Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leukämie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.06.2009, 18:08
mamiju3 mamiju3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2009
Beiträge: 70
Standard AW: AML, Sohn 4 Jahre

Hallo Kati,
mensch das finde ich ja toll! Sag mal, ist das nicht ein gutes Gefühl endlich wieder zusammen nach draußen zu gehen. Für mich gab es damals nichts schöneres Endlich nicht mehr "alleine" (ohne Kind) and die Luft

Ich drücke weiterhin ganz ganz fest die Daumen das es jetzt weiterhin nur noch Berg auf geht!

Bis bald
mamiju3
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.06.2009, 23:21
Hannah Hannah ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rostock
Beiträge: 14
Standard AW: AML, Sohn 4 Jahre

[Hallo Mamiju,
danke für Deine Mail!!!Freu mich immer,was von Dir zu hören.Wir sind seit gestern draussen!Hurra.Blutwerte gut,kein Fieber,alles war gut. Aber es wurde noch mal spannend.War ja klar.Kurz bevor wir raus sind,wollte der Arzt den Katheter blocken und was passiert?Der eine Schenkel ist geplatzt.Der ging schon die letzten 2 Wochen nicht mehr zu spülen,und es kam auch nichts mehr raus.Naja.Und dann ist es passiert.Mußten dann zum Röntgen,ob der andere ok. ist und Gott sei Dank er war es. Wenn nicht,hätten wir da bleiben müssen,zwecks OP.
Hatten echt einen Schutzengel und der Arzt meint,das er mit einem Schenkel ausreicht für die nächsten 2 Blöcke. Na,ich hoffe es. Ich hasse nichts mehr,als wenn meinem Kind weh getan wird.(meine z.Bsp. das Pieken)Bekomme bis heute schlotterige Knie,wenn wieder eine Punktion ansteht.Muß dann immer von der Station gehen.Obwohl sie das echt super macht.
Naja. Und seit gestern sind wir nun zu Hause.Hannah hat gleich nach unserem Hund Titi gefragt,den wir leider nun weggeben mußten.Aber wir wollen nichts riskieren.
Ansonsten fühlt sie sich pudelwohl und spielt den ganzen Tag. Sie ist eben erst,also um 22.30 ins Bett gegangen.Hatte aber einen langen 3 stündigen Mittagschlaf.Hannah schläft sowieso immer erst gegen 9 Uhr ein.Wir haben ja ein frz. Restaurant hier und bis zum 17.3. hab ich auch immer abends 6 Tage dort gearbeitet.d.h.Abens:und Hannchen hatte immer einen Babysitter.Nun werd ich erst mal nicht mehr arbeiten können. Aber Hannah ist unsere einzige und erste Priorität.
Heute hab ich nach langer Zeit wieder mal geweint. Klingt total doof.Jetzt wo wir draußen sind und es ihr so gut geht.Der ganze Stress der letzten 3 Monate kam auf einmal hoch. In der Klinik hatte ich auch nie wirklich Zeit überhaupt mal ein bisserl zur Ruhe zu kommen und stehe dort nur unter Strom und funktioniere einfach.Aber heute wars irgendwie komisch. Mein Mann und ich saßen auf dem Balkon und auf einmal kullerten bei mir die Tränchen. Kennst Du das?
Naja.Ich wünsche noch einen schönen Abend und einen dicken Knutscha an Deinen Kleinen.
Liebe Grüße,
Kati
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.06.2009, 20:08
mamiju3 mamiju3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2009
Beiträge: 70
Standard AW: AML, Sohn 4 Jahre

Hallo Kati,
schön das Ihr wieder zuhause seid! Das mit dem Brovi kenne ich auch, einmal ist er beim spülen geplatzt (konnte leider nicht mehr geflickt werden) und es mußte ein neuer her und vor der KMT während der Hochdosischemo auch noch mal aber den konnten Sie Gott sei Dank flicken und mit dem geflickten läuft er heute noch rum !
Ja, wenn die erste Anspannung abfällt dann kommt alles hoch und man muß weinen, weil man gar nicht fassen kann was alles passiert ist und noch passieren wird! Besonders Nachts verarbeite ich immernoch viel und schlafe immer erst sehr spät ein aber ich denke das ist "normal"!
Wenn bei uns alles so weit wieder i.O. ist dann kommen wir mal zu Euch Essen
Fühlt Euch gedrückt und grüße mir Deinen kleinen Engel
Alles liebe
mamiju3

