Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 02.04.2009, 19:26
katzenmutti81 katzenmutti81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 51
Standard AW: Mein Papa hat Leberkrebs - und jetzt?

oh liebe tatjana

mein herzliches beileid... viel kraft und mut für die schwere zeit.
aber glaub mir, unseren papas gehts jetzt bestimmt besser...
es tut doch so weh, wenn man sie so leiden sieht und nichts helfen kann...
mein papa ist jetzt fast 7 wochen nicht mehr bei uns, und trotzdem hab ich das gefühl, dass ich es gar noch nicht kapiert habe...
es geht mir wie conny, jetzt wo alles zu blühen anfängt im garten, machts mich noch viel trauriger, weil ich weiss, mein lieber papa wäre jetzt auch hier... :-(
aber bestimmt sind unsere papis immer bei uns, man kann sie einfach nicht sehen, aber sie sind da, ganz sicher...

alles alles gute für dich und deine familie

liebe grüsse
jacky
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 02.04.2009, 20:57
Mini07 Mini07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 28
Standard AW: Mein Papa hat Leberkrebs - und jetzt?

Hallo,

danke für euren lieben Worte! Ich war am Dienstag nicht in der Lage mehr zu schreiben.

Mir krampft es das Herz zusammen, wenn ich daran denke, dass mein Papa nicht mehr lebt. Aber ich weiß auch, dass es ihm jetzt besser geht. Ich weiß, dass er jetzt keine Schmerzen mehr hat und doch tut es so unheimlich weh. Ich bin glücklich, dass er zuhause einschlafen durfte. Wir waren alle da und nach 2 Tagen Kampf hat er endlich losgelassen. Mein lieber Papa hat sogar mit dem einschlafen gewartet, bis meine Nichte ihre Konfirmation hatte. Und am Montag hat er dann auf einen unbeobachteten Moment gewartet und ist ganz friedlich eingeschlafen. Ich bin so froh, dass ihm jetzt nichts mehr weh tut und dass es ihm jetzt besser geht.

Morgen ist seine Beerdigung und ich habe furchtbare Angst davor. Ich weiß, dass wir das irgendwie schaffen werden. Meine Mama, meine Schwester und ich haben heute nochmals Abschied von ihm genommen und als ich ihn gesehen habe konnte ich nur danken, dass er endlich einschlafen durfte. Er war so dünn und die Krankheit so gemein zu ihm.

Er fehlt uns allen so.

Nochmals vielen Dank für eure lieben und mitfühlenden Worte und ich hoffe, dass es euch soweit gut geht (so gut, wie es halt gehen kann)

Liebe Grüße
Tatjana
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 03.04.2009, 06:52
katzenmutti81 katzenmutti81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 51
Standard AW: Mein Papa hat Leberkrebs - und jetzt?

liebe tatjana

ganz ganz viel kraft für die beerdigung wünsch ich dir...
ich denk an dich...

liebe grüsse
jacky
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 11.05.2009, 23:40
Mini07 Mini07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 28
Standard AW: Mein Papa hat Leberkrebs - und jetzt?

Mein lieber Papa,

heute vor 6 Wochen hast du die Augen für immer geschlossen. Ich kann es immer noch nicht begreifen und du fehlst uns allen so schrecklich. Im Moment kann ich auch noch nicht glauben, dass der Schmerz irgendwann nachlässt.

Mama ist ganz tapfer und Mara auch. Unsere Kerzen leuchten seit 6 Wochen für dich, damit du von da oben besser siehst wo wir wohnen.

Ich habe vor ein paar Tagen von dir geträumt. Wie du in der Ferne auf uns wartest, auf einer Wiese bist du gestanden und um dich herum waren lauter bunte Blumen. Du hast uns gesehen und hast gelacht. Dein liebevolles Lachen das mir so unheimlich fehlt. Lieber Papa, seit diesem Traum weiß ich, dass wir uns wiedersehen werden. Es wird wohl noch ein paar Jahre dauern, aber ich weiß dass es so sein wird.

Lieber Papa, ich hab dich so lieb und du fehlst mir so!

Deine dich so furchtbar vermissende
Tati
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 13.05.2009, 18:58
Benutzerbild von Poohbär
Poohbär Poohbär ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2009
Beiträge: 28
Standard AW: Mein Papa hat Leberkrebs - und jetzt?

