Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.04.2009, 16:02
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Heute am 1. April hat meine Frau die 1 EC Chemo bekommen

Guten Tag ihr Lieben,

ich kann zwar nicht bei BK mitreden aber bei den Männern.
Als ich meinen Exmann nach 15 Jahren Ehe und 20 Jahr kennen in die Wüste schickte war ich noch nicht krank. Aber ich bin sicher, der hätte mich ebenso hängen lassen. An kleineren Ausfällen (Bandscheibenvorfall, Eierstocks-OP) konnte ich schon erfahren wie es ist in dieser Kombi krank zu sein.
Als ich im Khs. war fiel der Satz (ich war grad von der ITS) "sieh zu dass du hier rauskommst, zuhause ist der Teufel los"....meine Kinder waren erst 8 und 10....ich bin dann nach kurzer Zeit auf eigene Verantwortung raus.

Ich kann heute keine Frau (mich von damals eingeschlossen) mehr verstehen, die bei einem solchen Mann bleibt. Soviel Selbstachtung muss jede haben.

Klar heiraten wir keine A****löcher, sondern unseren Prinzen.
Wenn der sich aber im Laufe der Zeit zum gar garstigen Frosch entwickelt, hilft nur noch: an die Wand werfen! und gehen - da bin lieber alleine, auch in dieser schweren Zeit.

Alles Liebe
Beate
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.04.2009, 16:34
Benutzerbild von Dirk33
Dirk33 Dirk33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Merkstein/Aachen
Beiträge: 126
Standard AW: Heute am 1. April hat meine Frau die 1 EC Chemo bekommen

Hallo,

wollte mich jetzt nochmal melden Wohnung ist geputzt es ist gespült und im Ansatz so als wenn es Meine Maus macht, jedoch muss ich echt zugeben es gibt viel zu beachten und man (Mann) muss System reinbekommen aber wie sagte mir Meine Großmutter mal "Wo ein Wille ist ist auch ein Weg." Naja auf jedenfall ist Jenny eben wach geworden und sah die Sonne und meinte ich hab mal Lust an die Luft zu gehen und was zu laufen und so sind wir mit Unserem Hund eine kleine Runde gegangen zwar langsam aber wir sind gegangen. Meine Frau meinte dann zwar Sie würde laufen wie eine alte Oma, was aber nicht an dem ist hab ich ihr auch gesagt das sie nicht läuft wie eine alte Oma sondern eben nur langsamer naja danach war Sie wieder Müde und schläft nun. Ist zwar für mich Ungewöhnlich weil sie normal eine Powerfrau ist aber ich denke es ist besser zu schlafen als wer weiß was für Nebenwirkungen.

Ich wollte auch noch was zu den Beiträgen sagen die ich eben gelesen habe ich habe Wirklich gesessen und mit dem Kopf geschüttelt und habe mich echt gefragt sowas darf doch nicht wahr sein.Ich finde egal was für eine Art Krebs es ist egal welchen Grad egal welche Möglichkeiten jeder einzelne hat, Fakt ist nun mal das es Krebs ist und es ist auch egal in welchem Stadium man ihn endeckt, er ist und bleibt gefährlich und ich und auch andere Partner können das nicht mehr beeinflussen und Unsere Frauen gesund machen. Nein das können wir nicht aber wir können Unsere Frauen Unterstützen mit den vielen vielen Kleinigkeiten und sein es nur eine kleine Massage ein kleine Suppe.Ich Persönlich sehe es jetzt so das ich das Ding Haushalt ohne mit der Wimper zu zucken werfen werde, denn wenn meine Frau sich wieder besser fühlt dann soll Sie die Zeit nutzen und sich weiter Erholen und wir werden was Unternehmen damit das Projekt 2 Chemo mit soviel Kraft wie möglich anzugehen.... Und eine Sache zum Schluss ich sehe nach all den Jahren meine Frau war oft ohne das ich es gemerkt habe eine starke Unterstützung und hat immer zu mir gehalten und mich Unterstützt in Entscheidungen die eben nicht einfach waren,

und wenn ich es ganz kurz nenne dann wäre ich ohne meine Frau nicht das was ich heute bin ich habe ihr viel zu Verdanken und ich bin froh solch eine Frau Lieben zu dürfen.

