Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für junge Krebsbetroffene (U25-Forum)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.04.2009, 20:45
Benutzerbild von Twist
Twist Twist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: Münster
Beiträge: 25
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs mit 16

Danke Steffi und alle anderen

Zuerst hatte ich einen Arzt (also der hauptverantwortlich für mich ist) mit dem kam ich aber nicht besonders gut klar, konnte dann aber zu einer Ärztin wechseln bei der ich mich meiner Meinung nach in guten Händen befinde.
Ich weiß nicht genau was für eine Chemo ich bekomme, aber ich kann später mal in den Unterlagen schauen, ich kann mir diese Begriffe nicht so gut merken. Ich höre auch nicht so gerne zu wenn meien Ärztin darüber redet, ich bin dann mit den Gedanken immer ganz weit weg.

Geändert von Twist (10.05.2009 um 19:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.04.2009, 22:27
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs mit 16

Hallo!
Ja Katharina, da haste recht. War nicht gut, hab den Beitrag auch schon gelöscht. Der war auf Tante Emma bezogen, da sie ja schrieb das 16 sehr jung für die Krankheit ist. Tut mir leid, hab da echt wohl einen Moment nicht nachgedacht.

Twist, erstmal finde ich es sehr gut das du im KK bist. Hier findest du ganz viele Menschen die dir helfen, und dich unterstützen können. Dir hilfreiche Tips geben.
Katharina hat Recht, ganz wichtig sind die richtigen Ärzte. Schön wenn du dich gut aufgehoben fühlst, das ist auch wichtig. Vielleicht besteht aber die Möglichkeit deine Unterlagen nochmal zu Spezialisten zu schikcken die auf BSDK spezialisiert sind. Z.b. nach Bochum.
Ich kann mir vorstellen, nein eigentlich kann ich das nicht. Es muss unglaublich schwer sein in so jungen Jahren eine solche Diagnose zu bekommen.
Ich hoffe du hast genügend Unterstützung durch deine Familie.
Und ich drücke ganz feste die Daumen das die Chemo super anschlägt und der Mistkerl ordentlich eins auf die Mütze bekommt.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.05.2009, 00:15
Benutzerbild von Twist
Twist Twist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: Münster
Beiträge: 25
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs mit 16

Ja ich durfte schon feststellen, dass hier sehr sehr viele nette und hilfsbereite Menschen sind Vielden Dank, ich bin echt froh hier gelandet zu sein.

Ja also jetzt bin ich echt froh mit meiner Ärztin. Die Unterlagen werden nach beginn der Chemo nach Heidelberg geschickt. Aber insgesamt denke ich das ich hier schon gut aufgehoben bin, hier sind auch Spezialisten für BSDK.

Das kann man nicht in Worte fassen, deine ganze Welt bricht aufeinmal zusammen durch so eine Diagnose. Du denkst du hast dein ganzes Leben noch vor dir und ganz schnell kann das jetzt vorbei sein...
Ja durch meine Famile bekomme ich sehr viel Unterstützung, das hilft unwahrscheinlich viel.

Geändert von Twist (10.05.2009 um 19:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.05.2009, 20:49
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs mit 16

Huhu Twist!
Ja, die Leute hier sind wirklich einzigartig. Und wie gesagt du bekommst hier auch viele Tipps wenn du was auf dem Herzen hast.
Das ist super viel wert wenn deine Familie so hinter dir steht.
Ja, gut das ihr die Unterlagen auch nach Heidelberg geschickt habt.
Aber in Münster bist du auch gut aufgehoben.
Ach Mensch, ich kanns nur immer wieder sagen, es tut mir so leid, das du in dem Alter schon so einen Scheiss mitmachen musst.
Schick dir mal ein riesen Kraftpaket vorbei.
Gehst du den während der Chemo Zeit jetzt ganz normal zur Schule?
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.05.2009, 21:16
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.070
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs mit 16

Hallo Twist,

es war sicher hilfreich für dich, dass du dich die letzten Tage hier quergelesen hast, dich über alles mögliche informiert hast.

Deinen Befund haben sicher nur deine Eltern oder warum möchtest du ihn hier nicht schreiben?

Wie ging es dir denn nach deiner OP?
Du hast das einfach alles so weggesteckt, alle Achtung!!

Schwanz der Bauchspeicheldrüse entfernt, das ist keine Kleinigkeit.
Welche Chemo machst du jetzt?

Weiterhin alles Gute für dich.

mischmisch
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.05.2009, 22:01
Benutzerbild von mock
mock mock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: Bayreuth
Beiträge: 226
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs mit 16

Lieber Juli,

auch ich möchte dich erstmal ganz herzlich hier im Forum begrüßen.
Du hast ja mit deinen jungen Jahren echt schon ein ganz schönes Päckchen zu tragen...aber schön, dass du dich hier austauschen willst...tut immer gut, sich mit anderen "Betroffenen" oder Angehörigen von Betroffenen auszutauschen. Ich wünsche dir von Herzen ALLES GUTE und viel Kraft!

Liebe Grüße
ELke

@mischmisch : Wie kommst du eigentlich darauf, dass hier jeder seinen Befund "reinstellen" möchte. Das ist immer noch PRIVATSACHE!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.05.2009, 22:52
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.070
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs mit 16

Guten Abend, Elke ..

natürlich hast du recht, Befunde sind Privatsache.
Und natürlich ...wie komm ich eigentlich darauf, dass hier J E D E R seinen Befund reinstellen möchte?

Natürlich nicht jeder, aber doch derjenige, der sich hier anmeldet, kreuz- und querliest, sich informiert..

Warum sollte aber jemand seine Befunde als "Privatsache" ansehen, wenn er doch hier schreibt?
Will man nicht gerade anhand seiner Befunde Kontakt bekommen mit, so wie gerade hier Twist, Menschen , die in der gleichen Lage sind /waren?

Hallo Twist, das hier ist dein Thread, entschuldige bitte.

Alles Gute für dich.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55