Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #706  
Alt 03.08.2008, 19:08
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.992
Standard AW: Angst um Papa

Liebe Engel,
gerade heute habe ich andauernd an Euch gedacht und wie es Deinem Papa wohl geht, nun lese ich Deine Nachrichten. Ich bin ganz fassungslos und kann Dir nur mein Ohr anbieten, wenn Dir danach ist, meine Leitung ist frei für Dich.
Ich drücke Dich mal ganz fest.
Michaela
Mit Zitat antworten
  #707  
Alt 03.08.2008, 19:21
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Angst um Papa

Hallo Engel,

Nicht müde werden.
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise wie einen Vogel die Hand hinhalten.
Schicke dir ein Kraftpaket.
Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #708  
Alt 03.08.2008, 20:25
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: Angst um Papa

oh, Engel!

Bin ehrlich gesagt absolut geschockt was ich lese! Dachte mit einer Reha wäre Hoffnung in Sicht?! Aber wieso diese so akute Verschlechterung?

Liebes es tut mir soooo leid! Wenn Du nebenan wohnen würdest, könntest Du wenigstens den Kleinen zu mir bringen, so kann ich Dir nur wie Michaela auch anbieten mich anzurufen wenn Du reden magst! Ich hoffe von Herzen, dass seine Cousine morgen doch noch einen Hoffnungsschimmer für Euch auftun kann. Die Verschlechterung geht einfach zu schnell...

Denke ganz fest an Euch und drücke für Morgen die Daumen! Gebt die Hoffnung bitte nicht auf!

In Gedanken bei Euch
Milki
Mit Zitat antworten
  #709  
Alt 03.08.2008, 20:58
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.440
Standard AW: Angst um Papa

Lieber engel,
so ein sch....-

Hab mal gegoogelt, bin aber ohne weiter Infos nicht weitergekommen. Wenn du Zeit hast schau doch mal ob du die Stichworte

Subarachnoidale Blutung
oder
subpiale Blutung findest.

Oder steht außer Rindeneinblutung noch mehr dabei?

Schieb einfach alles an Infos mal rüber.

LG Jutta

P.S: Ich vermute mal es ist nicht vergleichbar, aber mein Papa hatte vor Jahren aufgrund eines Sturzes über Wochen eine unerkannte Blutung im Gehirn. Ist immer schlimmer geworden. Immer mehr Ausfälle. Am Tag vor der OP hat er nicht mal mehr gewusst welcher Tag ist.
Hat sich alles wieder gegeben. Hoffnung nicht aufgeben.

Lg
Jutta

P.S.: Habt ihr denn schon einen Neurologen kontaktiert? Ich kann eigentlich wirklich nicht glauben, dass da nicht mit einer OP gestoppt werden kann.

Was hat eigentlich der Notarzt gesagt, nachdem er das gelesen hat?

Geändert von jutta50 (03.08.2008 um 21:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #710  
Alt 03.08.2008, 21:16
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Angst um Papa

Ach Mensch, Engel,
das tut mir so Leid!
Lass Dich mal fest umarmen!
Ganz liebe Grüße
Christel
Mit Zitat antworten
  #711  
Alt 03.08.2008, 21:23
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Angst um Papa

Danke ihr lieben alle,

ich hab grad ne Stunde mit Michaela telefoniert.

Klarer sehen ist schwer.

Muss auch gleich rüber zu Mama und Papa, Kind noch ,einpacken'. Ich melde mich morgen wieder, dann hat sich mein Gedankennebel vielleicht etwas verzogen.

Liebe Krabbe, der Befund ist der aktuellste vom vorletzten Freitag. Das Fachchinesisch hab ich nich so gegoogelt, weil der Radiologe ja schon Schlaganfall, Schaden in Gehirnstruktur usw gesagt hatte. Das neue Wort RINDENEINBLUTUNG macht mir, uns Angst.

Schicke dir noch eine PN...
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #712  
Alt 03.08.2008, 21:31
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.440
Standard AW: Angst um Papa

....rindeneinblutung kann doch 'einfach' auch 'nur' ein weiterer Schalganfall im Bereich der Rinde sein, oder?
Mit Zitat antworten
  #713  
Alt 03.08.2008, 21:55
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Angst um Papa

Liebe Engel,
leider kann ich Dir keinen medizinisch, beruhigenden Rat geben (was ich sehr, sehr gerne tun würde)... so bleibt mir nur Dir zu versichern, dass ich mit Dir leide und fühle....und danz doll wünsche, dass die Medzin doch noch was Hilfreiches finden wird.
Schicke Dir alle Kraftpakete dieser Welt und umarme Dich ganz innig.
LG
Beate
Mit Zitat antworten
  #714  
Alt 03.08.2008, 21:57
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Angst um Papa

Engelchen,

du wirst lossausen, und nichts mehr lesen, ich weiss...!

trotzdem der schnell gefundene link:
http://www.gesundheitpro.de/Gehirnpr...ONI014368.html

hab dir meine nummer PN´t - ruf mich an, jederzeit.

schreibe nicht viel, ich weiss, du wirst nur überfliegen.

drück dich!!!

