Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10  
Alt 12.08.2008, 18:10
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Vor 12 Jahren Mundboden-Ca - und jetzt "aus heiterem Himmel" Lungen-Ca

Hallo Karin,

ich glaube nicht, dass es mit der Krankheit zusammenhängt das man "ausmistet"! Vielmehr denke ich der dumme Satz " Freunde in der Not passen auf ein Lot " bewahrheitet sich. Ich kann keine Menschen gebrauchen, die dumme Sprüche inne haben aber ansonsten nicht da sind.
Dafür lernt man aber auch Menschen kennen, die wirklich so lieb und einfühlsam sind und die man dann gerne in seinen Kreis mit aufnimmt.
Ich habe im übrigen auch sehr viel Gutes von Münnerstadt gehört. Meine Geburtsort ist Fulda und dort habe ich noch ein wenig Familie, die haben mir zu Beginn von Manfreds Erkrankung nur Gutes von dieser Klinik berichtet.
Allerdings gibt es in Mainz eine richtig gute Pneumologie, die größte von Rheinland-Pfalz. Außerdem operiert hier der Prof. Mayer, der auch einen super guten Ruf hat. Was sich ja auch am OP-Erfolg bei meinem Mann bestätigt hat. Versuche doch alle Unterlagen von deiner Mama zu bekommen und deine Eltern zu überzeugen sich noch einmal wo anders vorzustellen.
Ich habe natürlich hier auch schon gelesen wie schwierig es ist mit deinem Vater darüber zu sprechen.
Es ist halt ehrlich schwierig in solchen Uni-Kliniken. Ich weiß es, denn ich arbeite in einer. Mein Mann ist nicht in der Klinik in der ich arbeite, denn genau eure Erlebnisse wollte ich vermeiden.
Generell gibt es zuwenig Personal und dass, welches da ist, ist meistens überfordert.
Versuche es und wenn es nicht klappt, dann hast du aber dein möglichstes getan. Nicht falsch verstehen, das tust du ja auch jetzt schon, nur weil du eben so ein ungutes Gefühl hast.
Mache dir mal keine Gedanken über Realität oder vorgetäuschte Realität, es ist eben nun mal so, dass dieses Fest nur einmal im Jahr ist. Also kann sie nächstes Jahr erst wieder hin. Jeder kann erst nächstes Jahr wieder auf dieses Fest und keiner von uns weiß ob er nächstes Jahr noch lebt. Also könnte die Antwort deiner Mama wohl von jedem gekommen sein.
Ich denke je weniger man sich verbiegt umso besser, denn dein Gegenüber ob jetzt dein Vater oder deine Mutter dürften doch spüren das du nicht ehrlich und offen sprichtst, wenn du es tuen würdest.
Sei einfach glücklich darüber mit deiner Familie einen schönen Tag gehabt zu haben und fröhlich gewesen zu sein.
Ich wünsche dir eine gute Zeit
Iris
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55