Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 05.02.2009, 12:15
itreb itreb ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 6
Standard AW: Knochenschmerzen - mein Tierarzt - mein Held !!!

Hallo an alle
ich wollte heute Traumeel - Tabletten in meiner Apotheke kaufen. Ich wohne in der Schweiz und hier sagte man mir, dass Arnica comp. (Tabletten) das gleiche wie Traumeel sei. Es soll die selbe Zusammensetzung wie Traumeel haben, mit den kleinen Abweichungen Mercurius slolubilis Hahnemanni D12 statt D8 und Hypericum perforatum D4 statt D2. Macht das wirklich keinen Unterschied in der Wirkung? Und heisst es Traumeel oder Traumeel S, besteht hier ein Unterschied?
Ich danke für jede Antwort und grüsse Euch alle. itreb
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 05.02.2009, 15:14
Benutzerbild von andile2412
andile2412 andile2412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 438
Standard AW: Knochenschmerzen - mein Tierarzt - mein Held !!!

Hallole!!

Also, jetzt muss ich meinen Senf hier auch noch dazugeben ! Ich war diese Woche bei meinem Gyn und habe ihn wegen dem Traumeel gefragt (der macht auch bissle auf Homöopathie ). Er meinte, dass da zuuuuu viele verschiedene Wirkstoffe drin seinen, die teilweise gar nicht gebraucht werden. Er hat mich dann genau gefragt, wie, wann, wobei u.s.w. meine Schmerzen sind! Jetzt hat er mir "Rhus toxicodendron" Kügelchen aufgeschrieben, hat so um die 7 Euro gekostet. Die nehm ich jetzt seit 2 Tagen... werde dann später mal berichten, ob's geholfen hat !!

Einen schönen Tag, liebe Grüsse, Andrea.
__________________
Hoffnung ist die Fähigkeit, die Musik der Zukunft zu hören.
Glaube ist der Mut, in der Gegenwart danach zu tanzen.
Und Glück ist die gute Fee, die aufpasst, dass wir dabei nicht ins Stolpern geraten. (Peter Kuzmic)
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 05.02.2009, 22:19
Benutzerbild von Birgit49
Birgit49 Birgit49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2008
Ort: Erlangen
Beiträge: 225
Standard AW: Knochenschmerzen - mein Tierarzt - mein Held !!!

Hallo ihr Lieben,

bei Traumeel und Zeel rollen sich den "echten" Homöopathen sowieso die Fußnägel hoch.

Beides sind nämlich sogenannte Komplexmittel, das heißt eine Kombination aus verschiedenen Auszügen.

In der klassischen Homöopathie wird nur 1 Mittel verwendet. Deshalb ist es auch so aufwendig, das exakt geeignete Mittel zu finden. Allein bei Kopfschmerzen gibt es ca. 50 verschiedene Mittel, ja nachdem ob der Kopfschmerz bei Wärme, bei Kälte, am Morgen, am Abend, mit tränenden Augen, weinerlicher Stimmung, Gefühlen von Ohnmacht, Unruhe, einem Gefühl der Überforderung, nach schwerem Essen u.s.w. auftritt.

Das jeweils geeignete Mittel kann oft nur nach einer ganz ausführlichen Anamnese ausgewählt werden.

Es ist also ein ziemlicher Unterschied zur schulmedizinischen Verschreibungspraxis, die sehr symptomorientiert ist, während die Homöopathie auch Stimmungen, Gefühle, Art der Symptome, Verläufe u.s.w. berücksichtigt.

Aber sei´s drum

ich probiere es mal mit Zeel.

Übrigens kann man die Inhaltsstoffe unter den Arzneimittelnamen googeln.

Liebe Grüße von Birgit,

die gerade Weißwein in nicht gerade homöopathischen Dosen zu sich nimmt
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 05.02.2009, 22:28
patzi patzi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.10.2008
Beiträge: 132
Standard AW: Knochenschmerzen - mein Tierarzt - mein Held !!!

Hey Birgit,
dann proste ich Dir jetzt mit meinem Rotwein zu (trinke sonst auch lieber Weißwein, war aber keiner mehr da )
patzi
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 05.02.2009, 22:32
patzi patzi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.10.2008
Beiträge: 132
Standard AW: Knochenschmerzen - mein Tierarzt - mein Held !!!

Hallo Andile,
das Rhus toxikodendron nehme ich seit Jahren. Das ist m e i n Mittel bei Rückenbeschwerden, aber auch sobald sich ein Virus bemerkbar macht.

