Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Weichteiltumor/-sarkom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.10.2008, 12:18
sonjaM sonjaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 397
Standard AW: Brauche mal eueren Rat.....

Liebe SMS,

drücke Dir die Daumen, dass es eine Überlagerung ist. Es kann halt alles sein. Durch Beobachten kann man es dann aber ganz gut einschätzen bzw. bei einerm CT / MRT sieht man dann auch meist die Tumorstruktur durch das Kontrastmittel. Dies war bei meiner Ma ja leider seit einem Jahr nicht mehr möglich. Alle Untersuchungen ohne Kontrastmittel, da die Nieren so schlecht waren. Daher waren zwar Raumforderungen zu erkennen, es wurde aber auf Vernarbung getippt, jedoch immer mit Einschränkung, dass es auch durchaus Tumor sein kann. Ja, sogar bei der Ausprägung der Erkankung eher doch sein könnte. Nur durch OP kann man es in einem solchen Fall sicher einschätzen. Meine Mama hatte Metastasen an der Aorta (ich glaube eher, dass der Tumor eben auch dorthin gewachsen ist, da es ja eher nach einer Platte aussah), sie hatte aber auch an Leber und Darm etwas.

Hoffentlich stellt sich bei Dir auch was harmloses raus, auch das gibt es immer wieder (muss daran denken, wieviel Angst wir hatten, als meine Ma was an der Wirbelsäule hatte. keiner wusste was, Verdacht Metastase. Nach OP wurde festgestellt, dass es ein Pilz war. Also gar nicht so schimm). Du siehst, etwas zu sehen, muss nicht immer schlimm sein, aber man muss danach gehen, damit man nichts wichtiges verpasst. Bei Sarkomen ist es eben wichtig, frühzeitig Neubildungen zu erkennen, um so besser ist dann auch die Chance, alles wieder zu entfernen.
Viel Glück. Melde Dich, wenn Du das Ergebnis hast. Wurde das CT jetzt in HD gemacht?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.10.2008, 13:16
star_way star_way ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2008
Ort: Wendland
Beiträge: 95
Standard AW: Brauche mal eueren Rat.....

Liebe SMS ( nehme das mal von den anderen mit )
hast Du Deine Ergebnisse schon?????? Melde Dich doch mal ich drücke die Daumen, dass Du so viel Glück hast wie ich vor 2 Tagen!!!!!
Sage bitte Bescheid!!!!
__________________
Lieben Gruß
Sandra
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.10.2008, 14:17
Benutzerbild von SonneMondSterne
SonneMondSterne SonneMondSterne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 14
Standard AW: Brauche mal eueren Rat.....

Hallo Sonja und Starway,

gerade hat das Telefon geklingelt:

sie meinen, es sei alles ok.

Das in der Leber sei ein Blutgefäß, das angeschnitten wurde (Hä, bin doch noch nie an der Leber operiert worden?) oder sonst irgendwas aber kein Tumor.

Ansonsten sei alles ok- nach Aorta hab ich gar nicht mehr gefragt.

Er hat wohl auch nochmal mit dem komischen Internisten gesprochen. Der meinte wohl, er hätte mir eine weitere Untersuchung empfohlen, damit nicht irgendwelche Ängste geschürt würden...für alles ne Ausrede.

Tja, uns was ist nun mit meinen Bauchschmerzen?
Die hab ich immer noch und keiner weiß woher ....
Soll ich damit nochmal zu diesem Internisten? Bringt das noch was?


Aber ich bin schon sehr erleichtert, daß es nichts Bösartiges ist und ich das nächste CT jetzt erst im kommenden Frühjahr hab.

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich stumpfe langsam innerlich so ab, daß ich nur noch 20Prozent glaube, wenn mir irgendwelche Ärzte irgendwelche Befunde sagen...damit lieg ich meistens richtig.

*Kopfschüttel*


LG, SMS
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.10.2008, 16:41
star_way star_way ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2008
Ort: Wendland
Beiträge: 95
Standard AW: Brauche mal eueren Rat.....

Liebe SMS,

lach, sorry, aber is sitzte hier und lächele einfach nur......
Folgendes: ich hatte 2006 ein Liposarkom unterhalb des Schulterblattes ( ich dachte immer es war ein Fibrosarkom, aber nach den letzten Untersuchungen meinten sie - nein es wäre Liposarkom.... na egal, beides Besch....!!! ). Seit ca 6 Wochen habe ich kurz über der Narbe große Schmerzen und auch eine kleine Beule gehabt, welches bei mir große Alarmklingeln schellen ließ!!!! Also die ganze Machininerie wieder in Gang gesetzt, Sono machen lassen mit dem Resultat - es is ein Rezdiv also weitere Überweisung, der Chirug von damals sollte raufschauen.. ich hin, hatte einen Abenteuerlichen Tag hinter mir von es is nix - bis ok, alles klar, aber es tut uns leid, liebe Frau P. aber bei der Sorte von Rezidiv muss möglichst gestern eine Chemo starten ich war am Boden zerstört und wartete nun auf das MRT, welches am 8.10 stattfand. Laut dem MRT is es nun eine Entzündung der innerlichen Narbe. Welches immer mal vorkommen kann....
Ich nehme es nun mal so hin, aber wehe, die nun kommenden Antibioatika richten es nciht, dann mache ich denen aber die Hölle heiss, so viel sei mal klar!!!!!!!!