Geändert von mamiju3 (04.06.2009 um 20:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.07.2009, 22:34
mamiju3 mamiju3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2009
Beiträge: 70
Standard AW: AML, Sohn 4 Jahre

Hallo Kati,
man hört gar nichts mehr von Euch!!!! Wollte mal fragen wie es Euch geht?!
Viele Liebe Grüße
mamiju3
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.07.2009, 23:17
Hannah Hannah ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rostock
Beiträge: 14
Standard AW: AML, Sohn 4 Jahre

Hallo Mamiju,
sorry,fürs lange nicht schreiben.Uns gehts gut.ThanksGod!!!Haben den 4.Block auch gut überstanden.Hatten letzte Woche ein Gespräch mit Hannahs Arzt und er ist super zufrieden.Die Ergebnisse der Punktionen haben weiterhin keine visuellen Blasten gezeigt.
Seit heute sind wir wieder zu Hause.Leukos waren heute bei1,15!Und Hanni erholt sich jetzt erst mal.Waren allerdings wieder 3Wochen isoliert.Wird immer schwieriger unseren kleinen Quirl dort zu beschäftigen.Selbst mir hat die Iso zugesetzt.Meine Launen schwankten enorm und letzten Samstag bekam ich regelrechte Atemprobleme.War wohl so was ähnliches wie Platzangst.Haben dann unser Zimmer gegen ein größeres getauscht und dann gings wieder.Was das blöde ist,das man ja immer so abwarten muß und auf bessere Werte hoffen muß.Bei anderen Leukämiearten gehen die Kinder recht oft und auch lange nach Hause,aber was solls.Krankheit braucht kein Mensch!!!Egal welche.Wenn ich hier im Forum so lese,dann wird mir manchmal echt schwindlig,wies anderen so geht und auch auf der Station bekommt man ja allerhand mit.Das geht mir ganz schön an die Nieren,wenn man die kleinen Patienten so sieht,wie sie alle auf ihre Art mit dem Scheiß Krebs zu kämpfen haben.Aber egal in welchem Alter das Schicksal zuschlägt,es ist doch echt zum K-----!
So,Das mußte mal raus.
Wenn nächste Woche die Werte wieder ,,gut,, sind,dann kommt der 5.und letzte Chemoblock und danach noch 1 Woche Bestrahlung.Ich hoffe,das wir Hannchens Burzeltag am 16.08. schon zu Hause feiern können.Würde ich mir so wünschen!!Na schaun mer mal.Wie gehts Euch?Würde mich freuen,was vonDir zu hören.
Ganz liebe Grüße von ,,Mami,,(Kati) und ,,Hanni,,
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.07.2009, 14:55
mamiju3 mamiju3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2009
Beiträge: 70
Standard AW: AML, Sohn 4 Jahre

Hallo Kati,
habe mir schon Sorgen um Euch gemachtumso schöner ist es zu hören das es Euch gut geht!
Ich bin immoment sehr erleichtert, da wir am Dienstag endlich nach über einem Jahr den Brovi rausbekommen Juchuuuuh! Zwar sind die T-Zellen immernoch nicht besser aber der Rest der Blutwerte ist gut! Und darum wird nur noch alle 4 Wochen Blut für den Immun-Div benötigt! Er muß dann zwar gestochen werden... aber endlich wieder Baden, Duschen!!!!
Ich kann das gut verstehen das es Dir sehr oft nicht gut geht und Du immer wieder ins grübeln kommst! Mir geht es genauso aber nicht mehr so oft wie früher auch die Zukunftsängste die ich hatte sind besser geworden na ja, wie sagt man so schön... der Mensch ist ein Gewohnheitstier auch wenn er sich an die Größte Sch... gewöhnen muß!
Ja, bei uns war das auch so, die anderen mußten irgendwie nie so lange im Krankenhaus bleiben, kam mir wenigstens so vor!
So, drücke Euch weiterhin ganz fest die Daumen besonders bei der Bestrahlung, die wird bestimmt noch mal heftig...
Melde Dich mal und fühl Dich
Alles liebe
mamiju3
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.07.2009, 00:24
Hannah Hannah ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rostock
Beiträge: 14
Standard AW: AML, Sohn 4 Jahre

