Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #29  
Alt 16.03.2009, 13:02
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.436
Standard AW: Gedanken.. Gefühle.. Fragen..

Liebe Kerstin,

beim Lesen Deiner Zeilen kamen mir die Tränen .
Ich drücke Dich ganz lieb und halte Dich umarmt, damit Deine Tränen fliessen können.
Du hast es so schön beschrieben, wie eure letzten gemeinsamen Tage und Stunden verlaufen sind. Ich freue mich für Dich, dass ihr beide, Du und Jürgen noch mit einander reden und sogar Witze machen konntet, und seine Lebensgeister noch mal "aufflackerten". An den Klang seiner tiefen Stimme, an die Vertrautheit, die liebevollen Gesten wirst Du dich immer erinnern können.

Dieser Moment, diese Endgültigkeit des Todes ist kaum zu erfassen. Ich kenne diese "Zweifel"..."Ist er wirklich tot?", "Wacht er nicht gleich wieder auf -atmet er gar nicht mehr????" Ich finde es bewundernswert, wie Du das, als es nun ernst wurde, ausgehalten hast...in der Situation wachsen Kräfte, die man vorher nicht glaubte zu haben! Du hast Deinem Jürgen wirklich alle Liebe gegeben - bis zuletzt. Ich denke, so konnte er in Frieden gehen. Dass er sorgenvoll, bedenklich, ängstlich aussah ist angesichts des unvorstellbaren Moments zu wissen, dass das Leben endet verständlich. Stimmt, keiner kann sich da hineinversetzten, was Sterbende spüren...das scheint nur für einen selbst...zu seiner Zeit...erkennbar und das ist gut so.

Du hast ihm noch sagen können, was Dir wichtig war, was ihm gut tuen konnte - so ward ihr in Verbindung bis zuletzt - und die Liebe, ist wie ein Ring, der kein Ende hat!
Für dich und Deine Familie ist das jetzt ein Schockzustand...alles erscheint unwirklich...unglaublich. Das ist ganz normal!

Für die schwere Zeit, die nun kommen wird, wünsche ich Dir und allen, die um Jürgen trauern, vor allem die Kinder, die ihn so gerne gesund wiedergehabt hätten, was ja dann immer mehr ausgeschlossen war, ganz viel Kraft und in allem Entsetzen auch schöne Momente der ersten Erinnerungen...

Liebe Kerstin,
ich halte weiter virtuell Deine Hand und bin für Dich da!



LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55