Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.06.2008, 07:00
Benutzerbild von Nicky72
Nicky72 Nicky72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Essen
Beiträge: 519
Standard AW: Glioblastom

Liebe illy,

meine Ma hat auch ein Glio. Bei ihr fand eine Wesensveränderung vor der OP statt. In der Osterwoche merkte ich, dass etwas nicht in Ordnung war. Sie war sehr verwirrt und hatte kein Zeitgefühl. Den Sonntag vor Ostern fiel es mir auf und da fing ich mir an Sorgen zu machen. Gründonnerstag wurde sie dann notoperiert und seit dem geht es stetig bergauf. Sie ist wieder die Alte, die ich so liebe. Bisher ist mir nichts wieder aufgefallen. Sie nimmt aber nach wie vor Cortison eine halbe Tablette am Morgen. Ich glaube das sind 0,5 mg und die scheinen zu reichen. Meine ganze Geschichte kannst Du in dem Thread "Angst um meine Mutter" nachlesen.

LG Nicky
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.06.2008, 11:31
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Glioblastom

Hallo Illy,

meine Mam hatte nach der Diagnose noch nicht mal 6 Monate. Sie hatte eine OP, Bestrahlungen und Chemo mit Thermodal.
Die Ärzte hatten ihr noch 6-12 Monate gegeben und keine 4 Wochen später war sie gestorben.

Keiner wird dir sagen können, was auf euch zu kommt. Die Kraft wirst du haben, sie kommt von alleine. Ich habe auch immer gedacht, wir schaffen das nicht und dennoch haben wir geschafft, dass Mam ihren letzten Wunsch noch erfüllt bekommen hat - sie ist zu Hause gestorben.

Wenn dein Mann sich anders verhält, dann sag nichts dazu. Meine Mam hat schon gemerkt, wenn sie anders war. Es macht einfach die Krankheit. Versuch die Zeit mit deinem Mann zu genießen.

Ich wünsche dir viel Kraft

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.06.2008, 13:50
Benutzerbild von marvi
marvi marvi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: Hameln
Beiträge: 144
Standard AW: Glioblastom

Hallo illy,

es tut mir leid das auch dein Mann von dieser schei....Krankheit betroffen ist.

Mein Papa hat auch ein Glio seid 07/2007. Auch mein Papa hat sich verändert aber ich muß sagen erst nach der zweiten OP.
Nach der ersten war er fast wieder der Alte, er hat im Garten gebuddelt hat wieder Musik gemacht und war sogar beim Fußballtraining. Ich habe wirklich geglaubt wir haben es geschafft...heute lache ich über meine Naivität.
Nur vier Monate nach der ersten OP war das Rezidiv da. Ab da ging es immer schneller bergab.
Mittlerweile hat er schon die dritte OP hinter sich und ist zur Zeit in einer Reha. Er selber sagte gestern das es eine vierte OP nich mehr geben wird.
Er war früher so lustig wir haben sooo viel dummes Zeug zusammen gemacht und heute???? Wer ihn nicht kennt würde nie glauben wie er mal war.

Liebe illy ich wünsche euch alles, alles Gute und ganz viel Kraft für das was noch kommt.

Liebe Grüße Katrin
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.06.2008, 11:22
illy illy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2008
Beiträge: 146
Standard AW: Glioblastom

hallo,
ich habe mich riesig über eure aufmunternden Antworten gefreut. Leider kann ich nicht so oft im Forum sein, wie ich möchte,mein Mann mag es nicht, er findet es völlig überflüssig, was andere dazu sagen. Ich nicht, mir tut es gut soviel Zuspruch zu bekommen. Aber wir sind ja auch alle gleich betroffen.
Ich habe auch schon viele Berichte von Benita gelesen und manchmal einige Situationen bei mir wiedergefunden. Meine Kinder sind zwar erwachsen, aber sie haben ihren Papa sehr gern und leiden natürlich auch.
Am schlimmsten finde ich das ständige Achterbahnfahren meiner Gefühle. Manchmal denke ich, ich könnte auch den ganzen Tag nur heulen, dann braucht nur jemand etwas sagen, egal ob gut oder schlecht und ich fange schon an zu heulen. Dann habe ich wieder Tage, da kann ich ganz locker über unsere Situation sprechen.
Aber immer wieder - Kopf hoch und durch.-
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55