Vielleicht kannst Du nun mein Lächeln nachvollziehen ..... Deine Geschichte kommt mir irgendwie sooooooo bekannt vor
Also gehen wir dieses Thema mal an...

Lieben Gruß von den Sternen an SMS
__________________
Lieben Gruß
Sandra
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.10.2008, 18:29
Benutzerbild von SonneMondSterne
SonneMondSterne SonneMondSterne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 14
Standard AW: Brauche mal eueren Rat.....

Hi Sandra,

puh, da hast du ja auch einen heftigen Stress hinter dir.

Chemo heißt ja bei Sarkomen immer gleich Hochdosis- davor hab ich auch Horror hoch 10!

Gott sei Dank ist es "nur" eine entzündete Narbe.

Aber woher kommt die Entzündung?
Ist es eine Infektion? Hm...

Jetzt drück ich dir ganz fest die Daumen, daß die Antibiotika auch anschlagen und in ein paar Wochen das Problem damit vom Tisch ist! :-)

Geht es dir auch wie mir, daß du jetzt am liebsten für das nächste halbe Jahr keinen Arzt mehr sehen würdest?

LG, SMS
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.10.2008, 20:24
star_way star_way ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2008
Ort: Wendland
Beiträge: 95
Standard AW: Brauche mal eueren Rat.....

jaaaaa genau so geht es mir
Daher musste ich ja sooo schmunzeln, als ich das gelesen hab ich hoffe, dass es bei Dir so auch is.
Wooo die Entzündung her kommt weiss ich nich... will ich das wissen???? Soll ich das wissen??????? im Moment denke ich nein!!!!!! Ich habe die letzten Wochen hier sooo viel Mist um die Ohren, da hab ich da keine Lust drauf, dass bei mir auch noch wa ernstes is!!!!!. Mein Papa hat es schlimm mit Blasenkrebs erwischt und die Nennoma der Kinder is an Krebs gerade gestorben, der Chef meines Mannes, den wir schon seit fast 15 Jahren kennen hat Darmkrebs im Finalstadium, also Du siehst ICH kann nichts zusätzlich gebrauchen, aber das is etwas, das eigentlich nicht hierher gehört, denn hier geht es ja um Dich

DIR wünsche ic von Herzen, dass alles gut wird!!!!!!!
Liebe sternige Grüße
__________________
Lieben Gruß
Sandra
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.10.2008, 23:47
Gaby Br-D Gaby Br-D ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2006
Beiträge: 52
Standard AW: Brauche mal eueren Rat.....

Hallo, Sonne,Mond,Sterne
bei allem was ich bis jetzt von dir gelesen habe, vermisse ich eines.

Selbstbewusstsein.

Du musst eines wissen: Du bist der Patient, du sagst denen wo es langgeht und du bestehst verdammt noch mal darauf, dass die entsprechenden Untersuchungen gemacht werden. Ganz wichtig ist, dass du dir jeden erdenklichen Befund, vom Blutbild, bis zur Arztnotiz kopieren lässt. Jeden Datenträger mit CT Aufnahmen, jedes Röntgenbild, jedes Sonophoto.
Das darf dir niemend verweigern.
Und lass dich niemehr nach einer CT oder Sonountersuchung wegschicken, ohne dass der Radiologe diese mit dier besprochen und dir alles erklärt hat.
Befunde, die an Hausärzte geschickt werden, sind dort oftmals an der falschen Adresse. Die haben so wie du auch schon erfahren hast, überhaupt keine Ahnung und labern nur um den heissen Brei. Da kannst du noch froh sein, wenn der zugibt, dass er das nicht versteht bzw. deuten kann. Die meisten machen das eben nicht.
Bei mir wird nach der CT/MRT besprochen und oben an der Theke gibt man mir im vorbeigehen den Datenträger in die Hand. Ich weis, woran ich bin wenn ich die Praxis verlasse. Auch ich bin ein gebranntes Kind ( siehe meinen Beitrag in der Rubrik Weichteilsarkome Leiomyosarkom) Ich habe meinen Gang durch die Hölle schon hinter mir. Du kanns mir glauben, daß du mit dieser Krankheit nur mit absoluter Hartnäckigkeit zu deinem Recht kommst. Es gibt leider viel zu viele von uns und das ist wohl mit eines der größten Probleme. Die können diese Flut garnicht mehr bewältigen. Also bleibt uns nur der Weg, uns soweit wie möglich selber zu helfen. Wir können uns nicht selbs heilen,( wobei das auch schon vorgekommen ist) aber wir können uns gegenseitig Informationen verschaffen, wie zB in diesem Forum, welches mir 2006 mein Leben gerettet hat. Aber pass auf, denn nicht alle Seiten im WEP sind so seriös wie krepskompass.

So und jetzt sei einfach mal ganz doll gedrückt und bleib dem Forum treu

liebe Grüße Gaby
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55