Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.11.2008, 13:25
Benutzerbild von hanaya88
hanaya88 hanaya88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2008
Ort: Nähe Basel, Schweiz
Beiträge: 78
Standard Chemowechsel / PET-CT

Hallo zusammen

Total schockiert schreibe ich euch......Habe 4 Zyklen Navelbine/Herceptine bekommen. Eigentlich sollten noch ein paar Zyklen folgen. Nun bekam ich heute aber den Markerwert, der sich um einiges wieder erhöht hatte! Und das während der Chemo!!!! Leider ziehen die Leberwerte gleich mit. So wurde mir heute berichtet, dass somit leider die Chemo nicht mehr greift!!!

Ich bin total schockiert und weine nur noch. Erneut hat mir jemand den Boden unter den Füssen weggezogen!!! Ich habe Panik vor der nächsten Chemo-Therapie. Angst vor deren Nebenwirkungen. Diese hier jetzt kannte ich und hatte ich im Griff. Also nichts mit Chemo-Pause im Januar. Ich könnte nur noch schreien und sehe in nichts mehr einen Sinn!!! Bitte hilft mir!!!

Ist es jemandem von euch auch schon so ergangen, dass die Chemo nichts mehr nützt, noch während die die Therapie war? Wie verläuft die Umstellung?

Weiter muss ich noch ein PET-CT machen morgen. Habe ich noch nie gemacht und Angst davor. Man soll sich warm anziehen? Hääää? Und habe gelesen man muss länger vorher rumliegen??? Und vorallem nüchtern hin?! Boah. Mein Termin ist über den Mittage! Bis dahin ist es mir ja schon schlecht vor Hunger! HILFE Kann mir jemand was darüber berichten?

Wäre sehr froh um ein paar Worte von euch....Danke vorab schon einmal....

Grüsse
Hanaya
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.11.2008, 14:48
Benutzerbild von conny37
conny37 conny37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: bei Nürnberg
Beiträge: 219
Standard AW: Chemowechsel / PET-CT

Hallo liebe Hanaya

Auch wenn ich dir keine Hilfe oder Tips geben kann,wollt ich dir sagen das es mir sehr leid tut,das die Chemo nicht wirkt.Es macht mich immer sehr traurig,wieviel doch manche von uns ertragen müssen.
Du wirst bestimmt noch Antworten und Tips bekommen hier im Forum.
Ich wünsche dir von ganzen herzen alles Liebe und viel Kraft für die weitere Therapie.
Liebe Grüße Conny

"Immer wenn du denkst es geht nicht mehr,kommt irgentwo ein Lichtlein her."
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.11.2008, 15:00
sissy sissy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 384
Standard AW: Chemowechsel / PET-CT

Liebe Hanaya!

Bitte sei nicht so verzweifelt, es gibt sicher wieder einen neuen Weg.
Auch bei mir hat die Navelbine-Chemo nicht gewirkt. Aber schon von Anfang an nicht. Jedes Mal, bei Kontrolle ist der TM wieder in die Höhe gegangen.
Zu Beginnn meinte mein Onko noch, das wird schon noch, aber leider war dem nicht so. Wir haben dann die Therpie abgebrochen und ich bekam dann Xeloda, das bis jetzt noch immer wirkt. Ich weiß aber, dass diese Therapie auch irgendwann nicht mehr hilft.
Mein Onko sagt dazu aber, dann probieren wir wieder was anderes.
Sieh das vielleicht auch so, auch wenn es schwer fällt.

Viel Zuversicht und Kraft sendet dir

Sissy
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.11.2008, 07:42
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.376
Standard AW: Chemowechsel / PET-CT

hallo hanaya,
ich kann voll nachvollziehen, wie es dir geht. Wie du vielelicht gelesen hast, wirkt das navelbine bei mir bei der leber und Lungenmetastase, jedoch nicht bei den Knochenmetas.
laß das PET machen, dann weißt du Bescheid, soviel ich gelesen habe, ist es nur recht zeitaufwendig, aber nicht mit Schmerzen verbunden und du hast danach Gewissheit was ist.
Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen
Du bist in meinen Gedanken
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.11.2008, 15:40
herzdame herzdame ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.07.2008
Ort: tübingen
Beiträge: 22
Standard AW: Chemowechsel / PET-CT

Liebe Tanja,
vorhin habe ich dir ein PN geschickt - und erst jetzt habe ich deinen Eintrag gelesen - ich bin total schockiert - es tut mir sehr sehr leid, dass Du nun solche Hiobsbotschaften erhalten hast - aber irgendwie wird es weitergehen. Auch wenn es so gemein ist, dass die erste Chemo nicht angeschlagen hat - dann wird eben die nächste Therapie anschlagen - so bitter dies auch für dich ist - aber du hast ja keine Wahl - du willst, sollst und wirst diese Krankheit bekämpfen, und um nichts anderes geht es im Moment.

ich schicke Dir ganz viel positive Energie - und richtig total viel Kraft und einen großen Willen - Uschi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.11.2008, 15:09
Benutzerbild von hanaya88
hanaya88 hanaya88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2008
Ort: Nähe Basel, Schweiz
Beiträge: 78
Standard AW: Chemowechsel / PET-CT

Hallo ihr Lieben

Danke für eure Antworten! Ich habe das PET hinter mich gebracht. 2 Std. dauerte das Ganz (mit dem ruhig rumliegen). Naja. Auswertung und Besprechung über weiteres Vorgehen ist am Di! Bitte drückt mir die Daumen, dass es nicht schlimmer geworden ist. Ich würde es kaum ertragen, wenn jetzt auch noch Knochen und/oder Hirnmetas da wären!

@sissy
Wie lange bekommst Du denn jetzt schon Xeloda? Oder bist Du damit durch? Und wenn ja wie lange schon? Was genau hast Du denn alles?

@Uwe
Danke für die genaue Schilderung betr. PET. Wasser trinken musste ich allerdings nicht?! haha Komisch wie das überall anders gemacht wird, oder?!

@Karin B.
Wie geht es Dir denn sonst so im Moment? Navelbine machst Du jetzt aber immer noch, oder? Und was jetzt betr. Knochenmetas? Berichte doch mal. Gerne auch per PN.

@Herzdame Uschi
DANKE Dir für die ständigen lieben Gedanken und Grüsse. Sie tun mir sehr gut!!!!

Euch allen auch viel Kraft für's weiter machen!!!!
Herzliche Grüsse
Hanaya
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.11.2008, 19:55
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.070
Standard AW: Chemowechsel / PET-CT

Hallo Hanaya,

dann fang ich jetzt schon mal an mit Daumendrücken für Dienstag!!!

Lieber Gruss und einen kleinen Kraftschubser

schickt dir Rosita
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.11.2008, 18:50
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 591
Standard AW: Chemowechsel / PET-CT

Hallo Tanja

habe dir eben eine PN geschrieben möchte dir aber auch noch einmal auf diesem Wege sagen das ich dir für morgen ganz fest die Daumen drücke.

Liebe Grüße Ute
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55