Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 17.01.2009, 16:07
Benutzerbild von Reggie11
Reggie11 Reggie11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Thüringen
Beiträge: 174
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Vegi,
Kompliment, toll wie Du das mit Deinen Kindern beredet hast. Nun ist es bestimmt für alle leichter. Aber diesen Schritt zu tun, ist sehr schwer.

Als meine Töchter noch jugendlich waren, haben wir mal eine Vereinbarung getroffen. Ich habe ihnen das Versprechen abgenommen, dass wenn es einer von beiden gesundheitlich nicht gut geht, irgendwas Schlimmes passiert ist oder eines der Mädchen ungewollt schwanger wird oder Kummer hat oder so, sie dann unbedingt zu mir kommen sollen und mit mir darüber immer reden können. Auch wenn es vielleicht erstmal ein Schreck oder Schock ist. Ich will nicht aus Rücksichtnahme geschont werden und es dann als Letzte erfahren, das wäre schrecklich für mich. Und so denke ich, war ich ihnen das umgedreht auch schuldig, sie offen und ehrlich und zuerst zu informieren. Ich glaube, unsere Kinder sind manchmal stärker, als wir denken. Als sie erwachsen geworden sind, hatte ich so meine Probleme mit dem Loslassen und auch z.T. heute noch.

Eine Freundin von mir fährt auch zur Strahlentherapie mit dem Taxi, das bezahlt die Krankenkasse. Sie hat es beantragt und dann schicken sie täglich jemand vorbei, der sie abholt, dort wartet und sie wieder nach Hause fährt. Die Therapie selbst dauert ja nur wenige Minuten.

Ich bin auch froh, dass ich das Tamoxifen bisher gut vertrage. Habe auch bisher keine Depris und keine Gewichtszunahme (im Gegenteil). Und an die langfristigen Sachen, wie mögliche Sehkraftverschlechterung oder irgendwelche anderen gemeinen Sachen, die sich im Körper bilden könnten, mag ich gar nicht denken. Wid schon gut gehen!

Dir alles Gute, Regina.
__________________

Im Leben geht es nicht nur darum, gute Karten zu haben, sondern auch darum, mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.
R.L. Stevenson

Geändert von Reggie11 (17.01.2009 um 16:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55