Hallo Mamiju,
hatten heute einen soooo schönen Tag.Waren in Warnemünde und Hannah war karussel fahren.Ganz alleine,naja,ich war mit und mir war auch ein bisserl schwindlig.War so schön,sie so fröhlich zu sehen.Danach waren wir Bratwurst essen.Sie hat die GANZE! verdrückt.Sie hat seit 2 Tagen das Ketchup für sich entdeckt.Tja,der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.Obwohl Papa das ja nicht so gut findet.Die Franzosen halt.
Im Auto auf dem Rückweg ist sie dann eingeschlafen und beim Aussteigen war sie dann schon wieder wach.Mittagschlaf?Pustekuchen.Also hat Mami sich dann auch wieder aufgerafft und wir sind in die Stadt gefahren.Ich wollte doch schon lange mit ihr in die Kirche und das haben wir gemacht.Ich hab ihr dann die hohen Fenster gezeigt und sie meinte nur,das man die Aufmachen soll,damit Luft reinkommt.Gott wie süß!
Wir lassen uns auch vor jedem Block von dem ev.Pastor(Seelsorger im Krankenhaus)segnen.Ich glaub ja,das das hilft.Nehme sämtliche Hilfe(auch überirdisch) gerne an
Auch haben wir von einer russischen Opernsängerin(Gast aus unserem Restaurant) eine kleine Karte bekommen,auf der die Maria abgebildet ist.Die Opernsängerin erzählte mir,das sie die Karte schon seit 20 Jahren mit sich im Portemanaise herumträgt und hat sie nun uns geschenkt.Ist das nicht toll?
Und dann hat unser Nachbar vom Restaurant(ein Inder),Franck mit zu einem Schamanen genommen.Dort haben sie die böse Krankheit verbrannt.Auch hat der in Franckis Hand gelesen und gesagt,das alles wieder gut wird.Wir nächstes Jahr noch ein Baby bekommen und Hannah Ärztin wird.Bei ihrem neuen Sprachgebrauch(Tupfer,Klemme,Pflaster,Mundschutz,K rankenschwester,Onkel Doktor=Freund)....glaube ich das allerdings auch.Oder sie wird ein Star.Schauspielerin,oder Topmodel.Die Sendung haben wir immer zusammen gesehen und bis heute ,,reißt,, sie mir meine ,,Bunte,, aus den Händen wegen den Models.
Du siehst also:Alle verfügbaren Kräfte sind mobilisiert und den Rest geben wir dazu,um den doofen Krebs zu besiegen.
Morgen wollen wir in den Garten fahren und Di gehts erst wieder ins Krankenhaus.Hannis Blutwerte waren super heute.Leukos schon bei 1,9 und die Trombos sind von 55 auf 44 in 2 Tagen abgerutscht.Ich hoffe aber,das die sich jetzt stabilisieren und,oder sogar wieder ansteigen.
Wie geht es Deinem Murkel und wie Deinem (körperlich)größerem Schatz?
Liebe Grüße von uns und genießt das sommerliche Wetter.
Wo wohnt ihr eigentlich und wie alt bist Du?Also ich wohne in Rostock und bin schon(erst)36.Bin übrigens vorher zur See gefahren(Aida) für 6 Jahre und hatte nie Zeit für ne feste Beziehung.Und nun(seit gestern) bin ich mit Francki schon 5 Jahre zusammen.Kinder,wie die Zeit vergeht!!!
Naja.Und meld Dich,ja?
kati
PS:wurde Dein Kleiner auch bestrahlt?Bestimmt ne?Wie hat er das verkraftet und was habt ihr für Erfahrungen?Wie hoch war die Dosis?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55