Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Umgang mit Krebs und Krankheitsbewältigung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.08.2008, 23:40
Blümchen1234 Blümchen1234 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2008
Beiträge: 1
Standard AW: Werde ich noch gebraucht?-oder?-

Hallo Esmiralda,

wie bereits alle vorherigen Mitglieder/in es sagen, bist du niemals überflüssig. Ich selbst leide zum Glück nicht an irgendeiner Krebserkrankung, doch erlebe ich durch meinen Job täglich viele Patienten die an Krebs erkrankt sind (und deren Angehörigen) und viele die sich aufgegeben haben, doch gibt es davon auch viele die erzählen wie wichtig es ihnen ist, mit jemand zu reden, der so etwas bereits erlebt hat. Die Gedanken und Gefühle dieser Leute helfen oft weitaus mehr, als positive Aussagen vom Arzt oder Pflege, denn diese Leute haben soviel Erfahrung in sich, vor allem was die Seele betrifft. Und diese Erfahrung, diesen Mut und vor allem die Courage dies an andere weiterzugeben, dass ist niemals fehl am Platz. Niemals! Du hast mir auch schon geholfen, erinnerst du dich? Und wenn ich nicht so viel Zuspruch von dir bekommen hätte, hätte ich den Termin am nächsten Tag vielleicht abgesagt!

Wichtig ist es, dass du für dich den richtigen Weg findest aus deinen Phasen der Depressionen rauszukommen! Und so wie du versuchst anderen Ängste zu nehmen, so sind wir anderen dann auch da dir die Zweifel zu nehmen oder Mut zu zusprechen!

Ganz liebe Grüße
Blümchen1234
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.08.2008, 13:58
Esmiralda Esmiralda ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.06.2008
Beiträge: 47
Standard AW: Werde ich noch gebraucht?-oder?-

Hallo, an alle, die mir soviel Mut gabenHabt herzlichen Dank. Es ist immer wieder shön, von dieser Gemeinschaft nicht nur verstanden, sonder aufgefangen und mitgetragen zu werden.
Was das für jeden Einzelnen bedeutet, brauche ich nicht extra erwähnen, aber wie wicchtig es ist, das habe ich mit aller Deutlichkeit erkannt.
Wünsche allen ebenfalls Erfolg und Kraft bei der Situationsbewältigung. Danke..Esmiralda
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.08.2009, 23:19
pusch959 pusch959 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2009
Beiträge: 67
Standard AW: Werde ich noch gebraucht?-oder?-

Hab gleich mal nach Dir geguckt!

Wäre doch schade wenn du nicht mehr schreiben würdest es würde uns was fehlen
Hab dich zwar heute erst Kennengelernt würde aber noch gerne mehr über Dich erfahren
Bei Gelegenheit

Auf ein baldiges Wiedersehn
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.05.2010, 00:37
Pueppy Pueppy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 121
Standard AW: Werde ich noch gebraucht?-oder?-

Ich bin noch nicht lange hier und Dein Thread ist auch schon ein paar Tage her...trotzdem möchte ich meinen Senf dazu geben.

Du wirst gebraucht und zwar von Menschen wie mir, die Du aufbaust und Mut machst.

Wage es nicht Dich einfach aus dem Staub zu machen
__________________
Wer kämpft kann verlieren.
Wer nicht kämpft hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.05.2010, 17:41
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Standard AW: Werde ich noch gebraucht?-oder?-

Esmiralda ....liebe Grüße hier von der letzten Berliner Tafelrunde
wie geht es dir Zur Zeit ....bischen rar gemacht .....schreib wenn du magst ,würde mich freuen mal wieder was von deiner lieben Miezekatze zu hören ....war sie wieder auf Mäusejagd Scheixx Wetter in Berlin....aber zu Pfingsten wirds schön,bist du mit deinen Leuten irgendwo unterwegs ? Wir sind ne Woche auf Kreta...bischen ausspannen am Meer Wünsche dir noch nen schönen Abend Frohsinn vom Berlintreff
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.05.2010, 12:30
Esmiralda Esmiralda ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.06.2008
Beiträge: 47
Standard AW: Werde ich noch gebraucht?-oder?-

Liebe Marion, nett, daß Du an mich gdacht hast.
Ja, ich habe mich etwas "rar" gemacht. Es gibt nicht mehr so viele Threads, zu denen man etwas beitragen kann und solche Wortspielereien wie in "Spielwiese" oder "Wortschlange"... entschuldige den Ausdruck, aber dazuhabe ich nicht mehr die Leichtigkeit...,(liegt wohl auch am Alter) man ist mit ernsteren Themen beschäftigt, um sich intensiver ablenken zu können.
Gesundheitlich gehts mir nicht gerade gut, habe seit Wochen zu kämpfen und komm einfach nicht wieder so richtig uf die Beine. Das wird schon wieder, dauert aber seine Zeit.
Mein Felix hockt Tag für Tag vor dem Mauseloch <obwohl es zugemauert ist), ansonsten hat er sich fs klauen angewöhnt, egal was mal irgendwo liegt, er frißt alles, letztens sogar meine <Himbeeren (was ist das bloß für ein Kater?) und Blumen darf ich mir schon garnicht hinstellen, dasist sein "Gemüse", also stehen jetzt selbstgehäkelte Blumen da, die läst er wenigsens in Ruhe.

>Ich hoffe, Ihr hattet schönes Wetter am Meer, hier war alles so durchwachsen, ich habe meistens gelegen, alle Knochen taten weh, da unternimmt man nicht allzuviel.
Bis zum Treffen in HH hoffe ich, wieder auf den Beinen zu sein, es ist ja auch schon alles organisiert, drück mir dafür die Daumen.
So, nun hab ich genug gejammert, hört sich allerdings schlimmer an als es ist, das wirst du sicher selbst wissen.
Freut mich unbändig, von Dir gehört/gelesen zu haben und sende Dir herzliche Dankesgrüße, Esmiralda
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.06.2010, 11:38
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Standard AW: Werde ich noch gebraucht?-oder?-

Halloooo Esmi ...was machen die müden Knochen ich hoffe dir gehts soweit gut,daß du mit nach HH fahren kannst zum 3-tägigen Treff...das Wetter wird ja auch dementsprechend gut ....zur Zeit zehren wir noch von den Sonnentagen am Meer ......sonst wären wir wohl auch schon der allgemeinen Depristimmung verfallen
Also dann ...viel Spaß,gutes Wetter und vor allen Dingen nette Leute und Unterhaltung .....ich glaube Robbiline kommt wohl auch mit die Frohsinn
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55