Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.03.2009, 18:18
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 777
Standard AW: Nach 5 "guten" Jahren BK jetzt Lebermetastasen

Liebe Heike,
das ist ja wirklich sehr identisch - unser Krankheitsverlauf und dann noch der gleich Name! -
Bei mir fings im Oktober/2003 an und die gleich Behandlung wie bei Dir. Habe jetzt auch meine 3. Chemo hinter mir und übermorgen, also "Donnerstag" das ist mein Chemotag, gehts weiter. Habe mir schnell noch den Port einbauen lassen, weil ich den vor 3 Jahren raus haben wollte, weil ich ja nicht im Traum daran gedacht den noch einmal brauchen zu müssen. Aber diesmal gings leichter als bei 1.ten Mal. Im Moment habe ich Schwierigkeiten mit der Kopfhaut. Die Haare sind ja nun schon fast weg und es bilden sich viele kleine Eiterpickel auf dem Kopf - die brennen richtig doll -. Kann mich schwach erinnern, dass es damals auch so war. Aber es gibt schlimmeres. Zeige es mal übermorgen der Ärztin. Sonst gehts mir richtig gut. Ja viele fragen, wirklich, ja wirklich. Prirorätät hat ja, dass die Chemo anschlägt und nicht die "kleinen Nebenwirkungen"! Bin ja mal gespannt, was die Ärztin übermorgen sagt.......ob sie eine Sono macht, oder wann evtl. mal mit einem Zwichenbefund zu rechnen ist........und viele Fragen.......
Richtig leid tut es mir, dass ich viele Freundinnen mit meinem Befund so erschreckt habe und sie alle in Panik verfallen sind. Es tut ihnen aber gut zu sehen, dass es mir gut geht.
Dann alles Liebe
Heike1 (aus Berlin)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.03.2009, 21:29
Benutzerbild von Heike2008
Heike2008 Heike2008 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2009
Ort: Böblingen
Beiträge: 162
Standard AW: Nach 5 "guten" Jahren BK jetzt Lebermetastasen

Hallo Heike,
ja wer denkt denn daran das er den Port nochmal brauchen würde??
Kein Mensch!!! Aber ich fand das Portlegen echt ätzend!!! Und deshalb bleibt er auf jeden Fall noch 2Jahre bei mir!!!!
Ich habe mein Glatzköpfle immer mit einer hochwertigen Creme eingecremt!!
Aber ich fand den Haarverlust auch schmerzhaft sowohl seelisch als auch körperlich!!!!!
Hoffentlich kann deine Ärztin dir einen guten Tipp geben!!!!

LG ich drück dich!!!
Wir haun dem A.....krebs eine auf die Mütze!!!!
LG Heike (stuttgart)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.03.2009, 16:03
Janny1966 Janny1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2009
Beiträge: 31
Standard AW: Nach 5 "guten" Jahren BK jetzt Lebermetastasen

Hallo Heike1,
die Pickel auf dem Kopf hatte ich auch nach meinem 1 Chemozyklus. Bei mir war es wahrscheinlich eine Nebenwirkung des Avastin. Zuerst habe ich Antibiotika bekommen, das hat nichts gebracht. Geholfen hat mir eine antibiotische Alkohollösung (Erythromycinum) und die Lotion "Betagalen". Nach drei Tagen heilten die Pickel ab und sind seitdem nicht wieder aufgetaucht.
Gruss Janny66
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.03.2009, 16:29
Jettel Jettel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.07.2008
Beiträge: 272
Standard AW: Nach 5 "guten" Jahren BK jetzt Lebermetastasen

Hallo Heike 1,
icg denke morgen an dich wenn ich auf meibem Stuhle sitze und mich berieseln lasse. Ist ganz komisch wenn man so viele mit dem gleichen Namen liest.
Bei dieser Chemo sind meine Haare bis jetzt noch drin geblieben, Bei meiner
allerersten habe ich sie innerhalb von 10 Tagen komplett verloren.
Meine Kopfhaut sah auch ganz schlimm aus. Ich habe sie dann mit Bäbyöl
gewaschen und mit BeBe Creme eingecremt. Vielleicht hilft es auch bei dir.
Also alles Gute für morgen.
Viele liebe Grüße von Heike (Edemissen)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.03.2009, 20:12
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 777
Standard AW: Nach 5 "guten" Jahren BK jetzt Lebermetastasen

Hallo Janny1966,
vielen Dank für den guten Tipp! Hatte ja heute Therapie und Termin bei der Ärztin. Ich zeigte ihr die Pickel-Pusteln auf dem Kopf, die nur da sind wo ehemals Haare waren, knallrot,geschwollene Wasserbeulen und die komischen Pickel/Pusteln aus den allerdings nur wässrige Flüssigkeit rauskommt....also zeigt ihr das und sie meinte, dass hat sie noch nicht gesehen. Sagte ihr, dass ich aus dem Krebs-Forum einen guten Tipp von einer anderen Fau bekommen habe. Sie kannte dies nicht und rief aber sofort in der Apotheke an und lies das für mich dann zurechtmixen; damit ich am Wochenende Erleichterung habe.. Hatte ja schon seit einigen Tagen Bepanthen Wund und Heilsalbe auf den Kopf geschmiert; ohne Erfolg. Nun nach einmaliger Anwendung ist die Rötung und die Druckempfindlichkeit schon wesentlich zurückgeganen. Denke das hilft prima und brauch nächste Woche nicht zum Hautarzt! Ich danke dir vielmals!!! So jetzt bin ich KO und gehe ins Bett.
LG
Heike1

Geändert von Heike1 (26.03.2009 um 20:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.03.2009, 20:18
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 777
Standard AW: Nach 5 "guten" Jahren BK jetzt Lebermetastasen

Hallo Heike,
ja, das ist lieb. Meine Güte war heute von 09.00 Uhr bis 14.15 Uhr in der Praxis. Dachte ja durch den Port gehts etwas schneller, aber die Medikamente müssen langsamer durchlaufen. Hatte leider den MP2 Player vergessen, aber dafür fast 1 Stunde ein Mittagsschläfchen gemacht. Das sind so richtig saubequeme Fernsehsessel bei der Therapie und auch die ganze Atmosphäre ist sehr entspannt, leise Musik, Tee, Wasser, Bonbons, nette Schwestern, sauber und so weiter. Eine Feundin aus Postdam erzählte mir, das die Chemo auf Holzstühlen durchgeführt wurde und da nicht ausreichend vorhanden waren wurde ständig um die Stühle gestritten (mein Gott gehts mir gut!). Habe sie dann auch an meine Ärztin zur weiteren Nachsorge vermittelt; sie konnte es gar nicht glauben.
Einen lieben Gruß und ruhe Dich auch schön aus
MLG Heike
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.03.2009, 21:54
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.909
Standard AW: Nach 5 "guten" Jahren BK jetzt Lebermetastasen

Hallo Heike,

darf ich fragen, wo Du Dein Onko ist? Oskar-Helene-Heim? Würde mich interessieren.

Danke und Grüße, Gilda
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.03.2009, 09:29
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 777
Standard AW: Nach 5 "guten" Jahren BK jetzt Lebermetastasen

Hallo Gilda,
natürlich darfst Du fragen! Schau Dir doch einfach mal die Webseite an, ob das für dich intressant ist. Es nennt sich MVZ und es sind 3 Onkologinnen in der Praxis . Alle sind sehr nett. Wenn du kein Auto hast, es ist in der Nähe vom Hauptbahnhof; also auch nicht so weit.
http://www1.nio-berlin.de/content/mi...index_ger.html


Machs gut
LH Heike
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55