Ich habe übrigens Globulis für alle Fälle. Was bei mir und meinem Hund immer sehr gefragt ist: Nux vomica.
Nux vomica ist die Brechnuss. Es hilft bei Magen- und Darmproblemen jeder Art. Meinem Hund hilft es, wenn er mal erbricht oder Durchfall hat (dann bekommt er aber erst drei Kügelchen Arsenicum Album). Und mir hilft es "nach übermäßiger Völlerei". Kann jeder darunter verstehen, was er möchte

Aber das ist längst nicht alles, was sich in meiner sog. "Schatzkammer" befindet. Für jedes Wehwehchen habe ich Globulis.

patzi
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 05.02.2009, 23:19
Amazona Amazona ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: 49000
Beiträge: 196
Standard AW: Knochenschmerzen - mein Tierarzt - mein Held !!!

Hallo Patzi,

hast du in Deiner "Schatzkammer" auch ein empfehlenswertes Mittelchen gegen Herpes Zoster ? Ich habe mir erstmalig in meinem Leben eine "Gürtelrose" eingefangen, muß alle 5 Std, eine Tablette nehmen und leide still vor mich hin. Mir sind homöopathische Mittel erheblich lieber als die Chemie.

Liebe Grüße
Amazona


Entschuldigt Ihr Lieben, daß ich vom Thema abgekommen bin !
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 06.02.2009, 09:27
Benutzerbild von andile2412
andile2412 andile2412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 438
Standard AW: Knochenschmerzen - mein Tierarzt - mein Held !!!

Zitat:
Zitat von patzi Beitrag anzeigen
Hallo Andile,
das Rhus toxikodendron nehme ich seit Jahren. Das ist m e i n Mittel bei Rückenbeschwerden, aber auch sobald sich ein Virus bemerkbar macht.

Ich habe übrigens Globulis für alle Fälle. Was bei mir und meinem Hund immer sehr gefragt ist: Nux vomica.
Nux vomica ist die Brechnuss. Es hilft bei Magen- und Darmproblemen jeder Art. Meinem Hund hilft es, wenn er mal erbricht oder Durchfall hat (dann bekommt er aber erst drei Kügelchen Arsenicum Album). Und mir hilft es "nach übermäßiger Völlerei". Kann jeder darunter verstehen, was er möchte

Aber das ist längst nicht alles, was sich in meiner sog. "Schatzkammer" befindet. Für jedes Wehwehchen habe ich Globulis.

patzi

Hallo Patzi !

Ich finde Globulis auch super! Bilde mir ein, dass meine Schmerzen schon besser beworden sind...! Als ich während meiner Chemo immer musste, hat er mir auch Nux vomica und Arsenicum Album verordnet - leider haben die aber so gar nicht bei mir geholfen, da musste ich schon die "harten Geschütze" auffahren ! Egal, ich bin immer bereit Neues auszuprobieren! Bei meinen Schmerzen jetzt scheint's echt zu wirken!!!

Liebe Grüsse, Andrea.
__________________
Hoffnung ist die Fähigkeit, die Musik der Zukunft zu hören.
Glaube ist der Mut, in der Gegenwart danach zu tanzen.
Und Glück ist die gute Fee, die aufpasst, dass wir dabei nicht ins Stolpern geraten. (Peter Kuzmic)
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 20.04.2009, 17:13
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 944
Standard AW: Knochenschmerzen - mein Tierarzt - mein Held !!!

liebe frauen

habe den thread wieder raußgeholt weil ich am erfahrungsaustausch interessiert bin.
wer hat denn nun damit angefangen mit tra<umeel oder heel und wie waren die ergebnisse?
ich fange gerade wg. meiner genannten beschwerden damit an und bin gespannt was geschieht.

ich habe herausgefunden_:
  • daß sich traumeel und traumeel vet. nix geben....allerdings scheint das für menschen sogar etwas günstiger zu sein
  • daß man es bei bestimmten online apotheken SEHR VIEL GÜNSTIGER BEKOMMT (zum suchen www.apomio.de eingeben...ist eine apothekensuchmaschine)...da kosten dann 250 traumeel 16,60 anstatt 29 euro!
  • wenn es was bringt, lohnt es sich dann sicher.

meine hausärztin hat von 3x2 tabletten/tag gesprochen und davon daß man es ca 2 monate nehmen muß bis man endgülig sagen kann daß es wirkt.

wie
sind euere erfahrungen bisher?
lg
mahanuala
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 20.04.2009, 22:50
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 944
Standard AW: Knochenschmerzen - mein Tierarzt - mein Held !!!

hallo patzi
danke für die infos...klingt gut....
jetzt habe ich zwar traumeel, aber wenn es nicht anschlägt kann ich ja noch das, was du verwendet hast nehmen...
schade, daß ich dann nicht schnurre...könnte dann vielleicht unsere katzen besser verstehen
liebe grüße
mahanuala
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55