Blümchen

"Das volle Ausmaß des Schadens ist oft erst nach 24 bis 48 Stunden sichtbar. Möglichst rasch sollte eine Kernspintomografie gemacht werden, weil damit auch sehr feine Verletzungen des Gehirns erkennbar sind."

!!!
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #715  
Alt 03.08.2008, 23:34
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.440
Standard AW: Angst um Papa

...würde mich Annett gerne anschliessen. Das war eigentlich auch mein Gedanke. Mich wundert nur, dass seit dem MRT ja schon Tage vergangen sind und kein Arzt (auch der Notarzt nicht?) das eingeleitet hat. Denken die alle 'das lohnt sich nicht'? Den eindruck hab ich schon bei Arztgesprächen mit meiner Mama manchmal gehabt. Ist ein fieser Gedanke, aber der kommt halt manchmal hoch.
nochmal lg
Jutta
Mit Zitat antworten
  #716  
Alt 04.08.2008, 09:36
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Angst um Papa

Hallo Engel,

mir tut es unendlich leid, dass der gesundheitliche Zustand Deines Papas schlechter geworden ist.

Sicherlich sind unterdessen die richtigen Maßnahmen getroffen worden, und Dein Papa ist stationär im KH. Ich habe noch einmal im Internet gesucht (ich weiß...Links und das ganze Lesen machen einen manchmal ganz verrückt) und bin auf einer Seite fündig geworden. Annett hat es sehr treffend formuliert mit dem Stroke unit. http://www.dgn.org/41.0.html

Ich finde es unglaublich, dass einige Mediziner offenbar die Situationen verkennen, wo tatsächlich akuter Handlungsbedarf geboten ist.

Ich wünsche Deinem Papa von ganzem ganzem Herzen, dass ihm schnell und effektiv geholfen werden kann und drücke die Daumen so feste ich kann.

In den Arm genommen von
Annika
Mit Zitat antworten
  #717  
Alt 04.08.2008, 10:40
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Angst um Papa

Lieber Engel,

schlimm was sich seit dem Frühjahr hier tut. Tut Euch sicher sehr weh Deinen Vater so zu sehen. Ich denke an Euch und hoffe fest es gibt einen Lichtblick, wenigstens für eine Zeit.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten
  #718  
Alt 04.08.2008, 15:17
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Angst um Papa

Ich schreib nur kurz. Bin ganz schön ausgepowert. Mein Körper ist, glaub ich, zurzeit schwächer, als mein Geist.

Wir sind dran, eine Lösung zu finden. Vielleicht ab morgen stationär, dann sofort in eine Anschlussreha. Hoffe nur, dass das machbar ist. Die rosarote Brille von gestern musste ich heute ganz schnell wieder absetzen.

In unserer ,alten' Klinik nehmen sie ihn nicht. Letztes Jahr war das nur, weil er mitten in der Bestrahlung war. Und jetzt...?

Seine Cousine, die von gestern, will uns helfen, sie hat Vitamin B. Was machen nur die, die allein auf sich gestellt sind?

Es ist erschreckend. Alle wollen mir was vom Pflegeheim erzählen. Niemandem scheint das Wort THERAPIE geläufig, es ist zum Verzweifeln.

Er ist wieder gefallen heute morgen. Mit dem Kopf gegen die Heizung geschlagen, hat versucht sich an 2 Stühlen am Esstisch zu halten, die lagen dann auf ihm.

Gestern abend hat mein Kleiner so sehr geweint. Alles verändert sich. Er sagt, er wünscht sich, dass Papa wieder hier sein kann, Opa wieder gesund ist und er wieder in seinen geliebten Kindergarten gehen kann. Es ist zuviel Veränderung auf einmal. Es bricht mir das Herz, ihn weinen zu sehen...

Ich leg mich jetzt mal hin.


@ Krabbe: du hast mir gestern so viel gegeben, danke.
@ Michaela: Denk an dich...
@ Blümchen: schicke dir später eine PN

@ all: Ich hab euch lieb, danke für's Dasein
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.

Geändert von Engel07 (04.08.2008 um 15:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #719  
Alt 04.08.2008, 15:27
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Angst um Papa

Ach Engel...was ich da lese, macht mich traurig...gerade das mit dem Fallen kenn ich ja gut...ich nehm dich in die Arme und halte dich GANZ fest! Ein Weilchen...wiege dich hin und her...ruh dich aus...ihr findet eine Lösung. Ganz sicher. Wenn du mich brauchst...du weisst ja...

hab dich auch lieb.
Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #720  
Alt 04.08.2008, 15:34
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Angst um Papa

Danke liebe Krabbe, ich merk schon, komm hier nich weg, obwohl ich fast im Halbschlaf bin...
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55