Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.12.2008, 17:29
Benutzerbild von SiSa
SiSa SiSa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 728
Standard AW: Nach Koni schlechte Nachricht!

@Sitony

Hört sich gut an.
Bei der Koni habe ich alles Berichtet.. und auch vor den anderen OP´s habe ich immer erwähnt, das ich nach eine Narkose erbreche und das Gefühl habe das meine Blase gleich platzt.

Mein Koni Dok meinte, das käme von den Narkosemitteln selbst und die KH´s sparen an dem "Wundermittel".
Der Narkosearzt bei der Koni versprach mir, das dieses jetzt nicht passiert und er hat sein Versprechen gehalten.

Da die Entfernung der GM aber in einer normalen Klinik durchgeführt wird und nicht in einer Privat-Klinik so wie die Koni, werde ich wohl all die Probleme erneut haben *graus*
__________________
Auch wenn ein Leben beschädigt ist, wirft man es nicht weg!

Liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.12.2008, 19:23
Benutzerbild von sitony
sitony sitony ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: zu hause
Beiträge: 208
Standard AW: Nach Koni schlechte Nachricht!

hallo sisa,

ich war auch nur in einem ganz normalen krankenhaus.sage vorher,bei allen gesprächen,vor allem beim narkosegespräch und auch nochmal vor der op im op-saal,daß du etwas gegen das erbrechen möchtest.das mit der vollen blase hatte ich nach der op.aber das lag daran,daß die tamponade ganz stramm und auch sehr reichlich reingestopft war.ich saß auf dem toilettenstuhl,hatte das gefühl,daß ich pipi muß,ich merkte auch,wie es auf dem weg in den stuhl ging,aber kurz vorher eben ein stop war.die schwester zog die tamponade noch am selben abend und ich konnte wasser lassen.

ich wünsche dir alles gute,sitony
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.12.2008, 20:58
Benutzerbild von SiSa
SiSa SiSa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 728
Standard AW: Nach Koni schlechte Nachricht!

Hallo Sitony

Ja genau, volle Blase und nur sehr schlecht Wasser lassen können.. das ist mein Problem.
Nach der Koni dauerte es ca. 3 Std. bis ich richtig konnte.. und bis dahin hatte ich das Gefühl, meine Blase platzt gleich
Das ist ein sehr sehr unangenehmes Gefühl.

Tamponage?
Bei einigen Berichten habe ich gelesen, das man während der OP bei GM entfernung einen Katheder gelegt bekommt.. und diesen nach einigen Stunden entfernt bekommt.

Ist das richtig?
__________________
Auch wenn ein Leben beschädigt ist, wirft man es nicht weg!

Liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.12.2008, 13:06
Benutzerbild von sitony
sitony sitony ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: zu hause
Beiträge: 208
Standard AW: Nach Koni schlechte Nachricht!

hallo sisa,

ich weiß nicht,ob ich bei der op einen katheter hatte,aber ich denke schon.als ich wach wurde hatte ich aber keinen.ich glaube,das wird unterschiedlich gehandhabt.hattest du nach der koni eine tamponade?das würde eine möglichkeit sein,daß du kein wasser lassen konntest.wenn die zu stramm und zu viel reingestopft ist.

liebe grüße,sitony
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.12.2008, 14:09
Benutzerbild von SiSa
SiSa SiSa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 728
Standard AW: Nach Koni schlechte Nachricht!

Hallo Sitony

Nein, ich hatte keine Tamponage.. deswegen war ich ja ganz erstaunt.

Ich komme gerade von der Nachuntersuchung.
Wundheilung sieht gut aus, aber verliere halt noch Schmierblutungen und jetzt erwarte ich noch meine Periode

Auch diese Ärtzin (war Vertretung) ist mit mir den Fall erneut durchgegangen und hat mir erneut alles erklärt.
Nur was nun neu für mich war ist, da ich noch keine Kinder bekommen habe, bei mir eventuell gar keine Vaginale entfernung der GM möglich wäre.. und bei mir vielleicht doch durch einen Schnitt die GM entfernt wird.

Sie meinte, das können die Ärzte leider nur während der OP entscheiden
Bestätigt hat sie mir auch, das ich zwar noch warten KÖNNTE , es aber Negativ für mich ausfällt je länger ich warte.
Denn eine Koni nach der anderen würde mich erwarten und am Ende sowieso die Entfernung und eine CHEMO.
Dieses bestätigte mir wieder, das unsere Entscheidung die Richtige war, denn ich weiß nicht, ob ich eine Chemo durchhalten würde und ob ich es wirklich Riskieren möchte.
__________________
Auch wenn ein Leben beschädigt ist, wirft man es nicht weg!

Liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.12.2008, 14:14
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Nach Koni schlechte Nachricht!

@ Sisa,

als sie mir die GM entfernt haben,ging dies auch nur über einen Bauchschnitt.Denn ich hatte meinen Sohn per Kaiserschnitt entbunden und dann ist es auf Vaginalenwege sehr kompliziert.Da es durch keine oder Kaiserschnitt Geburten sehr sehr eng ist in der Scheide.Ich kann mich an Kerstin eine Mitpatientin erinnern.Sie hat 3 Kinder auf normalen Wege geboren.Von daher hat man die GM vaginal entfernt und sie hatte trotz der 3 normalen Geburten kleine Einrisse.ich möchte dir jetzt keine Angst machen.Wollt dir nur versuchen zu erklären warum und weshalb.Ich hab alle Bauchschnitte als nicht schlimm empfunden und bin am nächsten Tag auch gleich aufgestanden.Ach ja....ich hatte z.B. keinen Schlauch nach der Gebärmutterentfernung.

LG
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.12.2008, 14:27
Benutzerbild von SiSa
SiSa SiSa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 728
Standard AW: Nach Koni schlechte Nachricht!

Hallo Tiffany

Dankeschön...
Hmm, dann werde ich mich mal darauf einstellen, das sie dann durch einen Schnitt rein gehen werden.

Ich habe schon 2 Bauch OP´s hinter mir, deswegen bin ich ein wenig beunruhigt. War aber bloß Nabelbruch, 2 Löcher in der Bauchmuskulatur und ne Fistel. Und das ganze wurde 2 mal Operiert *grumpf*

Aber dennoch war es sehr unangenehm.. mußte dann noch 3 Tage den Wundwasserschlauch mit Flasche in mir / an mir rumtragen

Mittlerweile versuche ich zu denken, Augen zu und durch.
Hast schon einiges geschafft, dann wirste auch damit fertig.
Aber an manchen Tagen und in manchen Momenten, habe ich einfach keine Kraft die starke Frau zu sein, die man von mir kennt.
Man hört ja stets, du schaffst das. Bist nen starker Mensch und hast schon ganz andere Dinge geschafft.

JA RICHTIG! ICH BIN EIN MENSCH UND KEINE MASCHINE.. UND VON DAHER HABE ICH GEFÜHLE! UND KANN NICHT IMMER NUR STARK SEIN! <-- dieses rutscht mir dann hin und wieder raus..
__________________
Auch wenn ein Leben beschädigt ist, wirft man es nicht weg!

Liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55