Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2  
Alt 31.08.2008, 13:18
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 395
Standard AW: bin neu hier

Liebe Amamie,
herzlich willkommen hier im Forum- der Grund hier zu sein ist ja nicht so erfreulich, aber Du bist ganz richtig hier, hier sind lauter "Leidensgenossinen" und auch Angehörige- meist Töchter so wie ich - die sich für ihre Mütter informieren.
Aber schonmal gut, dass Du das hier gefunden hast- es gibt sehr viele wichtige Informationen und vor allem auch den Austausch über ganz persönliche Erfahrungen, die wesentlich wichtiger sind, als alle Statistiken und Prognosen!
Nun gleich zu Deiner Frage:
Es gibt inzwischen im "Management" mit den verschiedenen Krebsarten, so auch EK, gewisse Standards, wie z.B. die OP und Chemo mit Carboplatin/Taxol etc. und viele Kliniken mit GYN-Abteilung folgen auch diesen Standards, manche machen auch bei Studien mit, was dann noch besser ist, da die Patienten unter besonderer "Beobachtung" stehen und alle wichtigen Untersuchungen, die es überhaupt gibt zeitnah gemacht werden. Du kannst im Internet nachschauen, ob Deine momentane Klinik auch diesen Qualitäts-Standards folgt, wahrscheinlich hat sie ja sogar eine eigene homepage, in der das dann steht, oder Du schaust allegemein unter http://eierstock-krebs.de unter "Kliniken", da findest Du Deine oder eine andere Klinik in der Nähe bestimmt!
Wenn Du in der Nähe eines Tumor-Zentrums bist, ist das vielleicht noch besser, allerdings sind das schon ganz schöne "Fabriken" und durch meine Mutter hab ich z.B. mitgekriegt, dass ein "Provinz"-Krankenhaus auch ganz gut sein kann, wenn es nach den Standards arbeitet und man auch schneller dort und zu Hause ist. Auch fragen sollte man die behandelnden Ärzte ja immer, alles was man wissen will! Für eine Zweit-Meinung ist der Gang zum Spezialisten aber sicher immer anzuraten! Kommt halt auch alles auf Deine Bedürfnisse an, wie mobil bist Du, welche Wege bist Du bereit zurückzulegen etc.
In Bayern ist natürlich München die beste Adresse, da gibts ja sogar mehrere Spezial-Abteilungen.
Dazu werden Dir sicher auch andere aus dem Forum wichtige Hinweise geben können! Frag nur!
Am wichtigsten aber ist: erstmal gute Erholung von der OP und ein guter Start in die Chemo-Phase- dass sie gut anschlägt und Du nur wenige oder erträgliche Nebenwirkungen hast!- Zu dem Themenkomplex findest Du auch ALLES hier im Forum!
Alles Gute für Dich und trotz allem viel Kraft, Zuversicht und jetzt noch ein schönes Wochenende!
LG MM-Manuela

PS: Wo in Bayern bist Du denn zu Hause?
__________________
Du musst das Leben nehmen, wie es ist
- aber Du darfst es nicht so lassen.

Karl Richter
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55