Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Speiseröhrenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.06.2008, 18:58
irmgard05 irmgard05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: 27574 Bremerhaven
Beiträge: 422
Standard AW: 1 Jahr nach OP

Hallo Cecilia, es kommt mir recht bekannt vor, wenn auch nicht mit einer so starken Abnahme, was du schreibst. Ich bin vergleichbar vor 2J8Mon operiert worden. Aus der Reha bin ich etwa mit 51/52kg nach Hause gefahren. Langsam aber kontinuierlich hat sich mein Gewicht nach unten geschlichen. Im Herbst vergangenen Jahres war ich dann bei 47/48kg angekommen. Nach einer erneuten Reha in der ich in 3Wochen 3-4kg zugenommen habe, habe ich dieses Gewicht bis heute gehalten und wiege wieder 51/52kg. Mir ist von Anfang an gesagt worden, die Erholungsphase dauere 2Jahre, das kam bei mir erstaunlich genau hin.
Ich habe wohl ein kalorienreiches Pulver in alles mögliche was ich gegessen oder getrunken habe, eingerührt( geschmacksneutral "Dilsana"). Ich habe es unterschiedlich vertragen. Vielleicht probiert ihr mal eine andere Sorte aus. Ansonsten habe ich alles, auf das ich Lust (die musste ich mir schon einreden) hatte, gegessen. Das war bei mir nicht immer wirklich "gesundes Essen". Mittlerweile komme ich auch mit Gemüse und einigen Obstsorten wieder besser zurecht.
Dass dein Vater auf "stur" schaltet, kann ich verstehen. Es ging mir genauso. Natürlich weiß man, dass man damit nicht im Recht ist, aber man ist ja selbst auch von dieser Esserei genervt und beargwöhnt sich und die Waage. Plagt sich dein Vater sehr mit Spuckerei und Aufstoßen und anderen Begleiterscheinungen? Vielleicht helfen da die MCP Tropfen ein wenig Ruhe in den Restspeiseröhrenmagen zu bringen.
Vielleicht konnte ich dir bei deinen Gedanken ein wenig helfen. Wenn du willst antworte ich dir auch gerne ausführlicher.
Liebe Grüße auch unbekannterweise an deinen Vater alles Gute Irmgard
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.06.2008, 16:30
cecilia100 cecilia100 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2007
Beiträge: 7
Standard AW: 1 Jahr nach OP

Hallo Irmgard!!

Erstmal danke für deine Antwort.Der Arzt hat auch gmeint dass mein Vater mehr essen muss.Mein vater hat jetzt auch gebeichtet dass er morgens nicht frühstückt wenn meine Mama auf der arbeit ist.Sondern dann erst mittags das Erste zu sich nimmt.Kein wunder dass er eher ab-wie zunimmt.

Also viel gesundes Essen isst mein Vater auch nicht.Das hat er noch nie getan.Und jetzt wird er sich auch nicht umstellem.Er sagt nämlich dass er geheilt ist.die Ärzte haben ihn operiertdabei den Krebs entfernt und jetzt ist alles wieder gut.Ich verstehe nicht wie er das alles verdrängen kann oder wirklich dran glauben kann dass dass alles gut sei?????
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.07.2008, 20:09
irmgard05 irmgard05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: 27574 Bremerhaven
Beiträge: 422
Standard AW: 1 Jahr nach OP

Liebe Cecilia, dass dein Vater sich so verhält, kann ich verstehen. Essen macht manchesmal nicht wirklich Spaß. Ich habe eigentlich lange Zeit nur kopfgesteuert und nach der Zeit gegessen. Zu dieser Einsicht brauchte ich aber eine Weile. Dass dein Vater morgens keine Lust hat zu frühstücken ist nicht gut, aber nachvollziebar. Ich brauche auch sehr lang dazu. Die Einstellung: ich bin geheilt ist für mich auch nachvollziehbar. Jeder schafft sich so sein Konstrukt, mit dem er dann in seinem Leben mehr oder weniger gut zurechtkommt. Das, was man nach außen trägt, ist ja auch noch wieder eine besondere Seite, vielen geht es sicher so, dass sie zwischen verschiedenen Haltungen und Sichtweisen wechseln. So, wie es gerade gut für einen selbst ist. Wenn es dir hilft, können wir gerne auch mal telefonieren. Grüße Irmgard
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55