Es gibt für mich jetzt einfach nur im Moment das Wohl meiner Frau und das Sie wieder Gesund wird alles andere ist erstmal 2 Stelle.

In diesem Sinne damit es Meiner Frau gut geht, muss es mir gut gehen also werde ich mal langsam was essen.

Ich wünsch Euch einen schönen Sonnigen Tag und alles Gute und viel Kraft.

Bis später mal

Gruß Dirk
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.04.2009, 17:20
Benutzerbild von Heike2008
Heike2008 Heike2008 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2009
Ort: Böblingen
Beiträge: 162
Standard AW: Heute am 1. April hat meine Frau die 1 EC Chemo bekommen

Halloi Dirk,

und deine Frau ist bestimmt auch sehr froh und dankbar einen Mann wie dich an ihrer Seite zu haben!!!!!!

Mein Mann hat mich auch sehr unterstützt , aber er ist nicht der große Redner und das ist manchmal ( auch heute noch) schwer!!!!
Er kann seine Gefühle eben nicht so wundervoll in Worte fassen!! Aber ich weiß er liebt mich und wird immer zu mir halten!!!!
Weiter so , ich wünsche dir und deiner Frau viel Kraft und bleib so LIEBEVOLL!
So kannst du ihr am Besten helfen!!!!
LG Heike
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.04.2009, 18:11
Benutzerbild von Dirk33
Dirk33 Dirk33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Merkstein/Aachen
Beiträge: 126
Standard AW: Heute am 1. April hat meine Frau die 1 EC Chemo bekommen

Hallo,
ja Reden bzw ich muss für mich all diese Eindrücke irgenwie Verarbeiten. Als ich am Anfang hier in das Forum kam und 2 Tread geschrieben habe und des weiteren auch eine Private Mails habe ich hier viele Beiträge von Euch gelesen und ich fand es so super stark wie ihr miteinander Umgeht und Euch gegeseitig Aufbaut, und das obwohl ,und das darf man nicht Vergessen jeder auch Erkrankt ist. Jedenfall merke ich auch in solchen Momenten das mir das Gut tut.

Mich Persönlich macht es nur traurig und da geht es sich um Familie und Freunde,was haben alle vor Wochen geschriehen wenn Ihr Hilfe braucht dann meldet Euch wir sind immer für Euch da....... Und jetzt?ich finde es einfach nur traurig.Es gibt so Beispiele wie die 2 Frau von meinem verstorbenen Schwiegervater,ich muss erwähnen wir wohnen in einem Haus aber getrennte Wohnungen. Jedenfalls kam sie gestern morgen hoch meinte ob ich 1 Liter Milch hätte , ich meine ist alles kein Thema geb ich gerne. Jedenfalls meinte Sie das sie dann im Nachmittag mal hoch käme und nach uns schauen würde, tja heute ist der 2 Tag bis jetzt nichts gehört und gesehen, ich finde wenn Menschen egal ob Familie oder sonst wer nicht damit Ungehen kann dann ist das für mich OK nur ich denke dann an meine Frau Sie hat noch zu mir gesagt ach wir werden schon Unterstützung bekommen. Bei allem Übel wie wenn Jenny jetzt die ersten tage um hat dann wird das auch noch Bewusst ich finde es einfach unschön.

Man sollte nur etwas sagen wenn man es auch so meint ansonsten sag ich mir und sorry sollten diese Menschen einfach mal den Mund halten.... Aber wie gesagt das ist ja nicht die einzige Familienperson Schwester meiner Frau meinte, Sie käme mal mit Ihrem Mann rein, jo waren sie 5 min später weg und warum weil ein Erwachsener Mann von 47 jahren meinte zu meiner Frau sagen zu müssen toll du hast ja noch alle Haare ..... naja mein Blick hat dann dazu geführt das die beiden fuhren.

