Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.12.2008, 07:24
Heike66 Heike66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: in der Nähe von Magdeburg
Beiträge: 184
Standard AW: Wofür das alles???

Hallo Ihr Lieben,
es ist kurz nach sieben Uhr und ich kann nicht mehr schlafen und bin im Moment noch allein
Mir geht es halbwegs gut, ich spiele eine Rolle und versuche mich so zu verhalten, wie es von mir erwartet wird.
Zeit, um mal in den KK zu gehen, habe ich nur, solange noch keiner aufgestanden ist.
Innerlich bin ich sehr angespannt.
Hatte mir am Do doch Schlaftabletten in der Apotheke geholt, so freiverkäufliche Dinger, die würden wahrscheinlich nicht mal kleine Katzen zum Schlafen bringen. Aber meine Mutter hatte bessere, so dass ich wenigstens 6-7 Std. wenn auch mit Unterbrechung schlafen konnte.
Heute nachmittag steht dann noch ein Besuch bei den Schwiegereltern an. Die sind zwar sehr lieb, aber ich würde mich am liebsten in die nächste Ecke rollen und totstellen.
Ich hoffe, Ihr habt den 4. Advent gut verbracht und es geht Euch gut!?
Liebe Grüße
Bis bald!
Heike
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.12.2008, 08:19
Iris13Evi Iris13Evi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 287
Standard AW: Wofür das alles???

Liebe Heike,

schön, daß Du Dich gemeldet hast. Ich habe mir schon solche Sorgen gemacht.

Versuch doch mal mit Deinen Leuten zu reden - sag: "Mir geht es nicht gut".
Du mußt doch niemandem etwas vorspielen. Das kostet Dich ja noch mehr Kraft.

Ich schicke Dir ein bischen Kraft rüber - ich denke Du brauchst sie im Augenblick mehr als ich.

Liebe Grüße
Iris
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.12.2008, 18:39
Heike66 Heike66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: in der Nähe von Magdeburg
Beiträge: 184
Standard AW: Wofür das alles???

Liebe Iris und all Ihr anderen, die mir in den letzten Tagen geschrieben habt,

erstmal vielen Dank für Euer Verständnis und die vielen lieben aufmunternden Worte!!!

Dir liebe Iris auch vielen Dank für Deine PN!

Habe mich entschlossen, Weihnachten meine Rolle gut zu spielen, es wäre den anderen gegenüber ungerecht. Ich werde es schon irgendwie schaffen...

Euch allen frohe Weihnachten und schöne Geschenke und vorallem viel Harmonie im Kreise Eurer Lieben!

Herzliche Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.12.2008, 20:15
Benutzerbild von Cora
Cora Cora ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2008
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 270
Standard AW: Wofür das alles???

Hallo Heike,

Du hast Dích entschlossen, Deine Rolle zu spielen, also hat es wohl keinen Sinn mehr Dir was anderes zu raten.
Aber ich weiß aus eigener leidvoller Erfahrung, wie anstrengend das ist.
Ich würde mir für Dich wünschen, dass Du es wenigstens nach den Feiertagen schaffst, das einzufordern, was Du für Dich brauchst.
Ich glaube auch, dass sich tief drinnen leichte Agressionen aufbauen können gegen die Menschen, die uns nahe stehen und die sich oft `egoistisch ` verhalten. Aber wie sollen denn die anderen wissen, was grade bei Dir dran ist, wenn Du es Ihnen nicht mitteilst.
Gestatte es Dir, zu sagen ich kann nicht mehr. Alles andere ist für Körper und Seele zu anstrengend. Das halten wir alle nicht auf Dauer durch.
Ich wünsche Dir viel Kraft

Cora
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.12.2008, 20:23
Karen43 Karen43 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 34
Standard AW: Wofür das alles???

Liebe Heike,
du schaffst das alles, ganz sicher.
Du überstehst Weihnachten so gut es eben geht und dann wirst du daran arbeiten, dass es DIR Schritt für Schritt wieder besser geht. Dann wird nur noch an dich gedacht. Deine Familie wird das verstehen. Außerdem denke ich, werden sie sicher merken, dass es dir nicht so gut geht und dich hoffentlich unterstützen. Lass sie dir auch helfen, indem du ihnen sagst, wie es dir geht.

Schön, dass du dich gemeldet hast.

Ich wünsche dir alles, alles Gute!!!
Karen
__________________
__________________________________________________ _________________
Diagnose: BK 08/2008; invas. dukt. und lobul. Karzinom, ger. intraduktuale Komponente; pT2 pN2a M0 L1 V0
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.12.2008, 09:16
Heike66 Heike66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: in der Nähe von Magdeburg
Beiträge: 184
Standard AW: Wofür das alles???

Liebe Karen,
so wie Du schreibst, habe ich es mir vorgenommen.
Natürlich merkt meine Familie, dass es mir nicht gut geht, aber habe ich deshalb das Recht ihnen Weihnachten zu vermiesen...
Ich versuche zumindest, mich neutral zu verhalten und das ist schwierig genug.

Liebe Cora,
sei nicht sauer auf mich - bitte!
Falls es zwischenzeitlich gar (!) nicht mehr geht, habe ich immer noch die Option, in die Klinik zu fahren. Und das würde ich auch machen...

Euch allen einen schönen, friedvollen und besinnlichen Heiligabend mit vielen Geschenken, die Ihr Euch auch wirklich gewünscht habt und natürlich Frohe Weihnachten!!!!

Herzliche Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.12.2008, 10:10
Iris13Evi Iris13Evi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 287
Standard AW: Wofür das alles???

Liebe Heike,

ich schicke Dir ein dickes Kraftpaket rüber, damit Du die Feiertage gut überstehst.

Ich habe gestern meine Chemo bekommen und es geht mir heute nicht so gut.

Sitze hier und weine - mein Schwager Michael ist heute früh für immer eingeschlafen. Er hat den Kampf gegen seine kurze schwere Krankheit verloren. Es ist jetzt schon 15 Jahre her, daß mich sein Bruder hier alleine zurück ließ. Ich bin so unendlich traurig.

Liebe Grüße
Iris
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.12.2008, 10:39
Benutzerbild von Cora
Cora Cora ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2008
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 270
Daumen hoch AW: Wofür das alles???

Hallo liebe Heike,

`tschuldigung wenn ich so geklungen hab als wär ich sauer.
Das steht mir gar nicht zu. Und das ist das letzte was Du jetzt gebrauchen kannst. Im Gegenteil, ich kann sehr gut mit Dir fühlen. Aber manchmal ist es wohl so, dass die eigenen momentanen Probleme zwischen den Zeilen mitschwingen

Ich hab noch ein paar Kraftreserven und schick Dir etwas davon, und ich wünsch Dir von ganzem Herzen schöne Feiertage mit Deinen Lieben

Cora
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55