Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.06.2008, 09:07
Hanka27 Hanka27 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2008
Ort: Nähe Mannheim
Beiträge: 3
Standard AW: die tollste Frau der Welt, meine Mutter

Hallo ihr Lieben,

danke, danke, dafür dass ihr euch die Zeit genommen habt meine Zeilen zu lesen und die Muse hattet mir zu antworten.

Auch wenn die Gründe warum wir alle hier sind wirklich alles andere als schön sind, ist es ein gutes und beruhigendes Gefühl sich endlich verstanden zu fühlen...

Wenn ich eure Beiträge lese, sehe ich wie viele Schicksale und Kämpfer es gibt, und ja unsere Eltern wären nicht glücklich wenn wir uns hängen ließen...

Ja, ich bin auch nicht gläubig, irgendwie fehlt mir wohl das Gen dafür, aber die Vorstellung, dass wir uns eines Tages wiedersehen könnten, in einer anderen Welt in einer anderen Zeit ohne Krankheit, erfüllt mich mit Freude.

Manchmal stelle ich die Züge meiner Mutter an mir fest, früher hätte ich mich geärgert, versucht man schließlich nicht immer anders zu sein als die Eltern, doch jetzt freue ich mich und fühle mich dadurch ihr ein Stückchen näher

Viele Grüße und Kraft an alle hier und nochmals DANKE

Hanka
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.06.2008, 10:20
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: die tollste Frau der Welt, meine Mutter

Zitat:
Zitat von Hanka27 Beitrag anzeigen
...Manchmal stelle ich die Züge meiner Mutter an mir fest, früher hätte ich mich geärgert, versucht man schließlich nicht immer anders zu sein als die Eltern, doch jetzt freue ich mich und fühle mich dadurch ihr ein Stückchen näher...
Liebe Hanka.
Ich lächle... mir kommt grade was in den Sinn...
Als ich neulich ein Foto von mir vom kürzlichen Geschwister-Ausflug sah, erkannte ich was von Papa an mir.

Die Vor-Kurzgeschichte dazu:
Meine Schwester (51) sagte mir ernsthaft am Vortag des Fotos, als sie in den Rückspiegel im Auto schaute: "Ich glaub, ich brauche bald ein Face-Lifting... guck mal hier... die Bäckchen (Wangen) hängen leicht runter rechts und links."
Ich sagte "Du hast sie nicht mehr alle!" und wir lachten.
Nach 5 Minuten sagte sie: "Du hast Recht - schau mal, das sind die original XXX(unser Familienname)-Bäckchen - die hatte der Papa auch. Die bleiben!!!!"
Und das fand ich sooo wunderschön von ihr!

Als ich dann besagtes Foto von mir sah, entdecke ich genau die gleichen Bäckchen! Und ich war auch stolz darauf.
Natürlich bin ich wohl auch optisch Papas Tochter, aber ich selbst sehe das nicht. Ich habe einige seiner Wesenszüge (außer seiner unendlichen Geduld, die fehlt mir leider), auf die ich auch sehr stolz bin.

Du siehst, mir gehts auch so und ist das nicht herrlich?!
Logisch leben die Eltern in ihren Kindern weiter - aber wenn man es so deutlich spürt bzw. erkennen kann, ist es einfach wunderbar!
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.06.2008, 13:36
Mae-Geri Mae-Geri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: bei BS
Beiträge: 389
Standard AW: die tollste Frau der Welt, meine Mutter

Liebe Hanka,

mein Beileid zum Verlust Deiner Mama!

Aber ich möchte Dich auch gleichzeitig hier willkommen heißen. Du bist mit Deinen Sorgen /Ängsten und mit Deinen Gefühlen hier nicht allein.
Ich bin immer wieder froh mich hier auszutauschen - hier bei denen die WISSEN wie es sich anfühlt, wenn man sagt, dass man vermisst, dass man sich dieses oder jenes fragt...

Ich saß letztens mit der Freundin von meiner Mama und meiner Mama bei ihr auf der Terasse. Ich weiß gar nicht mehr was die Freunding genau zu meiner Mama sagte aber meine Mutter antwortete: "Aber da hängen auch so viele Erinnerungen an P. dran..."
Da guckte die Freundin meine Mutter an und sagte zu ihr: "Schau, die Erinnerungen an P. sind nicht seine Schuhe auf dem Flur, ist nicht seine Jacke an der Gaderobe. GUCK - dort sitzt Sandra, SEINE Tochter. Da sitzt dein Mann!" *tränen in den augen beim aufschreiben hab*

So hatte ich das noch gar nicht gesehen! Ist das nicht unser Vermächtnis - unsere Aufgabe? Wir leben und dadurch auch unsere Lieben! Solange ich lebe, wird mein Vater nie ganz gestorben sein! Ich empfinde in diesen Gedanken Trost!

LG
Sandra
__________________
Danke!!!
PeLo 13.04.1948 - 09.10.2007
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.06.2008, 18:23
Hanka27 Hanka27 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2008
Ort: Nähe Mannheim
Beiträge: 3
Standard AW: die tollste Frau der Welt, meine Mutter

Hallo Sandra,

ja das ist wirklich toll was die Freundin deiner Mutter gesagt hat... ein Teil von ihm lebt weiter

Du schreibst, dass du dich hier im Forum wohl fühlst...
Ja, habe lange als Zuschauerin dieses Forum besucht, als meine Mama noch lebte, natürlich in einem anderen... aber hier habe ich wirklich das Gefühl verstanden zu werden, zu sehen, dass so viele Menschen auch leiden, dass in ihnen so viel Ähnliches vorgeht...
Die Tränen laufen beim Lesen übers Gesicht, man kann sich soooo gut in andere (auch wenn jeder seinen eigenen individuellen Schmerz hat) reinfühlen...

Liebe Grüße Hanka
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55