Genauso war das aber auch bei meinem Vater er meinte am Telefon wie machst das mit Arbeiten, ich muss erwähnen hab mich vor paar Jahren mit einem Bau und Hausservice selbständig gemacht teilweise 12 -14 std gearbeitet . Jedenfalls sagte ich in der Zeit wo es Jenny in der Chemo und in der Zeit schlecht geht werde ich dann eben nicht viel tun.... Antwort von meiem eigenen Vater war Achso dann machst du dir in der Zeit einen faulen usw , und so könnte ich jetzt immer weiter gehen Fakt ist aber eben mal das die Krankheit selber zwar nicht zu Unterschätzen ist ...aber die Mitmenschen egal ob Freunde oder Familie das die einen in vielen Situationen wenn man mal und sei es nur ein Gespräch braucht, diese und Unnötige Kommentare machen die Krankheit noch schlimmer. Und aus diesem Grund schreibe ich hier meine Gedanke nieder vieleicht haben andere auch solche Erfahrungen.


Wünsche Euch noch einen schönen Abend

bis später Dirk
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.04.2009, 18:27
Zitronengras Zitronengras ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2008
Ort: Rheinland
Beiträge: 690
Standard AW: Heute am 1. April hat meine Frau die 1 EC Chemo bekommen

Hallo,
solche Erfahrungen habe ich zwar nicht gemacht (blöde Sprüche), aber ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass sich nicht soooo viel gekümmert wurde. Ich fand das aber nicht so schlimm, denn wenn ich von mir aus um Treffen gebeten habe, haben alle immer sofort ja gesagt und sich Zeit genommen.

Viele Leute haben mir gesagt, dass sie anfangs unsicher waren, wie sie mit der Krankheit umgehen sollten. Das sie nicht wussten, ob ich drüber reden will oder nicht oder was sie sagen dürfen und was nicht. Ich bin von anfang an sehr offen damit umgegangen und habe alles, was ich so gedacht habe und was mich bewegt hat, ausgesprochen (natürlich nicht immer so ganz ungefiltert). Von vielen habe ich die Rückmeldung bekommen, dass ihnen meine Offenheit sehr geholfen hat im Umgang mit mir. Gerade, was Chemo angeht, sind viele Leute einfach unsicher, weil viele das Horrorbild vom dahinsiechenden Krebskranken im Kopf haben.

Also, ich würde empfehlen, auf die Leute zuzugehen, sich aber von denen fernzuhalten, die einem nicht guttun. Bei blöden Sprüchen darf man auch gerne der betreffenden Person rückmelden, dass man das jetzt scheiße fand.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.04.2009, 20:39
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Heute am 1. April hat meine Frau die 1 EC Chemo bekommen

ûber blöde Sprüche haben wir ja hier im Forum ja schon gesprochen.

Jetzt bei Dirk sehe ich wieder, oder lese ich wieder, wie die Freunde, Verwandten und Bekannten sich verhalten, wenn sie mit der Krankheit konfrontiert werden. Ich kann absolut nicht verstehen, dass die 2,Frau deines Vaters nicht mal vorbei kommt und fragt, ob sie helfen kann oder einfach nur mal kommt zum Reden.
Ich finde das toll, dass du dir jetzt mehr Zeit für deine Frau nimmst. Irgendwann ist die Zeit auch wieder vorbei.
Wenn wir Spazieren gingen musste ich jedes mal sagen, dass ich nicht so schnell gehen kann. Hinkte immer hinterher.

Selbst auf die Leute zugehen, ist solche Sache. Bei mir hatten sich dann die Freunde/verwandte herauskristallisiert, die ich dann auch von alleine anrief, wenn ich mal Quatschen wollte oder Neuigkeiten mitteilen wollte.
Ich wollte mich nicht hervortun oder aufdrängeln, deshalb war es für mich nicht so einfach, von alleine anzurufen.
Ängel
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.04.2009, 20:40
Benutzerbild von Heike2008
Heike2008 Heike2008 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2009
Ort: Böblingen
Beiträge: 162
Standard AW: Heute am 1. April hat meine Frau die 1 EC Chemo bekommen

Hallo Dirk,

oh mein Gott, es ist doch immer wieder das GLEICHE !!! Diese dummen Sprüche sind zum !!!!! Aber die hat jeder von uns auch erlebt, ich glaube die werden mit der Diagnose mitgeliefert!!!! GRINS

Ich fand es sehr traurig das mir soooo viele helfende Hände gereicht wurden,aber mein Mann war mit der Zeit sehr alleine!!!! ich hatte das Gefühl das die Männer noch schlechter wußten, wie damit (mit dem Krebs und mir)umzugehen!!!!
LG Kopf hoch!!!! Grüße an deine Frau!!!!!!!