Hallo Tatjana,

lange hab ich mich nicht gemeldet und muss mit Entsetzen lesen, dass mein Papa sogar noch am längsten gelebt hat.

Ich habe meinen Papa am 16.4. um 3°° loslassen müssen. Im wahrsten Sinne, denn er ist in meinen Händen gestorben.
Leider durfte er nicht einschlafen, sondern hat bis zur letzten Sekunde gekämpft.

Im ersten Moment war ich sehr dankbar, dass er endlich sterben durfte, aber jetzt, fast einen Monat später vermisse ich ihn sehr.
Er fehlt einfach an allen Ecken und Enden, es ist schrecklich!

Es tut mir so leid, dass auch dein Papa gegen den blöden Krebs verloren hat und wünsche dir noch alles, alles Gute und fühl dich mal fest umarmt!

Viele liebe Grüße,
Kerstin
__________________
Papa, ich vermiss dich so sehr!
14.02.1942 - 16.04.2009
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 21.05.2009, 01:12
ecemeltem ecemeltem ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 2
Standard AW: Mein Papa hat Leberkrebs - und jetzt?

Hallo,

mein Schwiegervater hat Leberkrebs. 30% der Leber ist betroffen die Ärzte sagen es ist zu spät, da er seit ca 10 Jahren mit Hebatitis B infiziert ist. Er liegt jetzt im Krankenhaus (in der Türkei) vorgestern meinte er das Blut in seinem Stuhlgang ist. Er hat auch eine Wasseransammlun im Bauch, kann ohne Hilfe nicht gehen. Wir versuchen überall nach eine Lösung zu finden ihm können wir es nicht sagen. Von einer OP wird abgeraten, weil es nach der OP schneller zum Tod führt. Ich habe aber von einer Implantation oder Entfernung eines Teil der Leber gehört. Kann mir vielleicht jemand helfen der die selben Erfahrungen hat. Wir haben alle Untersuchungsergebnisse nach Deutschland gebracht in der Hoffnung das uns ein spezialist weiterhelfen kann. Vor zwei Jahren starb meine Schwiegermutter an Herzinfakt wir haben es nicht gemerkt es ging schlag auf schlag, deshalb wollen wir bei meinem Schwiegervater alles versuchen damit es Ihm besser geht. Der eine Artz sagte zwei Monate der andere sechs Monate lebensdauer wir sind verzweifelt ein Mann der keine schwäche kannte.

LG ECEMELTEM
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 21.05.2009, 07:17
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Mein Papa hat Leberkrebs - und jetzt?

Hallo,

leider weiß ich nicht ob ich Dir wirklich helfen kann.

Habt Ihr denn schon in Deutschland Kontakt mit Kliniken oder Ärzten aufgenommen ?
Vielleicht kann Euch ja der KID (Krebsinformationsdienst )in Heidelberg bei der Suche behilflich sein. Setze mal die Telefonnummer hier rein :

0800/420 30 40 täglich von 8.00 Uhr - 20.00
www.krebsinformationsdienst.de

Falls Du telefonisch nicht durchkommst,dann schreibe eine E-Mail. Die rufen dann umgehend zurück,bezw.melden sich in irgendeiner Form. Die Leute dort,sind sehr nett und kompetent.
Habe selber dort mich schon mal gemeldet und auch Auskunft bekommen.

Es tut mir leid,das ich nicht weiterhelfen kann. Wünsche Euch allen von Herzen alles,alles gute.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 25.05.2009, 02:17
ecemeltem ecemeltem ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 2
Unglücklich AW: Mein Papa hat Leberkrebs - und jetzt?

Hallo,

danke für die Antwort.

Ich habe hier mit einem spezialisten gesprochen. Es gibt keine Aussichten es ist alles zu spät. Es gab ein missverständnis in der Türkei nicht 30 % der leber ist betroffen sondern 80 %. Man könnte hier in Deutschland nur 4 - 5 Wochen mehr lebenserwartung durch Medikamente sichern, aber er ist schon mitte 70 und der ganze stress wird sich nicht lohnen.


LG

ecemeltem
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55