Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.12.2003, 16:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard neue Reglung ab 2004...HILFE !

Hallo Angelina

auch mir hat die Krankenkasse die Auskunft gegeben, das ich, so lange die Definition " schwerwiegend chronisch krank " vom Gesetzgeber noch nicht festgelegt wurde, 2 % Zuzahung leisten muss. Erst danach kann ich die Befreiuung beantragen. Sollte ich ( was sicherlich wohl so sein wird ) dann unter chronisch krank eingestuft werden, bekomme ich zuviel gezahltes Geld wieder zurück. Leider interessiert es die Kassen nicht sonderlich, woher man das Geld dann nehmen soll.

Irgendwo habe ich aber gelesen, das z.B. Sozialhilfeempfänger aber z.B. mit ihren Krankenkassen u.U. eine Ratenzahlung abmachen können ( es ist allerdings eine Kann-Möglichkeit, und ich könnte mir vorstellen, das die Krankenkassen alles andere als erfreut darüber sein werden). Das würde heißen, sie werden ab sofort befreit und zahlen in Monatsraten ihren Zuzahlungsanteil direkt an die Krankenkassen. Vielleicht geht das ja bei Leuten mit kleineren Renten ebenso, denn gerade in den ersten Monaten läppern sich die Zuzahlungen ja besonders. Leider weiß ich nicht mehr, wo ich das gelesen habe. In einem der Sozialhilfeforen, wo viel über die Zuzahlungen geschrieben wurde, das weiß ich noch. Ich versuche aber die genaue Quelle ausfindig zu machen, falls es interessiert.

viele Grüße
elisabeth
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Granulosa Zelltumor Eierstockkrebs 98 24.06.2009 15:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55