@ ängel, du hast sowas von recht!!!!! kann mich dir nur anschließen!!!! Wie ist das Wetter im Pippiland????
LG Heike

Geändert von Heike2008 (02.04.2009 um 20:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.04.2009, 21:15
Gudrun45 Gudrun45 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 4
Standard AW: Heute am 1. April hat meine Frau die 1 EC Chemo bekommen

Hallo Dirk33

Ich freue mich wirklich für deine Frau das sie so einen liebevollen und aufmerksamen Mann hat
Ich muß dazu sagen ich habe auch so einen Mann und ich bin
wirklich froh und dankbar dafür, ich habe auch manchmal ein schlechtes Gewissen, weil er während der Chemozeit alles macht. Mein Mann sagt dann " Macht doch nichts, ruh dich man aus".

Ich bin im Januar Brusterhaltend operiert worden und habe jetzt die 3te FEC- Chemo hinter mir.

Wir haben auch solche Erfahrungen mit den lieben Familie und den "guten Freunden" gemacht, aber last euch davon nicht unter kriegen. Es kommen auch bestimmt wieder bessere Zeiten.

Liebe grüße an euch beide.

Gudrun
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.04.2009, 00:58
Benutzerbild von Dirk33
Dirk33 Dirk33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Merkstein/Aachen
Beiträge: 126
Standard AW: Heute am 1. April hat meine Frau die 1 EC Chemo bekommen

Hallo,
sicherlich lassen wir uns nicht Unterkriegen sowas kommt gar nicht erst in die Tüte, fertig war ich in den ersten Wochen genug. Jetzt ist die Diagnose da und der Plan wie die Therapie ablaufen soll für andere Sachen ist dann eben momentan nicht viel Spielraum oder besser gesagt in den Tagen nach der Chemo und wenn meine Frau sich nach ein paar Tagen besser fühlt werde ich ins Auto packen und Entführen und so Tanken meine Frau sowie ich auch Kraft für die nächste Chemo. Ja es ist Richtig irgendwann haben wir die Therapie auch durch und ich würde mal sagen ein anderes normales Leben wird Anfangen für uns aber ich bin mir jetzt schon sicher es wird nicht mehr so sein wie das Leben wie wir es vor dem Brustkrebs geführt haben. Dafür sorgen schon allein nur die Menschlichen Grundlegenden Eigenschaften wie z.b Ängste die man erlebt.

Ich denke auch nicht das man dies einfach ablegen kann und nach so einem Abschnitt ablegen kann.

Aber nochmal kurz zu Familie und Freunden ich finde jeder halbe Erwachsene Mensch sollte doch einen Gewissen Grad an Einfühlungsvermögen haben, und Verstand haben zu wissen was Krebs und die Therapie bedeutet.Aber im Grunde kann man eh nix machen jeder Mensch ist eben anders und in solchen Situationen zeigt sich dann wirklich wer zu einem steht und da ist und wer halt eben nicht, aber eins steht nach fast 48 std nach der 1 Chemo fest der Kreis der wichtigen Menschen wird kleiner aber man kann es nicht ändern und es bring auch nichts sich damit zu befassen kostet unnötig Nerven die man noch anders Gebrauchen wird.

So zum Abschluss also wenn ich heute zurrückblicke war meine Maus ca 5 Std wach also viel mehr war es nicht. Nach dem Spaziergang hat sie bis 19:30 Hur geschlafen und das weiß ich deshalb so gut weil und ich muss schmunzeln dabei Jenny doch wahrhaftig den Wecker gestellt hat um bloß ihr GZSZ nicht zu Verpassen und hat es auch geschafft bis zum Ende zu schauen.Getrunken hat sie knapp 3 Liter Essen naja alles Bah aber bissel leichte Milchkost hat sie dann noch geschafft.und nach dem GZSZ aus war schläft Sie hat rote Backen vom Cortison sieht richtig süß aus.

So und wärend Jenny jetzt schläft bin ich am Überlegen wie ich was zum schlafen komme denn ich bin einfach zu Unruhig um mich hinzulegen und zu schlafen, werde dann wohl etwas Music hören

Wünsche Euch allen eine Gute Nacht und alles Gute

Gruß Dirk
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55