr schöner Sonntag für mich - und wohl auch für meine Eltern. Haben sie jedenfalls gesagt

Wünsche allen einen schönen Rest-Sonntag.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.08.2009, 13:30
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Daumen runter AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo,

meine Nerven liegen blank. Ich habe heute morgen gegen 10.30 Uhr am Arbeitsplatz einen Anruf von meiner Mutter bekommen. Konnte sie vor lauter Weinen nicht gut verstehen, sie sagte, ich sollte nach der Arbeit direkt vorbeikommen. Ich habe alles stehen und liegen lassen - mein Chef und meine Kollegen waren sehr lieb, wollten mich fahren, auf jeden Fall meinen Schreibtisch aufräumen und abschließen - und bin sofort zu meinen Eltern. Ich habe am ganzen Leib gezittert und war kreidebleich, weil ich Angst hatte, dass mein Vater vielleicht gestorben sein könnte.

Als ich ankam, lag mein Vater ermattet auf der Couch. Mein Bruder war da, meine Mutter heulte. Als ich sah, dass mein Vater lebt, habe ich erst mal vor Erleichterung mit geheult.

Meine Eltern waren heute morgen routinemäßig beim Hausarzt. Dort hat mein Vater das erste Mal gefragt, wie die Aussichten mit der Chemo sind. Der Arzt sagte zu meinen Eltern, mit und ohne Chemo sehr sehr schlecht. Wenn mein Vater möchte, wird die Chemo trotzdem weiter gemacht, was aber dazu führen kann, dass er in Kürze wieder im Pflegebett landet.

Wenn er die Chemo abbricht, kann er aber die Zeit bis zum Tod bei besserem Befinden erleben.

Ich habe ihm gesagt, dass er zwar die Entscheidung alleine Treffen muss, ich aber der Meinung bin, nach zwei Chemos noch gar kein Urteil fällen zu können, ob die Chemo anschlägt. Auch wenn mir seine Entscheidung evtl. nicht gefällt, werde ich sie akzeptieren müssen.

Vielleicht hat der Arzt auch so eine Ahnung, weil er ja jetzt doch verstärkt Hustenreiz hat. Er hat sich zeitlich nicht geäußert - was ich auch gut finde - hat aber gesagt, dass es sehr begrenzt ist.

Mein Vater will auf keinen Fall noch mal ein Pflegefall werden, also befürchte ich, dass er sich gegen eine weitere Chemo entscheidet.

Ich habe so gehofft, dass es unter der Chemo (Gemzar) zum Stillstand kommt, im besten Fall vielleicht auch besser. Wieso wirkt der Mist nicht?

Muss mich jetzt erst mal sammeln und nachdenken.

Traurige Grüße
Heike

Geändert von Hope1935 (03.08.2009 um 20:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55